Normale Fußmaschine zum Doppelpedal umbauen

  • Ersteller Drummerle
  • Erstellt am
Drummerle
Drummerle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
02.12.09
Beiträge
1.390
Kekse
7.270
Ort
Münster Germany
Hallo....
Ich hab mal eine Frage....ich bin bei meiner "Dixon" Fußmaschine, die ich nun fast 7 Jahre Spiele, an die "Geschwindigkeitsgrenze" gestoßen:D.....und wollte fragen, ob es sich lohnt (und möglich ist) erst eine einfache Fußmaschine zu kaufen (z.B. die hier ) um dann durch kauf von "Ersatzteilen" (man kann sich ja bei thomann alle möglichen Teile, wie Beater, Federn,... kaufen) die Normale Fußmaschine zu einem Doppelpedal umzubauen.
Weil eigentlich möchte ich ein bisschen spaaren....:rolleyes: und momentan spiel ich auch eher sachen beidenen ich die dofuma gar nicht mehr wirklich brauche.

Aufjedenfall bedanke ich mich schonmal für alle Antworten.....

Drummerle
 
Eigenschaft
 
damit wirst du das nicht schaffen von pearl gab es mal sowas das teil bestand aus slavepedal und kardanwelle und einer beaterhalterung die man an nem normallen single pedal befestigen konnte manchmal gibs die dinger noch bei ebay rest neubestände kostet aber ca. 200 € . ich würd dir raten mal im flohmarkt nach ner gebrauchten doppelfußmaschine zu kucken
 
Nein!
dann lieber ein Doppelpedal in ein Einzelpedal abspecken...
Bei meinem alten Tama Camconachbau ist das problemlos machbar...
 
Nein!
dann lieber ein Doppelpedal in ein Einzelpedal abspecken...
Bei meinem alten Tama Camconachbau ist das problemlos machbar...
Das dies möglich ist, ist mir auch bewusst......nur ging es mir darum, geld einzuspaaren, indem ich mir erst ein normales pedal kaufe um dies dann irgendwann zu einem doppelpedal umzubauen....
aber das ist wohl leider nicht möglich.....
 
Hallo....
Ich hab mal eine Frage....ich bin bei meiner "Dixon" Fußmaschine, die ich nun fast 7 Jahre Spiele, an die "Geschwindigkeitsgrenze" gestoßen:D.....und wollte fragen, ob es sich lohnt (und möglich ist) erst eine einfache Fußmaschine zu kaufen (z.B. die hier ) um dann durch kauf von "Ersatzteilen" (man kann sich ja bei thomann alle möglichen Teile, wie Beater, Federn,... kaufen) die Normale Fußmaschine zu einem Doppelpedal umzubauen.
Weil eigentlich möchte ich ein bisschen spaaren....:rolleyes: und momentan spiel ich auch eher sachen beidenen ich die dofuma gar nicht mehr wirklich brauche.

Aufjedenfall bedanke ich mich schonmal für alle Antworten.....

Drummerle

Irgendwie komme ich nicht ganz mit. Du willst sparen und wählst dann die Sonor für 199 €. Warum legst du nicht einen Hunderter drauf und kaufst dir die DW 5000er oder eine Gibraltar Intruder?
Da brauchst du dann nur das Slavepedal und den Slave-Beater abschrauben und hast eine Singlemaschine.
 
Wo spart man denn da?
Wenn du aus der 600er Serie, was ja die Top Serie ist von Sonor, schon das Einzelpedal kaufst, dann kauf doch lieber gleich doe DoFuMa davon, kostet um den Preis von der IC von Tama.
Achja und wenn schon, dann kauf die SingleFuMa beim MS, da is sie glaub ich gerade bei 149€, wenn ich mich nicht irre. Sparst immerhin ganze 50€ ;)
 
Irgendwie komme ich nicht ganz mit. Du willst sparen und wählst dann die Sonor für 199 €. Warum legst du nicht einen Hunderter drauf und kaufst dir die DW 5000er oder eine Gibraltar Intruder?
Da brauchst du dann nur das Slavepedal und den Slave-Beater abschrauben und hast eine Singlemaschine.

Wieso denn drauflegen?
Für die 199 Europäer, die er für die Sonor ausgeben würde bekommt man doch schon recht vernünftige Doppelpedale: Die Pearl 902, Tama HP300 oder auch die DW 4002 sind doch tolle Geräte, mit denen man viel Spaß haben kann. Die liegen alle knapp unter 200 Eus.
 
metaljünger;4612862 schrieb:
Wo spart man denn da?
Wenn du aus der 600er Serie, was ja die Top Serie ist von Sonor, schon das Einzelpedal kaufst, dann kauf doch lieber gleich doe DoFuMa davon, kostet um den Preis von der IC von Tama.
Achja und wenn schon, dann kauf die SingleFuMa beim MS, da is sie glaub ich gerade bei 149€, wenn ich mich nicht irre. Sparst immerhin ganze 50€ ;)

Also um nochmal zum thema zu kommen....ich glaube ich bin hier ein bissl missverstanden worden......

mein problem:
eigenltich kann ich mir momentan keine neue dofuma leisten:D daher wollte ich nur wissen obs möglich ist, mir jetzt erst ein einfaches zu kaufen, das würd mit dem geld gerade noch so klappen, um dann irgendwann wenn genug geld wieder da ist:p das einfache zu einer "guten" dofuma umzubauen.
aber defender meinte ja schon, dass das nicht möglich ist...

und daher werde ich, wohl oder übel, mich mit meiner Dixon zufriedenstellen und mir (wenn ich genug geld hab) sofort eine IC, sonor o.ä kaufen.......:rolleyes:


Grüßle Drummerle;)
 
Gute Entscheidung! :great:

Haensi, bei der zweiten, die du gepostet hast, steht aber "Outlet" dabei, also ist es B-Ware und wahrscheinlich direkt aus dem Showroom. Ich würde die dann nicht kaufen. Sicher, man hat einen Händler dahinter stehen, der vll gut drauf aufgepasst hat, aber wenn ich sehe, in was für einem Zustand die FuMas in manchen Läden sind... :redface:
 
metaljünger;4613953 schrieb:
Gute Entscheidung! :great:

Haensi, bei der zweiten, die du gepostet hast, steht aber "Outlet" dabei, also ist es B-Ware und wahrscheinlich direkt aus dem Showroom. Ich würde die dann nicht kaufen. Sicher, man hat einen Händler dahinter stehen, der vll gut drauf aufgepasst hat, aber wenn ich sehe, in was für einem Zustand die FuMas in manchen Läden sind... :redface:

Hast Recht. Müsste man sich halt genau ansehen.
Manche Teile werden da schon arg malträtiert. Dann lieber doch ein paar Euronen mehr zahlen und eine wirklich neue Maschine.
 
Ich war letztes Jahr, als ich meine 2 Sonor Single Pedale (auch die SP 673) gekauft habe auch erst so unwissend und blind und hab gedacht, die 150€ (so um den Dreh damals) sind ein Schnäppchen, da muss ich zuschlagen und hab im letzten Moment, bevor ich die Bestellung rausgegeben hab, noch gesehen, dass da Outlet steht. Habs daraufhin abgebrochen und eine Neuware bestellt, die dafür auch in gewohntem Sonor-Top-Zustand war ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben