Opera 215 oder Basic 200 für Irish Folk?

  • Ersteller Sir Twist
  • Erstellt am
S
Sir Twist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.14
Registriert
26.04.06
Beiträge
4
Kekse
0
Tagchen!

Bin grad auf der Suche nach 2 Aktiv-Boxen für eine kleine Irish Folk Gruppe (2 Frau, 1 Mann) und dabei sind mir die oben genannten Boxen von dB Technologies ins Auge gesprungen (Autsch). Da unser Budget nicht allzu groß ist, sind diese Boxen auch schon fast das obere Limit.

Opera 215:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Opera-Modular-215-prx395744944de.aspx
Basic 200:
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-dB-Technologies-Basic-200-prx395744977de.aspx

Mischpult ist vorhanden.

Folgende Instrumente kommen zum Einsatz: Tin Whistle, Concertina, Bodhran (irische Rahmentrommel), Gitarren, Mandoline und Gesang.

Nun zu den Fragen:
Welche von den Boxen ist zu empfehlen?
Für wieviele Personen reichen die Boxen in Etwa?
Und um unsere Flexibilität zu zeigen, gibt es Alternativen?

Vielen Dank im voraus schon mal!
 
Eigenschaft
 
ich würde die basic nehmen, da die bei der sprach/gesangswiedergabe deutlich besser ist. Ausserdem spielt sie relativ gut in der etwas tieferen region und hat insgesamt einen sehr homogenen klang.

Sie ist kein lautstärkewunder, ich denke jedoch auch nicht, dass bei der musik extremlautstärkern gefordert sind.

Ich denke mal irgendwo bis knapp 100 leute kann man mit denen gut beschallen.

Evt wird sie ein wenig schwierigkeiten mit der Bodhrán haben, aber das kann man ja ausprobieren und wenns nicht geht, dann gibts ja das fernabnahmegesetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben