Passende Box zu Orange CR 120?

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
Hallo.

Ich habe vor mir den Orange CR-120 https://www.thomann.de/de/orange_crush_cr120h.htm als Zweitamp zuzulegen. Nachdem mich diverse Reviews und Youtube Videos davon überzeugt haben wollt ich ihn demnächst mal anspielen gehen.
Falls ich zuschlage bräuchte ich dazu auch noch eine Box. Leider hab ich absolut kein Plan auf was beim Boxenkauf zu achten ist. Musikrichtung geht grob gesagt in Richtung Prog-Rock/Post-Rock (Porcupine Tree, Oceansize, A Perfect Circle, sowas in der Art).

Kosten sollte die Box natürlich nicht unbedingt mehr als der Verstärker, gern auch darunter.
Ansonsten steht im Proberaum von 'nem Kollegen noch eine Peavey Valveking Box https://www.thomann.de/de/peavey_valve_king_412.htm über die ich ggf. auch spielen könnte, aber keine Ahnung ob die klanglich (?) zu dem Amp passt?

Ich würd mich über einige Anspielempfehlungen freuen :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben