Original Roundback Mechaniken an 92'er Gibson LP ?

T
taote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.23
Registriert
14.10.23
Beiträge
2
Kekse
0
Lili,
ich bin an einer Gibson Les Paul von 1992. sie ist zwsr stark benutzt, aber auch preiswert.
und ne 30 Jahre alte Gitarre hat schon was erlebt.
Allerdings sind da mir unbekannte Mechaniken verbaut.
Gab es die golden mit Gibsongravur 1992 oder sind die fake?
Das sind doch keine PMMH015 oder?
sorry, wenn die Frage zu dumm ist, aber bin da noch Neuling.

herzliche Grüße
Taote
IMG_0382.jpeg
 
Ja, Schaller Deutschland ist ein Zulieferer für Gibson Hardware.
Da mal schauen ob es noch was optisch passendes gibt (falls Du sie erneuern willst).
Allerdings bekommst Du sie mit der Gibson Gravur nur von Gibson. Von Schaller selbst steht entweder nichts drauf oder eben Schaller.

Gruß
 
Würde mich wundern wenn die nicht perfekt funktionieren würden.

Sind jedenfalls original.

*
 
Warum sollte man sowas auch fälschen?
 
Die Frage bezog sich wohl darauf ob die orginal sind .....
 
Es gibt keine dummen Fragen, aber was ist der Hintergrund, das du dass Infrage stellst? (Fake?)
BDX.
 
Ich meine, die 92er LPs, die ich mal irgendwo gespielt habe, hatten keine Volute. Kann mich auch täuschen...
 
Sende ein paar Bilder mit der sichtbaren Seriennummer an den Gibson USA Support. Die geben Dir dann ziemlich fix Antwort zu Deiner Gitarre. Habe ich auch schon gemacht.
 
Danke für die schnellen Tipps
 
Das ist die hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gibson-les-paul-1992-ebony/2568937575-74-1889

Sieht auf jedenfall komisch aus. Das ist ein Studio... und die dunkle Lackierung um den Neck Heel verbirgt evt. irgendeine Reparatur. Oder einer wollte umbedingt einen Burst mit zweifelhaftem Erfolg "nachempfinden". Ich glaube übrigens nicht, dass da ein Volute ist. Da täuscht die Perspektive bzw. die Reflektionen.
 
Zuletzt bearbeitet: