Partyraum Lautsprecher Schrott?

... aber oft ist in Vereinen die Kasse nicht sonderlich gut gefüllt und es sind noch andere Ausgaben da.
Und deshalb kommt dann von dir die Empfehlung, die alten, noch funktioniernden Boxen gegen höchst zweifelhaften Kram zu ersetzen. Erschließt sich mir nicht.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Egal, was ihr mit den Hamsterkäfigen macht - eine hängt vor einem Feuerlöscher... Muss da weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja ohne dass vom TO noch was kommt brauchen wir ja nicht weiter orakeln....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pietzo Hochtöner.
Das allein ist schon ein Grund in diese Kiste keinen Cent zu verschwenden. Ich beschäftige mich seit meiner Teenager-Zeit mit Lautsprechern (ich werde demnächst 57), brauchbare Piezos sind gaaaaanz selten. Und die sind noch weit weg von "gut". Die meisten einfach nur gruselig.
Da wette ich, dass dieses Exemplar keine soundmäßige Offenbarung ist.

Verein? Kann mir keiner erzählen, dass der nur aus zwei Leuten besteht. Sind es ein paar mehr, ist es doch sicherlich kein Problem da ein paar Euronen zu generieren. Wenn jeder einen Zehner abdrückt, sollte es möglich sein anständige Lautsprecher zu kaufen.

Wenn sich eine "Brüllkiste" schon "Partybox" schimpft, mache ich einen ganz großen Bogen. Diese Kiste Lautsprecher zu nennen, ist eigentlich eine Frechheit.

Der Thread ist ein Joke, stimmts?
Ich will nicht lästern, aber da habe ich schon schönere Exemplare vom Sperrmüll gerettet.

Der Partyraum wird ja keine Halle sein. Für alles andere reicht z. B. so was:
the box CL 108 Top MK II

Vielleicht sogar eine Nummer kleiner.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Gute Reparaturbeschreibung, allerdings wäre eine Stihl Säge das bessere Werkzeug gewesen.
Wobei ein Holzspalter effektmäßig auch ganz gut käme.
View: https://www.youtube.com/watch?v=31rNHk-6N5M
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, welche Anforderungen an Lautsprecher für Partykeller so gestellt werden.

In meiner Erinnerung an meine Jugendzeit (70/80-er Jahre - damals war ich noch auf "Partys", ansonsten bin ich eher kein ´Partygänger´ und scheue zudem Locations mit konstant sehr lauter Musik) kam aus den seinerzeit meist völlig unterdimensionierten schwarzen Kistchen (was die Eltern der Mitschüler halt so in ihren Kellern stehen hatten, bzw. was in Jugendheimen damals an den Wänden hing) eigentlich nur ein nahezu undifferenziertes verzerrtes Gebrüll. Ich erinnere mich sogar am Lautsprecher-Chassis, deren Sicken eingerissen waren!

Wer damals das Know-How und Werkzeug hatte, sich Boxen selber zu bauen, war sozusagen ein "King", denn dessen Boxen boten für überschaubares Geld meistens einen besseren Klang als die billigen Mini-Chassis-Särge mit ihrem Gekreische.
Die fraglichen Boxen aus Post #1 schätze ich nur unwesentlich jünger ein als meine erinnerten Beispiele, und für ihre damalige Zeit waren sie klanglich vielleicht sogar richtig gut.

Aber die Zeit ist nicht stehen geblieben und dank der fleißigen chinesischen Hände und Maschinen würde ich selbst den billigen weiter oben verlinkten "Partyboxen" pauschal mehr Wohlklang zubilligen als den Lärm-Trööten aus der Vergangenheit. Das Zeugs zu konstruieren ist beileibe keine Raketenwissenschaft.
Wenn sie in der Lage sind, die Musik in gehobener Lautstärke weitgehend unverzerrt darzubieten, dürften sie den üblicherweise doch eher bescheidenen Anforderungen an "Partyboxen" vollauf genügen, zumal in dem recht kleinen Raum.
Wer hört denn da wirklich aufmerksam zu? Die Leute unterhalten sich lautstark, trinken (und gelegentlich wird sicher auch noch geraucht wo der Gasgeber es gestattet), wollen tanzen, so what.

Als anspruchsvolle PA gehen diese Partyboxen bei mir auch sicher nicht durch. Aber da sind (meine) Ansprüche auch ganz andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben