Online-Forum-Band-Contest!?

Hast Du lust bei einem OnlineBand-Song-Contest mitzumachen?

  • Ja klar!

    Stimmen: 97 49,2%
  • Eventuell, wenn...

    Stimmen: 47 23,9%
  • Nee...

    Stimmen: 28 14,2%
  • mhh.....

    Stimmen: 25 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    197
Chryss
Chryss
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.06
Registriert
16.05.05
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
bei Karlsruhe
Hi,

gibts unter Euch genügend Leutz, die Interesse an nem SongContest hätten?
Ich dachte mir dass jeder der lust hat, hier einfach mal was postet. Wie z.B:

-Welche Musikrichtung er bevorzugt
-er einen Rythmuspart oder den Leadpart übernimmt
-Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi ist
-Ideen fürn Song hat
-eine Kostprobe seines Könnens postet

So kann sich jeder nen 'Partner' suchen und nen Song komponieren.
Natürlich macht es Sinn , auch die Basser und Drummer hier im Forum zu fragen, ob se mitmachen...

Wird dann son OFBSC (Online-Foren-Band-Song-Contest)...

Zu gewinnen gibts Erfahrung, Spass, Anerkennung:great: oder Spott und Hohn :D

Fände es klasse wenn Ihr mitmachen würdet...
 
Eigenschaft
 
hört sich lustig an, ja, können wir mal probieren... es wird zwar n song von 2 stunden länge rauskommen, aber dat macht ja nix...
 
2 Stunden langer Song? Meinte eigendlich damit dass sich immer 2-3 Gitarristen mit nem Basser und nem Drummer hier aus dem Forum zusammenschmeissen und nen Song komponieren. Die Songs werden dann zumdownloaden und 'bewerten' in nem separaten Thread gepostet.

Aber hätte auch nichts gegen nen Megalangen Song :D
 
Chryss schrieb:
2 Stunden langer Song? Meinte eigendlich damit dass sich immer 2-3 Gitarristen mit nem Basser und nem Drummer hier aus dem Forum zusammenschmeissen und nen Song komponieren. Die Songs werden dann zumdownloaden und 'bewerten' in nem separaten Thread gepostet.

Aber hätte auch nichts gegen nen Megalangen Song :D

wie sollen die leute den zusammenkommen. jeder wohnt wo anders , oder hab ich da was falsch verstanden :confused:
 
ja man könnte über icq oder soetwas austauschen und sich die gespielten sachen zuschicken und dann zusammenbauen! ich finds kuhl!

oder man suchst sich leute die in der nähe wohnen des wär natürlich indeal :rolleyes:

apropos ich glaube das is mein 200ter eintrag.:D
 
Klingt gut und trifft sich gut :)
da ich hoffentlich morgen mein digitech death metal bekomme und am freitag meine neue gitarre :)
 
@ Big-Show: Ich dachte tatsächlich über ICQ, Skype oder soetwas.
Es ist eben dass was mich reizt. Ich kenne den Drummer, den Bassisten und die anderen Gitarristen nicht. Erarbeite trotzdem einen Song mit Ihnen und versuche das beste zu geben.

Ich persönlich kann keine schnellen Soli spielen, habe dafür massig Songideen und spiele liebend gerne 'nur' Rythmusgitarre. Ich finde vielleicht jemanden der hyperschnelle Soli spielt, abwechslungsreichen Bass einbindet und der Drummer abgeht wies Tier aus der Muppet-Show:D...

ps: wenn ihr 'Eventuell, wenn...' votet, dann schreibt doch bitte was euch stöhrt,fehlt,...
 
Ich finds auch ne gute Idee. Es muss ja nicht gleich ein perfekter Song rauskommen. Es kann ja auch ein cooles Riff oder Lick sein.

Ich würd mich für Lead Gitarre (oder auch Rhythmusgitarre) zur Verfügung stellen; außerdem könnte ich den Soundmix machen.
Musikstil: Hardrock-Metal
Einstufen würd ich mich als Fortgeschrittenen.
Zeit hab ich ab 6. Juni (letzte Schularbeit :mad: ); ab da könnte ich mich richtig in die Sache reinhaun! :)

Wer braucht, kann sich ja melden :great: .
 
Oki,prima,...

Niemand erwartet von euch einen Hit zu produzieren.;) Aber der Song sollte schon länger als 2 min. sein...


Soll ich schon mal in den anderen Foren (Bass,Drums) nachfragen, ob jemand mitmachen will, oder erst noch ein wenig warten wieviele interessiert sind?

So meine Info:
Musikrichtung: Rock/ Metal
Ich stelle mich als Rythmusgitarrist und Ideengeber zur Verfügung.
Sehe mich als Fortgeschrittender.
 
Chryss schrieb:
-Welche Musikrichtung er bevorzugt
-er einen Rythmuspart oder den Leadpart übernimmt
-Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi ist
-Ideen fürn Song hat
-eine Kostprobe seines Könnens postet

-Hardcore/Metalcore/NuMetal
-Rhythmus, aber Lead ging auch :rolleyes:
-Fortgeschritten
-Ja
-Da is des Problem: Aufnahmen klingen sooo scheiße!! :mad: :mad: :mad: :twisted:
 
Ich würde mich für drums bereitstellen! Außerdem könnte ich drums selber recorden und den ganzen song abmischen
Musikrichtung: Rock-softer Rock (Nu-Metal und so ok aber bitte kein heavy metal, death metal etc. ihr wisst schon was ich meine)
Ich kann mich zwar nicht einschätzen aber sehe mich so zwischen Anfänger und Fortgeschrittener
 
also ich könnt lead und/oder rythmus gitarre spielen! so wirklich gut songwriten kann ich net.Recorden geht auch sehr gut (vorallem ohne nebengeräusche)! Musikrichtung wär bei mir so rock hardrock metal
 
wer staritet den eingedl. und wer entscheidet welche band gewinnt?
 
Ich könnt mich als ryhtmus gitarrist anbieten:great: ....lead würd im notfall auch gehen:rolleyes: ..
Ich spiel jetz schon 1 Jahr gitarre und übe jeden tag sehr fleißig also schätz ich mich irgendwo als fortgeschrittener ein.
Die Richtung : Trash/ death metal etc ..bin aber auch für vieles offen :great:
 
@ rockforce: in nem neuen Thread mit Umfrage werden die Songs gepostet, damit se alle anhören können. Dannach kann jeder für seinen Favorit voten.

Ist ja kein Contest mit Preisen. Soll Spass machen...

Im übrigen frage ich hier ja erstmal nach wer mitmachen will, anfangen werden wir wenn genügend Leuz dabei sind.

Habe geschwind eine Idee aufgenommen. Nicht erschrecken, ist erstens zu langsam, 2. zu kurz und 3. ist der Sound kacke :rolleyes:

Hier klicken
 
kk also ich würd mitmachen! und wenn ich jezz ne band such für den contest eindach mal ins drummer forum etc.reinschreiben such drummer für forum contest! oda so?
 
wenn ihr in das ganze noch ein wenig organisation reinbringt bin ich dabei :D würde je nachdem wo's fehlt gitarre (lead oder rhythm oder gemisch) oder bass übernehmen. kann nur keine hypertoll klingenden aufnahmen bieten aber wird schon reichen. ideen hätt ich auch, falls ihr noch gesang dazu nehmen wollt wär ich auch bereit mich an einem text zu versuchen, evtl. könnte man sich ja auch jemanden aus dem bläserforum für beispielsweise ein saxsoli holen oder auch n tastenmensch (allerdings am besten erst wenn das grundgerüst aus rhythmus, melodie und harmonik stimmt).
 
rockforce schrieb:
kk also ich würd mitmachen! und wenn ich jezz ne band such für den contest eindach mal ins drummer forum etc.reinschreiben such drummer für forum contest! oda so?

ich denke ein thread im drummerforum sollte genügen um hierauf aufmerksam gemacht zu werden!
Hier drinnen kann sich dann ja jeder melden der mitmachen will!

achja und wenn du paar gitarrenideen hast schreib mich einfach mal per pm an ich würd das schlagzeug übernehmen :)
 
ok ich mach mich gleich an die arbeit und guck mal ob ich was brauchbares zusammenkriege ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben