Online Schule Akustikgitarre

  • Ersteller Scheibenwischer
  • Erstellt am
S
Scheibenwischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.24
Registriert
15.05.18
Beiträge
213
Kekse
50
Hallo,

im Moment übe ich mittels Premium Abo von Bernd Kiltz bei gitarrenlehrer online. Soweit ganz zufrieden. Den Grundkurs Akustikgitarre habe ich fast durch und beim Jazz und Solo schonmal angefangen. Nur ist der Inhalt schon eher auf die E-GITARRE zugeschnitten. Da kommen denke ich Akustik spezifische Sachen manchmal zu kurz.
Zum Beispiel die Herangehensweise bei Soli oder Single Note Lines, Anschlagsweise im Gegensatz zur E-Gitarre, Handhaltung mit Plektrum usw.
Joschi Stephan ist da ein gutes Beispiel. Er dämpft beim Solo nie ab, spielt quasi mit klassischer Handhaltung aber mit Plektrum und irres Tempo. Absolut heftig. Halt ständig mit downward pickslanting. Ähnlich habe ich es auch beim flatpicking im Bluegrass beobachtet. Auch da wird eigentlich nie abgedämpft.
Also wünsche ich mir bei diesen Themen vllt auch Crosspicking Ergänzung.

Ideen, Anregungen?

MFG
 
Sicher, dass da kein Abdämpfen im Spiel ist? Auch meine linke Hand ist ziemlich busy, was das Abdämpfen betrifft...und Joscho heißt er :)
 
Sicher, dass da kein Abdämpfen im Spiel ist? Auch meine linke Hand ist ziemlich busy, was das Abdämpfen betrifft...und Joscho heißt er :)
Ha, Autofill😄
Ja linke Hand dämpft bestimmt, aber die tiefen Saiten werden ja so nicht gedämpft.
 
Ha, Autofill😄
Ja linke Hand dämpft bestimmt, aber die tiefen Saiten werden ja so nicht gedämpft.
Kommt ganz drauf an, was man spielt - es gibt Situationen, in den ich alle Saiten, bis auf die, die ich hören will, abdämpfe - bei rhythmischem Funkstuff zum Beispiel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben