Online Collaborationen?

  • Ersteller Doomhammer
  • Erstellt am
Doomhammer
Doomhammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
07.02.08
Beiträge
2.533
Kekse
3.663
Ort
Höllstein bei Lörrach
Sorry,wenn ich im falschen Unterforum bin,wenn ja,bitte Verschieben.

Hallo,ich suche Leute,die Lust haben gemeinsam Songs zu Cover.
Ich spiele Gitarre,ich habe einen Kumpel,der eventuell auch mitmachen wird(auch Gitarre),jetzt suche ich eben Leute,die Bass,Drums oder Keyboard aufnehmen können.
Für sachen wie Rammstein,Killswitch Engage,Heaven Shall Burn,As I Lay Dying,Dimmu Borgir oder sowas.
Vorwiegend eben Metalcore und ähnliches.
Am besten wäre es,wenn du Audio und Video getrennt Aufnehmen könnt,ist aber kein muss und gute wäre auch,wenn etwas Erfahrung da ist,also keine kompletten Einsteiger.
Videoprogramm haben wir leider keins mit Splitscreen,also wäre es optimal,wenn du so etwas hättest=)
Ich benutze einen Line 6 POD Studio GX für Sound und arbeite mit Movie Maker,weil ich nicht der mensch bin,der soviel mit Videoprogrammen arbeitet.
Also wenn interesse besteht,bitte einfach Melden oder in meinm Profil nach der ICQ Nummer gucken und anschreiben.
MFG
Doomi

PS:
Hier meine Youtubeseite zum Anschauen und um sich einen Eindruck zu machen.
 
Eigenschaft
 
Hey,
klingt cool, mal sehen obs was wird, sowas ähnliches gibts hier noch irgendwo im Forum allerdings kommen wir da nich richtig zum Potte und zweitens is deine angegebene Musikrichtung besser :)
zu mir: ich spiele seit 6 Jahren Keyboard und hätte auf jeden Fall Lust da mitzumachen. Audio kann ich in guter Qualität aufnehmen, Video wäre halt Webcam, also nicht so richtig gute Qualität, ich könnt dir mal nen Video von mir schicken (nen Keyboardsolo über nen Backingtrack - Gtr und Bass von mir eingespielt, Drums vom Synthie - mit Video).
Video schneiden und so ist jetzt auch nicht unbedingt meine Spezialität :D
Gitarristen ham wir ja, Bass könnte ich auch einspielen, wenns nicht allzu virtuos wird^^

Auch hier ist dann natürlich wieder die Frage wegen Administration eines Servers oder einer Seite, auf der jeder seine Files hochlädt und dann die Frage wer das bearbeitet und mixt (Video und Audio). Als Seite für File-Austausch, etc. wäre wahrscheinlich www.bandorg.de gut geeignet, hab persönlich zwar noch keine Erfahrungen damit, soll aber ganz nützlich sein. Administrator würde dann halt die Band-Seite erstellen und gucken, dass es vorangeht. (Könnte ich machen) Audio-Bearbeitung könnte ich auch machen, habe Cubase 5 und mixe und recorde auch selber, zwar noch nicht sehr lang, aber würde ich gerne machen um Erfahrung zu sammeln... Video-Bearbeitung müsste jemand anderes machen (also von jedem das Video zum fertigen Gesamtmix synchen und dann wenns geht in nen Splitscreen oder so reinpacken...)

Also wie gesagt könnte ich teilweise machen, muss ich aber nicht, können sich also auch noch andere drum bewerben :D

Viele Grüße
Daniel
 
Hi,cool das sich jemand Meldet und auch so fix^^
Also ich hab halt nur mal mit meinem Kumpel was gemacht und haben da eben die Dateien per ICQ getauscht.
Gemixt hab ich nur in Audacity.
Und wir nehmen auch net in HD auf,also keine Angst^^
Virtuos wirds mim Bass wohl eher nicht,wir spielen kein Tool oder sowas^^
Also vorwiegend eben die Bands,die oben stehen^^
Oder eben auch mal selbst was Schreiben,bei interesse:)
Wenn du ICQ hast,kannst du mich gerne Adden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben