Orange Amps - High-Gain

  • Ersteller the_sickness
  • Erstellt am
Der Thread hat mich gerade angestachelt zu einem Freund zu fahren und seinen Orange Thunder Combo
mal aufzunehmen. Ging jetzt nicht um den extremsten Hi-Gain, dafür war auch die Gitarre nicht ausgelegt.
War eine Ibanez SZ320 mit nem relativ schwachen Gibson Humbucker im Steg, das Ganze ging in einen
Ibanez TS7 mit Drive bei ca. 1/10, Tone bei 7/10 und Level bei 8/10, die Settings beim Orange waren
sehr neutral, achja, ganz am Anfang war ein Noise Gate, vor allem wegen dem Pickup.
Davor hing mein SM57 und ein Kondensator Mikro von meinem Freund, weiss jetzt nicht welches genau,
war glaub ich ein t.bone, also Thomann Hausmarke.
Das ganze ist dann in mein extrem günstiges Interface aufgenommen worden, direkt in den Laptop auf
2 Spuren, das Kondensator Mikro ist nur recht leise dabei.
Waren also nicht umbedingt die optimalsten Bedingungen, aber ich glaube es ist halbwegs in Ordnung
und zeigt, dass mit einem Orange schon auch etwas härteres drin ist und wie Jaeger schon sagte,
Slipknot als Endorser spricht ja auch ein wenig für sich.

 
An der Stelle könnte ich folgendes Video posten:




Würde ich als Meteldoom bezeichnen. Die waren übrigens mit Metallica auf Tour und so wie ich gehört habe soll sich Herr Ulrich "beschwert" haben, dass die Jungs recht laut wären :eek: :weird: Ich konnte schon den Thunder 50 spiele und der hatte echt Gain ohne Ende. Braucht es aber gar nicht wie ich finde... Da ist weniger mehr finde ich, abe egal. Die Frage ist ja ob Orange High-Gain kann und ja... Er kann! Und wie! :cool:

HIER GEHT ES DIREKT ZUR BAND
 
danke an das allgemeine interesse und engagement für den thread. ich kanns kaum erwarten meinen orange anzustöpseln ^^ muss mich aber erst meines aktuellen amps entledigen.
 
Du wirst es nicht bereuen! :great:

Was soll es denn nun für einer werden? Ich tippe mal auf den Rockerverb 50 oder besser 100! :cool: Schon ein echtes Allroundschnuckel, aber wenn Dich irgendwannn der Hafer sticht könnte vielleicht der OR120 was sein. Meiner Meinung nach der beste Orange den es je gegeben hat.










Das soll wohl sowas wie eine Reissue sein:




Hat aber nicht die Eier eines alten OR120 finde ich.
 
Welchen hast du denn ins auge gefasst the_sickness?

Wenn dein aktueller ein Engl Powerball ist, wird der Soundsprung wohl recht heftig werden, von einem modernen zu eher britischem Sound, das Wort vintage find ich nicht ganz treffend. (;

Hier noch ein Clip den ich vor kurzem auf die schnell mit meinem Dual Terror aufgenommen habe, vllt um noch einmal den ganz gemäßigten Sound zu zeigen. Sry dass es so leise geraten ist, aber das Interface war nicht so prall. Die Gitarre ist eine Tele, die Akkorde in der Mittelposition, die Leadstimme Neck PU. Gain bei ca 12Uhr. Das Mikrofon ein einzelnes SM57. Die beiden Spuren sind jeweils ganz rechts bzw links. Hier nur die Rhythmusgitarre im Center.
Achja, an den Spuren ist nichts bearbeitet oder sonstwas.

Keine Ahnung obs wen interessiert oder überhaupt was bringt, weil die doch recht leise sind, aber ich hatte die halt grad noch da. :D

Gruß, David.
 
ja der sprung ist auch nötig. ich will ausserdem zunehmend mit bodentrettern arbeiten, damit bin ich bei nem orange amp besser bedient. verträgt sich besser.
also n or120 werd ich wohl schwer herbekommen. ich hab die AD-serie ins auge gefasst. in dem fall AD140. macht n guten eindruck auf mich!

ich spiel zurzeit ne esp mit aktiven pickups und ne charvel strat mit passiven humbuckern. mal sehen wie es tönt....
 
übersteigt einwenig mein budget, da ich bereits eine box habe und diese in absehbarer zukunft auch nutzen möchte.
bauen LASSEN wäre eine möglichkeit, die ich aber nicht in erwägung ziehen möchte, weil ich natürlich ein original besitzen möchte ^^

---------- Post hinzugefügt um 17:00:17 ---------- Letzter Beitrag war um 16:52:43 ----------

themaausschweifer: kann mir jemand die wesentlichen unterschiede zwischen einem orange AD und einem OR nennen (leistung sei dahingestellt...)?
 
hui danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben