Passender Ständer für Stage Piano

S
Sheda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.13
Registriert
10.05.11
Beiträge
28
Kekse
0
Yo! :D

Hab jetzt ein Piano gefunden und... hab keine Ahnung was ein guter Ständer dafür wäre.
Laut Beschreibung ist das Piano 30cm tief... Ständer sind meist etwas breiter, hab aber auch welche gesehen die weniger breit waren... ~__~
Jetzt bin ich verwirrt. Es gibt verschiedene Formen (x-förmig, "Tisch"-förmig) und die Preise sind sehr unterschiedlich... wobei ich ein günstiges Modell bevorzugen würde, aber es muss auch gut sein, darf nicht wie verrückt wackeln oder zusammenkrachen oder schlecht riechen. >__>;
Es sollte auch nicht zu viel Platz wegnehmen, wollte es an die Wand stellen, wo man dann aber noch vorbeigehen können muss (hab nur 40m² in meiner Wohnung ^^). Was da atm steht ist auch etwa 30cm tief, da würde was 50cm tiefes schon rausstechen...
Wäre dumm wenn man ständig drüber stolpern würde.
Das sieht für mich ganz gut aus.
Aber ob die Qualität stimmt? :gruebel:
An sich sollte so ein Ding doch ausreichen, oder?
 
Eigenschaft
 
Ich kann NUR diesen empfehlen!

Zum Preis: ja, er ist um einiges teurer als der von dir selbst vorgeschlagene, aber überleg doch einmal, was dein D-Piano gekostet hat?
Ein teures Auto stellt man ja auch nicht auch billig-Felgen...
 
Hm... >.<
Den hab ich auch angesehen, aber...
Für das E-Piano (450€) hab ich schon 2 Jahre lang gespart und schnorre mir die restlichen 40€ von meinen Eltern.
Natürlich muss ich mir das Geld für den Ständer also auch von meinen Eltern "leihen". xD
Da hab ich irgendwie Hemmungen, etwas für mehr als 100€ zu nehmen.
Lohnt sich das denn wirklich? Kannst du mir ein paar Argumente nennen, warum der teurere Ständer besser ist als ein Billiger?
Also, ich zweifle ja nicht daran dass er besser ist, nur daran ob es ein billiger nicht auch tut.
 
hallo, Sheda,
die einfacheren Keyboardtische ( Basix/BSX/GEWA- und wie sie alle heissen ) sind natürlich einer Dauerbelastung im "Roadbetrieb" nicht unbedingt gewachsen. Wenn es nur darum geht, einen relativ sicheren "Unterbau" für zuhause zu erreichen, sind sie IMO zu vertreten.
Meine habe ich - für kleine Gigs zwischendurch - seit 5 Jahren und ich stelle auch `mal das KAWAI-MP6 mit 23kg drauf !
Grosse "Turnübungen" sollte man aber nicht versuchen.
Wenn Du Interesse an einem ( guten) gebrauchten dieser Art hast , bitte PN !
orlando
 
Tasächlich geht es mir nur um zuhause.
Ich hab auch überlegt es mal irgendwohin mitzunehmen, aber eine Tasche und einen passenden Ständer (dazu eignet sich vermutlich am besten ein X-Ständer) kann ich auch dann noch besorgen wenn ich sie brauche.
Es schadet natürlich nicht, wenn man den Ständer trotzdem abbauen kann, falls mal viele Gäste kommen oder so. ^^
 
Einen X-Ständer würde ich für ein schweres E-Piano nie nehmen. für eine schnelle Probe irgendwo ist das noch ok, aber auf einer Bühne definitiv zu wackelig.
Für zu Hause - also wenn nicht transportiert werden muss - kannst Du Dir auch schnell und günstig was aus Holz bauen, zwei Seitenteile, eine Querverstrebung, eine Auflage (auf die man theoretisch auch verzichten könnte, die aber Stabilität gibt, und das Teil auch noch einen Zweck erfüllt und schick aussehen lässt, wenn man das Keyboard da mal nicht drauf stehen hat).
Kosten: 20-40EUR, je nach Größe. Das Holz (mehrschichtverleimtes Sperrholz, bzw. Tischlerplatte) lässt Du Dir im Baumarkt zusägen udn brauchst es nur noch verschrauben. Lackierst oder beizt Du in der Frabe Deines E-Pianos und schön ist's.
Tisch.gif
 
Das ist eine tolle Idee.
Leider kann in meiner Familie niemand werken. :rolleyes:

Danke trotzdem! Ich glaube ich nehme Orlandos Angebot an und nehme einen seiner Gebrauchten. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben