Passendes Mischpult für Mackie Boxen

  • Ersteller Geistergurke
  • Erstellt am
G
Geistergurke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.08
Registriert
20.02.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute!
Bin der neue
Is echt ne coole Seite hier hat mir schon paar mal weitergeholfen ohne dass ich selbst schreiben musste^^
Jetzt habe ich aber ein Problem gegen welches ich hier bisher keine Antwort gefunden habe. Deswegen hab ich mich jetzt mal registriert und hier kommt meine Frage:

Ich habe vor mir mit nem Kollegen von dieser Box 2 Stück zu kaufen:
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList

Unser altes Mischpult hat aber leider keinen XLR ausgang:
http://cgi.ebay.de/Mischpult-Hollyw...12919QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Deswegen würde ich jetzt gerne wissen welches Mischpult für die Boxen passend wäre. Ich habe schon viele Mischpulte gesehen mit vielen XLR EINGÄNGEN für Mikros und Gitarren usw. aber für die Boxen braucht man ja nen XLR AUSGANG wenn ich das richtig verstanden habe. ABer vielleicht lohnt es sich ja auch nen XLR to Chinch Adapter zu kaufen. Da kostet einer ca 25 Euro und für 2 Boxen wären dass dann 50 Euro.
Aber Adapter kratzen ja auch an der Klangqualität...

Was meint ihr denn dazu?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
 
Eigenschaft
 
Wie soll dir hier jemand eine brauchbare Antwort geben,
wenn du nicht schreibst, wozu du das Mischpult brauchst ? :confused:
 
Adapter für 25€ das Stück? Wer die unbedingt aus Echtgold braucht... ;)

https://www.thomann.de/de/cordial_cfu_15_mc.htm plus evtl. ein stinknormales Mikrofonkabel in passender Länge als Verlängerung tut's doch auch. Und da es sich hier ja um ein AdapterKABEL handelt, brauchst du auch keine Angst haben, dass dir irgendeine Monster-Konstruktion dann da hinten am Mischpult den Anschluss raushebelt. Die 8,90€ sind schon der Paarpreis, ob du's nun glaubst oder nicht. Dafür kriegste nichtmal nen neuen eBay-Mischer... ;)


Gruß Stephan


EDIT: Achjaa, an welcher Klangqualität sollen die da bei dem Hollywood-Mischer kratzen?
SCNR
 
Huch die sind ja garnicht so teuer. Hatte bei nem Internet shop geguckt wo ich bisher immer die Erfahrung gemacht habe, dass die Kabel und Adapter da sehr günstig sind.
Dem ist wohl nicht immer so :D
Aber wie sich das anhört is der Hollywood-Mischpult eh fürn Arsch und bei den Boxen wär ein neues angebracht. So hab ichs verstanden.

Zu Witchcraft:
Den Mischer brauchen wir zum Musik auflegen. Wir haben 2 Laptops die da dran müssen. Und ein Mikrofon-Eingang bräuchten wir auch. Aber Musikinstrumente wie Gitarren usw müssen da nicht dran.
 
Der sieht schonmal nicht schlecht aus. Aber aus dem Datenblatt konnte ich nicht entnehmen ob das Teil XLR anschlüsse hat. Steht das da irgendwo?
Achja ich hatte auch vergessen die Preisklasse zu sagen in der der Mischer liegen sollte.
Also 175 euro ist etwas zu teuer.
Hätten da mehr an 100 Euro gedacht.

Gibts für das Geld Mischer mit XLR Ausgängen oder sind die automatisch teurer?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben