Noten im Internet?

ek24
ek24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.16
Registriert
14.09.03
Beiträge
254
Kekse
17
Hallo alle zusammen!

Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Also, ich spiele schon seid längerer Zeit Gitarre und habe vor kurzem angefangen Klavier zu spielen. Nun stehe ich vor einem Problem, das ich beim Gitarrenspielen nicht hatte - Wo finde ich Noten?
Tabs bekommt man ja haufenweise und auf vielen unterschiedlichen Seiten aber bei Noten steht man auf dem Schlauch... oder täuche ich mich da?

Vieleicht kann mir jemand Seiten empfehlen, auf denen ich Noten finde. Wäre auf jeden Fall sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
ne andere möglichkeit, als die noten direkt als bilder runterzladen ist: Du suchst ein sog. midi file (wennd ned weißt was das is wikipedia oder mich fragen^^) per google von deinem lied.

Dann brauchst noch ein programm um das zu importieren, ich benutz capella, es geht auch mit guitar pro.

So mach ich das mit den meißten meiner noten weil sheet music findet man nich soo viel, und es gibt viele bands die ihre midis free ins internet stellen.
außerdem können handyklingeltöne auch manchmal midis sein.
 
Erstmal danke an alle und danke für die Seiten! Man kann vieles davon gut gebrauchen!
Aber wie schon vermutet, gibts nicht so viele Möglichkeiten an Noten herazukommen, ohne sie zu kaufen.

@MatzeG
Ja, diese Möglichkeit verwende ich. Habe dafür das Programm Finale SongWriter aber es verfälscht die Noten. Z.B. kommen Sachen, die im Bass gespielt werden nicht in den Bass und die Notenlängen werden oft auch sehr komisch rausgegeben.

Aber gut. Dann bleibt mir wohl nur die Midi-Möglichkeit. Jetzt bin ich immerhin schlauer! :)
Ich danke euch trotzdem für die Unterstützung! :great:
 
R
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Das geht zu weit. Copyright und so ...
gib auch mal bei deiner google suche das wort "sheet" ein... damit bekommt man doch recht gute sachen zusammen...
 
Free Sheet Music gibt es im Internet leider wirklich nicht so viele - deswegen habe ich mal einen Midi-File eines Songs geladen und muss es jetzt eigentlich nur noch auf Papier bringen. Da ich mir aber nicht gleich Capella oder Guitar Pro kaufen will, wollte ich mal fragen, ob die Demo-Version von Guitar Hero auch den Midi File als Noten fürs Keyboard erzeugen kann?

Bei Capella habe ich gesehen, dass die älteren Verianten des Programms schon kostenlos sind, können die auch die Midi Files verwerten?
 
So ich habe ein passendes Programm gefunden, neue Frage:

Wenn ich so im Web nach Midi Files suche, woher weiß ich, ob es legal oder illegal ist, z.B. einen File von Linkin Park zu downloaden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben