PA-Stammtisch

Übrigens ist ja wohl klar, dass man keinen Safety als Anschlagmittel nutzen darf.
Drahtseile sind dagegen aber vollkommen in Ordnung. Ihr müsst also das Ganze nur beim richtigen Namen nennen und die Sache ist gegessen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und für die Sicherheit wird dann noch das Kabel um das Zeltgestänge getüdelt und alles ist in bester Ordnung. :D
 
Zustimmung, solange das Drahtseil nach Belastung nicht mehr als Safety genutzt wird.

Kleinkarrierte Grüße. ;)
 
Wenn schon dann kleinkariert;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja dafür disqualifiziere ich mich regelmäßig ;)
 
Moin zusammen,

Mal ne kleine Frage,

Es geht wieder um Werkzeugkoffer.

(Der alu baumarktkoffer soll jetzt endgültig raus)

Wer von euch kann mir was zu cases der Firma Roadinger sagen?
Laut meiner Suche ist das eine Eigenmarke von Steinke showtechnik.

Was ich mir von euch erhoffe, sind Antworten/Anmerkungen zu
- Haltbarkeit ( klar keine riesige rockn roll Tournee)
-Verarbeitung (fehlerhafte Stücke in Modellreihen)
- Tauglichkeit für Veranstaltungstechnik

Rein sollen bei mir normales kleines Werkzeug, Kopfhörer, TB mikro, cds und der Kleinkram. (Adapter, Elektro werkzeug,,,,)
Das andere soll ich in nen großen case Trolley.


Es Handelt sich um dieses case
http://www.ebay.de/ulk/itm/200625284272

Bisher hatte ich mit Produkten von steinke nicht viel zu tun. ( auch keine img Stage line ;) )

Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Kommentare.

Dankeschön.
Mfg
Toni
 
Fürmich sieht der Koffer wie ein Baumarkt Alukoffer nur eben aus Holz aus und dieses wirkt auf den Bildern nicht sehr beanspruchbar.

Wenn's dauerhaft sein soll, dann so was: https://www.contorion.de/lagereinri..._id=VBAFPQAAAPoiHyFw:20151218072403:s&ctt=b2c

Ich würde auch nicht Werkzeug und VA-Gedönse in einer Kiste mischen. Klare Aufteilung sorgt auf der Baustelle für weniger Stress. Lieber habe ich 3-4 Koffer oder Packcases, in denen das ganze nach Sparten sortiert zur Verfügung steht. Ich muss ja nicht alle Behältnisse gleich mitnehmen, gerade den Werkzeugkoffer. Das hast du ja auch schon in der Richtung angedacht:
Das andere soll ich in nen großen case Trolley.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Richtig. Das Werkzeug, um verklemmte Mikrostative, Lampenbremsen, Stative u.a. grobmotorischen und widerspenstigen VA Gegenständen zu begegnen und manchmal auch so manchem Vollpfosten.

Frei nach Röhrich: Gib ma de Tang her. Dat Gewinde trägt noch. Und da noch das zöllig Rohr. Dat nem mr als Verlängerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würd das lassen. Das reißt ab... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sabbel nicht, dat geiht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eeen... Tweee... Dreee...

Weia!

Banjo;)
 
Fürmich sieht der Koffer wie ein Baumarkt Alukoffer nur eben aus Holz aus und dieses wirkt auf den Bildern nicht sehr beanspruchbar.

Wenn's dauerhaft sein soll, dann so was: https://www.contorion.de/lagereinri..._id=VBAFPQAAAPoiHyFw:20151218072403:s&ctt=b2c

Ich würde auch nicht Werkzeug und VA-Gedönse in einer Kiste mischen. Klare Aufteilung sorgt auf der Baustelle für weniger Stress. Lieber habe ich 3-4 Koffer oder Packcases, in denen das ganze nach Sparten sortiert zur Verfügung steht. Ich muss ja nicht alle Behältnisse gleich mitnehmen, gerade den Werkzeugkoffer. Das hast du ja auch schon in der Richtung angedacht:
Also diesen knipex koffer hab ich auf der Arbeit. Bin nicht so begeistert von dem. Zb. Im unteren Fach sind die Größen vorgebeben. Ich hatte ernsthafte Probleme meinen duspol und nen Multimeter da rein zu bekommen.

Also rein sollen:Zangen, maulschlüssel, Schraubendreher. Piepser, MM, duspol, spezialschlüsssel,Bitsatz, sicherungsbox, Notfall cds (Windows, Mac, Musik,Programme), und das aktenfach.
Vieleicht noch ein zwei Adapter, oder das kleine Kästchen dafür. TBM ist ein uraltes mikro was ich nur dafür nehme. Hat schon einiges mitgemacht.

Ich hatte den gewählt, weil er eben aus Holz ist, und stabiler ausschaut.
Meine alu koffer waren alle so voll, das rechts und links immer ne Riesen Delle war. Und vorallem schwer und ohne Schultergurt.

Die hätten es getan, nur hab ich jedes mal das Gefühl, gleich hab ich den Griff in der Hand. :D

Wie wärs denn mit sowas:

und dazu die hier:

Dann brauchts nur noch ein Engländer (nein nicht der rothaarige... ich meine das Werkzeug!) ;D
Super Tool 300 und andere sind vorhanden. ;)
Knipex Zangenschlüssel sind mir fast lieber als die Engländer:
http://www.knipex.de/nc/de/produkte/?page=group_detail&parentID=1586&groupID=1500
WaPu gehört zwar auch immer mit, aber das versaut die Schlüsselfläche.
Danke, jetzt weiß ich endlich welche ich nehme. Eine trotzdem noch 30€ :/

Schonmal danke für alle Anregungen. Bestellt ist er, verschickt auch, ich kann ja dann mal kurz sagen, wie es ist, wenn er da ist.


Wäre hier jetzt herausgekommen, dass die Dinger absolut gar nichts taugen, wäre es was anderes geworden.
 
Wenn es was grundsolides sein soll, dann einfach mal beim Casebauer nachfragen: http://kalms.de/business-koffer
Die bauen auch ungewöhnliche Maße und Innenteilung nach Wunsch - und halt rock solid. Ich habe so einen Standard-Koffer von denen auch mit rund 50€ in Erinnerung, also vergleichbar mit dem Rockinger...
 
Danke für den Link, werde mich da mal umsehen.

Zu dem knipex koffer,
image.jpg
Geht viel rein, ja aber.

image.jpgManches/vieles passt halt nicht.

Hab nur ein kleines billig MM drin. Aber rein müsste auch noch der bitsatz/ratschen Kasten, piepser, beschriftungsband (Gerrits glaube ich) und noch mehr. Hat alles früher in die alten Koffer von würth gepasst.
image.jpg
Und das sind die vorgegebenen Fächer, von denen ich oben sprach. MM und duspol gehen grad so rein.

(Gut, dass ist mein firmen koffer, aber ich hab das selbe werkzeug hier daheim.)

Die Bilder hab ich heute morgen schnell auf der Arbeit gemacht.

Und für das Gewicht was der hat, passt imho zu wenig rein.

Den kompletten Inhalt plus mehr hab ich den alu Koffer auch rein bekommen. Und er war leichter.

Dafür ist er von knipex :D
Passt zu den Zangen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich sehe, dass mein Handy gereinigt werden will. Linse ist zu.
 
Danke für den Link, werde mich da mal umsehen.
...oder bei jedem anderem Casebauer. Ich kenne eigentlich keinen, der nicht auch Werkzeugkoffer in "Roadcase-Qualität" in verschiedenen Größen im Angebot hat. Und das meistens zu einigermaßen fairen Kursen.
 
Wenn du was fürs leben willst... der Klassiker: Peli 1510
10603462_800.jpg


lg Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben