Otoplastik mit Shure SE115-CL-E?

  • Ersteller freestyler778
  • Erstellt am
F
freestyler778
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.12
Registriert
15.03.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hi leute,

hab mir heute die Inear-Hörer "Shure SE 115 CL E" gekauft dazu nutze ich das "LD MEI 100" System.
Jetzt wollt ich euch fragen was ihr davon haltet die Hörer in Otoplastik anpassen zu lassen? Ich bin am Überlegen das zu machen da die Hörer bei mir im Ohr nicht richtig halten...
Die anpassung mit Fertigstellung der Inear-Otoplastik-Hörer kostet 150€ bei einem Hörgerätakustiker in meiner Umgebung.
Glaubt ihr das es sich rentiert? Oder lieber gleich ultimate ears oder so kaufen?

lg

uli
 
Eigenschaft
 
Hallo Uli,

bei einer guten Anpassung wird der Sound druckvoller ... also mehr Bässe.
Allerdings habe ich gestern erst ein Vergleich gemacht zwischen SE115 und SE215. Der SE215 ist günstiger als die Otoplastiken - und liefert einen wesentlich besseren Klang. Mehr Bass, geht tiefer runter und die Höhen sind angenehmer.

Fazit: bevor ich mir Otoplastiken machen würde, würde ich den SE215 (oder noch hochwertiger) besorgen. Und dann kommt man auch langsam in eine Liga wo es interessant wird auch Otoplastiken zu verwenden (die ja eher nur Nuancen am Klang machen.)

PS: natürlich bleibt dann die Frage noch nach dem Sitz. Da die SE215 (und hochwertiger) mit einem verstärkten Kabel über dem Ohr ausgestattet sind sollte der Sitz hier gewährleistet sein.

besten Gruß
 
hey danke für deine Antwort.
Ich werde mir jetzt mal die SE215-CL zum vergleich holen und dann entscheiden :) wenn der halt soweit passt spar ich mir glaub ich fürs erste die otoplastiken :)

lg
uli

 
Ich werf mal eine Frage ein. Kann man bei den SE115ern auch schon das Kabel austauschen?
 
ne leider nein.
 
Na ja der 215 soll ja auch "nur 100Eu kosten sobald er verfügbar ist. Also nicht gerade fiehl mehr als der 115ner. Sind DIe Austauschbaren Kabel und verstörung ja durch aus wert.
 
ich hab die 315er und die sitzen 1A
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben