OD Pedal für "tighteren" Sound

  • Ersteller Teddy696
  • Erstellt am
Ah jetzt weiß ich wie du meinst .
Ich mach den Test bei Gelegenheit nochmal ohne Pedal.
Ich glaub nämlich nicht so recht an die Theorie.
Aber ich hab's ja auch noch nie ausgetestet....vielleicht lieg ich da ja auch verkehrt.
 
Dreh einfach bei der Gitarre mal Volume halb zu und spiel direkt in den Amp.
Alternativ kannst du auch beim eingeschaltenen OD Pedal Leval auf maximal 9 Uhr stellen und in den Amp spielen.

In beiden Fällen kannst du am Amp Gain aufdrehen, wie du willst, es wird nicht so gut klingen, weil das Eingangssignal zu schwach ist. Vergleichbar mit übertrieben ultralaschen PUs sozusagen.
 
Bei Transistoramps hab ich da keine Erfahrung, aber bei meinem 6505+ und meinem Framus Dragon nutze ich den Bodentreter nicht um den Cleankanal zu verzerren, sondern um die Crunch bzw. Distortion Kanäle nochmal anzublasen. Das "glättet" den Sound etwas und verleiht dem ganzen dadurch mehr Präzision und Schub. Ich benutz dafür nen Line6 Übermetal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben