Patches für Stairway to Heaven aufm Zoom 505 II

  • Ersteller oONeo2kOo
  • Erstellt am
oONeo2kOo
oONeo2kOo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.12
Registriert
12.01.08
Beiträge
115
Kekse
9
Hallo,

ich bin ganz brutaler Gitarrenanfänger, spiel seit 3 Monaten Gitarre, seit 1nem Monat mit einem Instrument, das man auch Gitarre nennen kann xD (Yamaha RGX 121)

Dazu habe ich ein Zoom 505 II Effektgerät und spiel (fast) immer über Kopfhörer

So das erste und einzige Lied das ich (halbwegs) spielen kann ist Stairway to Heaven (ohne Solo)

Nun wollte ich fragen, ob ihr irgendwie die Einstellungen (nennt man glaub ich Patches) für mein Effektgerät habt, ich denke einer reicht auch nicht oder? für die verschiedennen Passagen?!

Durch googeln habe ich nicht wirklich brauchbare Sachen gefunden, weiß nicht, hörte sich irgendwie alles massiv über Verzerrt an und war weit weg von Stairway to Heaven (sag ich jetzt ma so als Anfänger)

Wäre prima wenn mir jemand helfen kann
 
Eigenschaft
 
Ist bei den Standartpresets nicht eine art 12 String "Emulation" dabei?
Ich glaub mit dem Preset hab ich das damals gespielt.
 
also ich find bei den Standartpresets war nix dickes dabei
 
Ach mist stimmt das war von irgendeiner seite.
Such mal hier im Board nach Zoom505 in irgendeinem Thread war da eine tolle seite mit Patches verlinkt. Hab die Url leider nichtmehr, das Gerät hab ich ja schon vor 1,5 Jahren oder so verkauft.
 
sonst hat weiter keine Idee?

also gegoogelt und hier im Board gesucht habe ich schon aber nix wirklich brauchbares gefunden.
 
Hm... ich würde gar nicht einen solch großen Aufwand veranstalten. Neck-PU und volle Höhen sowie Lautstärke an Gitarre (am besten Singlecoil), ein schönes Clean-Amp-Modell (Fender Twin oder sowas) und dann ne Prise Reverb dazu. Bei Belieben noch einen GAAANZ leichten Chorus für mehr Tiefe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben