Ortega R221BK Konzertgitarre

  • Ersteller schreifrüchtchen
  • Erstellt am
der ausdruck "52mm-hals" ist natürlich blödsinn, bezieht sich ja auf den sattel. ..
 
Jeder Hersteller schleift seinen Hals ja ein wenig anderst vom "Crad" her.
Bei einen ist das Halsprofil (also wenn du den hals durchsägen würdest und drauf schaust) eher ein "C" bei dem anderen eher ein "V" usw...
Und obwohl mir die zwei, drei Ortega wirklich gut gefallen haben kam ich mit dem Hals nie klar.
Is genauso wie bei einer Seagull, traumhafte Gitarren aber ich passe eben nicht auf den Hals ;)
Deswegen ist anspielen eigentlich immer pflicht :D
 
ok. man sagt ja, dass ortega gitarren eben diese schlanken hälse haben, die gerade für anfänger gut sind. hab aber gedacht, das bezieht sich darauf, dass ortega viele modelle mit "small neck" anbietet.
naja, schicken muss ichs mir mal lassen, dann kann ich auch mal testen und dann werden wir sehen, ob sie passt oder wieder zurückgeht =D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben