Novation/Focusrite Spiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Und mal wieder: Danke für diese Möglichkeit!
Ich versuche gerade ein kleines Homestudio einzurichten ... da passt mir dieses Gewinnspiel ... auch wenn es eher schwer wird etwas zu gewinnen.

Das Launchpad finde ich interessant, da es auch unabhängig von den weiteren Launch-Produkten funktionieren soll beim Recorden um Pegel zu korrigieren oder ähnliches.
 
Also wenn jemand ableton verwendet, dann ist ein Launchpad eigentlich ein must have. Man kann damit echt viel anstellen, da es nicht nur zum abfeuern von samples gedacht ist, sodnern auch zum ansteuern von Pan, Volume, Effekten und sogar zum spielen von synthesizern (aber leider ohne anschlagsdynamik --> dafür gibts ja jetzt den push-controller). Es gibt sogar ein paar schöne remotescripts, die dir aus deinem Launchpad einen Stepsequenzer machen können. Also für mich mit die besten 129 euro die ich je investiert habe.
 
Ja, mein Sohn könnte das gebrauchen - aber der darf ja nicht am Gewinnspiel teilnehmen... :(
Haha, ich könnts ihm ja dann schenken, wenn ichs gewinnen sollte,
Natürlich nur wenn ich dafür den 1. Preis bekommen würde :engel: :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da wärs vorbei mit der MIDI Klickerei :) Viel Glück allen Teilnehmern!
 
Kann ich nicht gebrauchen, daher werd ich nicht mitmachen, um denen, die es wirklich sinnvoll nutzen könnten, nicht im Weg zu stehen. Es nur des "habens" willen mit zu machen, ist ja auch quatsch, und es bei Ebay zu verscheuern, ist ja nun auch nicht der Sinn der Sache. Daher wünsche ich den Teilnehmern viel Glück, und gute Chancen, denn hier wird der erlauchte Kreis der Teilnehmer wohl übersichtlicher ausfallen, als beim Gitarren oder PA Gewinnspiel und eure Chancen damit Astronomisch steigen. :D

Erinnert mich an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also wenn sonst alle passen: Ich würde das LaunchKey gerne nehmen. Möchte in naher Zukunft auch gerne was mit Keyboard-Controller machen und nicht nur Gitarre spielen. :)
 
M4SONIC ist schon ein Pionier was das Launchpad angeht. Ich würde mir aber lieber mal den Madeon angucken. Der war glaube ich so ziemlich der erste der damit so großen Erfolg hatte, und da war er erst 15 (15!!).



Ich bin natürlich dabei bei dem Gewinnspiel, vielleicht hab ich diesmal ja Glück :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wieder ein schönes Gewinnspiel, Danke! Langsam bekomme ich das Gefühl, dass man das ein oder andere Gewinnspiel gar nicht mehr mitbekommt, weil es so viele werden... ;)
Und 'ne kleine Anmerkung zu den Fragen: bei einer der Fragen ist ja mal eine richtig schöne Antwort dabei, der ein oder andere wird sicher wissen, welche ich meine. :D
 
Absolut großartig, was ihr hier auf die Beine stellt! Mal wieder ein gelungenes Gewinnspiel mit sinnvollen Fragen!
Jetzt müsstet ihr für das nächste Gewinnspiel blos noch was mit Brauner, Neumann, Royer und Telefunken aushandeln. ;)

So Far...
Laguna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
M4SONIC ist schon ein Pionier was das Launchpad angeht. Ich würde mir aber lieber mal den Madeon angucken. Der war glaube ich so ziemlich der erste der damit so großen Erfolg hatte, und da war er erst 15 (15!!).



Ich bin natürlich dabei bei dem Gewinnspiel, vielleicht hab ich diesmal ja Glück :)


ja ist auch einer meiner alltime favorites
 
Da ich mittlerweile im Studio fast nur noch über Samples arbeite kämen mir auch die Novation Pads sehr entgegen. Ich besitze seit einem Jahr das Novation IMPULSE 61, und kann wirklich sagen ich bin mehr als zu frieden damit!
Meine externe Soundkarte ist auch von Focusrite, jedoch schon etwas veraltet - da könnte bei Gelegenheit auch mal was neues her :D
 
Da ja immer wieder mal darüber diskutiert wird ob man mitmachen darf wenn man das Zeug eigentlich nicht braucht hätt ich mal nen Vorschlag/Anregung für alle die trotzdem gerne mitfiebern wollen:D

Ich könnte zwar alles selber nutzen, wobei ich es nicht unbedingt brauche.
Daher werde ich, sofern ich denn überhaupt was gewinne, den Preis spenden.

Ich für meinen Teil unterstütze beratend und begleitend eine Gruppe psychisch kranker Menschen bei der Produktion ihres "Insel-Podcasts".
In dem Pod machen sie ihre Erfahrungen öffentlich, um über dieses Thema aufzuklären und Vorurteile abzubauen.

Da es natürlich an allen Ecken und Enden an Equipment fehlt (mit einer psychatrischen Diagnose ist es schwer einer "normalen" Arbeit nachzugehen) könnte jedes Teil gut genutzt werden um die Qualität oder den Workflow des Podcast zu verbessern.
Wer mal reinhören will kann das hier http://durchgeknallt.radio-z.net/de/ tun.
Wir kooperieren mit der Redaktion Durchgeknallt des Nürnberger Community Radio Z - die mit dem Stichwort Insel-Podcast bezeichneten Pods sind von der Gruppe die ich unterstütze.
 
Ich könnte zwar alles selber nutzen, wobei ich es nicht unbedingt brauche.
Daher werde ich, sofern ich denn überhaupt was gewinne, den Preis spenden.
Dagegen ist prinzipiell nichts zu sagen, sofern
Die Gewinner verpflichten wir "ehrenhalber" mindestens ein kleines Review, einen Erfahrungsbericht zu schreiben.
das eingehalten wird.
Sonst ist nämlich irgendwann Ebbe mit dem Sponsoring der Hersteller. ;)
 
Dagegen ist prinzipiell nichts zu sagen, sofern

das eingehalten wird.
Sonst ist nämlich irgendwann Ebbe mit dem Sponsoring der Hersteller. ;)

Keine Sorge, da ich direkt bei der Produktion der Podcasts mithelfe ist das Review auf jeden Fall gesichert!
 
Hab auch mal mit gemacht :)
Theoretisch, eigentlich nur aus "meiner Sicht", gewinn ich ja hier jedes Gewinnspiel, nur die Preise bekommen andere :D
Hier würde ich mich aber wie bolle über einen ersten oder mindestens genauso coolen zweiten Platz freuen.
Sollte ich auf Platz 3 landen, sagt mir bitte bescheid und verlost dann neu :)
Ich will einfach nur wissen das ich diesmal sogar wirklich gewonnen hab :p
 
Hab auch mal mit gemacht :)
Hier würde ich mich aber wie bolle über einen ersten oder mindestens genauso coolen zweiten Platz freuen.
Sollte ich auf Platz 3 landen, sagt mir bitte bescheid und verlost dann neu :)

Mir geht es ähnlich: für meine Einsätze wären die ersten beiden Plätze :great: , ob ich den Gewinn Nr.3 wirklich nutzen könnte, weiß ich nicht - dass müsste ich dann evaluieren ;) :D
 
ob ich den Gewinn Nr.3 wirklich nutzen könnte, weiß ich nicht
Ich hab jetzt endlich gecheckt wofür "Launch Control" ist :redface:
Aber so richtig sinn ergibt der dritte Platz doch nur, wenn man das Launch Pad hat oder?
Oder funktioniert der auch Standalone als DAW Controller?
 
Als DAW-Transportcontroller wohl nicht so geeignet. Ist wohl mehr abgestimmt auf die Ableton-Sache.

Ich selber habe einen Icon Nano Control 2, um vom Drumset aus die Pegelreglung vor Aufnahme in Cubase zu machen und kann dann die Kanäle scharf schalten und den Rec-Button usw. drücken. (Ich hatte keine Lust jedesmal die PC-Tastatur rüberzulegen, daher habe ich mir für schlanke 44€ den Icon-Controler geholt.)
 
Als DAW-Transportcontroller wohl nicht so geeignet. Ist wohl mehr abgestimmt auf die Ableton-Sache.

Ich selber habe einen Icon Nano Control 2, um vom Drumset aus die Pegelreglung vor Aufnahme in Cubase zu machen und kann dann die Kanäle scharf schalten und den Rec-Button usw. drücken. (Ich hatte keine Lust jedesmal die PC-Tastatur rüberzulegen, daher habe ich mir für schlanke 44€ den Icon-Controler geholt.)

Sieht ja wirklich brauchbarer für meine Sache aus ... danke für den Tipp.
 
Also, ich würde mich ja über alle drei Preise freuen. Gebe aber zu, dass auch mich das iTrack Studio und das LaunchKey mini am meisten zum Sabbern bringen.... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben