P-90 Les Paul Master Volume / Master Tone

JoGo
JoGo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.20
Registriert
09.07.07
Beiträge
157
Kekse
383
Hallo Leute,

ich hab schon fast meine Maus kaputtgescrollt...:rolleyes:
Ich such nach einem brauchbaren Schaltplan für eine P-90 Les Paul, bei der ich auf Master Volume / Master Tone umstellen möchte.
Der Toggle Switch soll natürlich bleiben wo er ist, drum erscheint mir eine Tele Schaltung nicht so ideal.
Wer weiß was?

Auf den üblichen Seiten (Duncan und Co.) find ich einfach nix...

Danke schon mal!

Gruß, Jogo.
 
Eigenschaft
 
Moin!

Im Prinzip wäre es dieser Schaltplan: http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2h_1v_1t_3w
Ignorier einfach die rot/weißen Kabel. Falls die Kabel deiner Tonabnehmer andere Farben haben sollten, dann ignorier auch das. Wichtig ist halt, dass die Kabel mit der einen Farbe an die äußeren Pins vom Schalter kommen und die beiden Kabel mit der anderen Farbe kommen (evtl zusammen mit einem blanken Draht falls vorhanden) auf's Potigehäuse.

MfG
 
...hm, da war ich wohl blind!
Ich dachte ich hätte alle Pläne auf der Duncan Seite durchgecheckt...
Vielen Dank für den super Tip!
Genau das was ich brauch!
 
Der Thread ist zwar jetz schon etwas älter, aber ich hätte da auch noch ne Frage: ich will den Neck-Humbucker in meiner Les Paul durch nen PhatCat ersetzen (is ja im Prinzip wie nen P-90, nur mit noch etwas mehr Output soweit ich weiss) kann ich da die 500k-Potis drinnen lassen oder klingt das komisch? weil bei Singlecoils benutzt man ja soweit ich weiss doch eigentlich 250k oder?
 
Der Thread ist zwar jetz schon etwas älter, aber ich hätte da auch noch ne Frage: ich will den Neck-Humbucker in meiner Les Paul durch nen PhatCat ersetzen (is ja im Prinzip wie nen P-90, nur mit noch etwas mehr Output soweit ich weiss) kann ich da die 500k-Potis drinnen lassen oder klingt das komisch? weil bei Singlecoils benutzt man ja soweit ich weiss doch eigentlich 250k oder?

Kannst du machen wie es dir gefällt.
Ich bevorzuge am Hals 500k und am Steg 250k.

"Komisch" klingt das nicht. Wenn der Phat Cat zu höhenreich daherkommt, drehst du einfach das Tone Poti ein wenig zu...

Ich hatte ihn vor langer Zeit auch mal in einer Hamer und er war mir (wenn ich mich recht entsinne) etwas zu dumpf. Also laß ruhig erst mal den 500k drinnen

...is ja im Prinzip wie nen P-90, nur mit noch etwas mehr Output soweit ich weiss...
Der Phat Cat ist einfach nur ein P-90 im Humbuckerformat.
 
ok, cool. dankeschön! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben