Open Tuning

  • Ersteller Gitarristin
  • Erstellt am
G
Gitarristin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.05
Registriert
12.07.05
Beiträge
2
Kekse
0
Ich habbe mal ne dringende Frage:

Was ist der Unterschied zwischen einem "Open Tuning" und einem "normalen"?
Ich benötige das für nen Song ein offenes D Tuning: D A F# D A D

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!:)

Bis dann...
 
Eigenschaft
 
Gitarristin schrieb:
Ich habbe mal ne dringende Frage:

Was ist der Unterschied zwischen einem "Open Tuning" und einem "normalen"?
Ich benötige das für nen Song ein offenes D Tuning: D A F# D A D

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!:)

Bis dann...


ohne saiten festhalten hast du dann ein akkord (hier D Dur).....
beim normalen tuning nicht :)
 
Und wie greif ich dann die anderen Akkorde? Ist das umständlicher oder kann ich dann einfach einen Barré ohne jeglichen Finger greifen?Also nur mit Zeigefinger...:confused:
 
spa schrieb:
Und wie greif ich dann die anderen Akkorde? Ist das umständlicher oder kann ich dann einfach einen Barré ohne jeglichen Finger greifen?Also nur mit Zeigefinger...:confused:

ja, so in etwa.... open tunings werden aber eher für slide-spiel benutzt. und da hast ja nur den einen finger mit dem bottleneck.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben