Passive oder aktive Lautsprecher ?

  • Ersteller dertimbo
  • Erstellt am
D
dertimbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.17
Registriert
22.02.15
Beiträge
32
Kekse
0
Hi Leute

Ich will mir demnächst ein kleinen Gitarren Proberaum bauen und hab folgende Frage : Brauche ich einen aktiven Lautsprecher also mit Endstufe wenn ich schon ein Preamp für die Gitarre besitze ?
 
Eigenschaft
 
Hallo dertimbo,

in der Regel haben diese Gitarrenpreamps keine Endstufe verbaut, daher benötigst du eine aktive Box oder eine passive
Box mit externer Endstufe.
Die Gitarrentopteile haben alle eine Endstufe verbaut, da bräuchtest du nur eine Gitarrenbox.
Es wäre allerdings hilfreich, wenn du uns mal das Modell deines Gitarrenpreamps gibst, erst dann
kann eine endgültige Aussage getroffen werden.

Ich hoffe ich konnte soweit helfen.


Gruß


Keyboardfreak2
 
Hallo

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und festgestellt das das Gerät was ich mir kaufen möchte ein Effektgerät ist und kein Preamp wie siehts da aus ?
 
Hallo dertimbo,

über was sprechen wir denn hier konkret, E- oder A-Gitarre? Welches Effektgerät willst du dir kaufen (Typenbezeichnung)?
Ohne die Info macht eine Empfehlung wenig Sinn.
Du kannst zwar (aud technischer Sicht) eine E-Gitarre über ein Effektgerät an einer Aktivbox anschließen. Das klingt aber nicht, jedenfalls nicht so, wie man das von einer E-Gitarre erwartet, wenn das Effektgerät keine Ampsimulation hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben