Otoplastik für Shure SE 535 IEM gesucht

  • Ersteller Gogeta2oo2
  • Erstellt am
Gogeta2oo2
Gogeta2oo2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
06.02.08
Beiträge
490
Kekse
916
Ort
Karlsruhe
Hallo Zusammen,

hat einer von euch einen Tipp wo man sich Otoplastiken für Shure SE 535 In-Ears machen lassen kann?
Über die SuFu habe ich leider keiner konkreten Vorschläge gefunden, ausser die Adapterteile für Elacin-Otoplastiken. Wo ich die Otoplastiken herbekomme, konnte ich auch nicht rausfinden + die Adapter sollen wollen nicht immer passen. https://www.thomann.de/de/fischer_amps_adapterringe_f_shure_e3.htm
Vielleicht kennt ja einer Alternativen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich keine Adapterringe oder sowas brauche. Ein "Umbau" der In-Ears wäre auch in Ordnung.
Danke schonmal.

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Unser Basser hat sich für die SE215, die ja vom Gehäuse her ähnlich sind, bei Fielmann Otoplastiken herstellen lassen. Lag preislich bei ca. 150.-€ und wurde so realisiert, daß die Hörergehäuse nicht komplett eingegossen wurden und somit auswechselbar bleiben. Trägt allerdings in der Tiefe etwas mehr auf als "richtige" Otoplastiken mit eingegossenen Treibern, stört aber nur, wenn man sehr kleine Ohrmuscheln hat.

domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sonst noch jemand eine Idee?
 
Hörgeräte-Akustiker ("Ich hab ein Kind im Ohr").
 
Hallo,
ich habe auch den SE535 und habe mir Otoplastiken bei der Firma Scheinhardt anfertigen lassen, mit denen ich mehr als zufrieden bin. Das sind Spezialisten im Bereich Gehörschutz und IEM.
Die gebräuchlichsten Universalhörer sind schon in deren Datenbank. Der Firmensitz ist in Kreuztal, du kannst aber deine Ohrabdrücke bei jedem Hörgeräteakustiker nehmen lassen und dann Scheinhardt zuschicken. Deren Kundenservice ist hervorragend. Preis für die Otoplastiken: ca. 140 EUR.
https://www.scheinhardt.de/in-ear-monitoring/angepasste-kopfhoerer/kopfhoerer-modelle

VG Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben