Paul Reed Smith SE User-Thread

Er hat doch seine 245 gegen ne 7-String getauscht ;)
 
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... bei EAROS herrscht so ein 'Gitarrenflow', da kann man schon mal den Durchblick verlieren! ;)
Cheerio
 
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Vor ca. 7 Wochen warst Du doch schon hier, da hatte ich das hier gepostet:

Gerade heute frisch mit @twentyone getauschte PRS SE Custom 7-String:



Er erhielt dafür meine 245 60th Anniversary, die von meiner PRS SC245 vom Sockel gestoßen wurde.

Ja, ich mache einen Rundumschlag und trenne mich von allem, was ich nicht wirklich spiele. Deswegen findet sich auch meine PRS Starla X in der Bucht.

Das mit meinem Flow sagt ein Kumpel von mir auch immer. Aber ich habe einen Kollegen gefunden, bei dem geht das noch schneller. Der verkauft selbst Gitarren, die er für traumhaft empfindet und das nur, um eine noch bessere zu finden! :-D

Falls es Euch interessiert, bei Musik Aktiv bekomme ich das BK Nailbomb-Set für 295 € incl. Versand. Musik Produktiv ruft dafür 329 € auf. Schon ein enormer Preisunterschied!
 
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Finde ich eigentlich gut.
Wenn man bei den An- und Verkäufe die Verluste in Grenzen halten kann, sogar ein gutes Mittel um zum Erfolg zu gelangen.
Vorausgesetzt, man weiß was man eigentlich möchte! Die Suche nach DER 'Eierlegenden-Wollmichsau' kann schon langwierig sein! ;)
Cheerio
 
Verlust ist eben relativ. Ein Beispiel mit dem benannten Kollegen: mit ihm habe ich meine 1964er Gibson Melody Maker (die ich als einzige veräußerte Gitarre wirklich etwas vermisse) gegen eine 69er SG MM getauscht. Er hat für die 69er nach eigenen Angaben 1.550 € gezahlt, ich für meine 64er direkt aus den USA ca. 750 €. Er hat meine 64er dann wieder für 1.000 € an den Mann gebracht, ich die 69er für ca. 800 €. Diesmal ging es für mich gut aus. :-D
 
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Gibson sind halt recht preisstabil, das ist ein echter Vorteil.
 
Neue SE Acoustic angekündigt:

Die gefällt mir wirklich gut. Warte schon lange auf eine, welche meine Cort ablöst, da ich leider nicht mehr 100% zufrieden bin.
Mal sehen welchen Preis die so macht und ab wann man sie bekommen kann.
 
Heute morgen früh den bösen Metal-PRS-Pickup für meine Tremonti bestellt. Am WE wird wohl modifiziert! Bin gespannt, wie der Pickup in der Tremonti klingt. Wenn er so tut wie in der der McCarty ist es ein Volltreffer. Beide haben somit fast die gleiche Bestückung, außer dass eben bei der Tremonti ein Bridge-Pickup am Neck sitzt.

Dafür könnte ich fast ein Geschäft mit SE G&B-Pickups aufmachen. Die Dinger will ja niemand, obwohl sie hervorragend in Bastelgitarren aufgehoben sind. Aber vielleicht gehen ja 7-String-Pickups besser weg... :-D
 
Das is doch öde in zwei Gitarren das Gleiche zu machen... :facepalm2:

:keks:
 
Das Gleiche machen, heißt noch lange nicht, auch das gleiche Resultat zu erzielen! ;-) Warum haben wir denn schließlich so viele Gitarren? :-D
 
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Und weil jede anders ist :patpat:
 
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Und weil jede anders ist :patpat:
..., aber alle anderen wie die Gutklingende klingen sollen. Grundsätzlich versuche ich alle Gitarren gleich abzustimmen, was Höhenwiedergabe usw. angeht. Was die Gitarre darüber definiert, ist ihre "persönliche" Eigenheit. Das ist mir auch wichtig, denn nicht jede Gitarre klingt für mich an jedem Tag mit jedem Sound gleich gut. Es gibt da regelrechte Wellenbewegungen (sprich unterschiedliche Präferenzen / Phasen) durch meinen Fuhrpark. Momentan spiele ich die McCarty, die PRS SE 245 Soapbar und die 7-String SE Custom am liebsten. Davor war ich auf dem ES- und Casino-Tripp.

Wie verhält sich das bei Euch?
 
Das kenn ich. Mal die eine vom Feeling, mal die andere. Das mit dem Abstimmen ist natürlich nachvollziehbar, da kann man dann einfach mal ne andere nehmen, ohne die Verstärkereinstellungen übern Haufen zu werfen.
 


Na, dann passt ja meine Vorgehensweise zu den üblichen Gepflogenheiten... :)
 
Wie leichtfertig man solche Aussagen trifft :confused1::
Dann nämlich kommt an den Neck mein McCarty-Bridge-PU meiner McCarty...
Da ich davon ausgehe, dass morgen der Metal-PRS bei mir eintrifft, machte ich mich heute bereits an den Austausch des Neck-PU´s. Nachdem ich alles schön deinstalliert hatte (Saiten sowie beide Pickups) und mich an den Einbau des McCarty begab, beschlich mich der Gedanke, dass das Kabel u.U. nicht lang genug sein könnte... :oops:. Aber zum Glück reichte es bis auf den Millimeter (hätte nur einer davon gefehlt, wäre es mit meinem Umbau Essig gewesen). Dann musste ich jedoch feststellen, dass die Abschirmung überhaupt nicht bis ins E-Fach reicht! In meiner "Not" lötete ich einfach ein einadriges Kabel an die Schirmung und das andere Ende, in der Hoffnung, dass es funzt möge an das Potigehäuse.

Und was soll ich sagen, es funktioniert! :-D Bei meinem Schnelltest mit einer G-Saite in der E-Saitenposition gab die Tremonti tatsächlich Laut von sich und was ich da hörte (auch wenn es noch nicht repräsentativ ist), klang schon recht schön warm und das mit einer G-Saite!

Hier ein Foto meines 50 %-Umbaus:



Der Unterschied in der Coverfarbe wird sich nicht sonderlich auswirken, sah ich ja bereits bei meiner McCarty. Von daher behaupte ich jetzt schon mal, Operation gelungen, Patient lebt und klingt frohgemutes. Morgen oder am WE gibt es dann (hoffentlich) ein Foto der komplett gemoddeten Tremonti, eventuell schon mit neuem Toggleswitch á la SE 245 Soapbar.

Bin ich gespannt, wie sie danach klingt! :cool:
 
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Der Metal-PRS kam heute in der Tat bei mir an (Dank an Thomann!) und wurde auch gleich eingebaut. Das größte Problem bestand darin, das Kabel durch den Kabelkanal der Gitarre zu ziehen. Der scheint bei den SE-Modellen nicht all zu großzügig dimensioniert zu sein (wenn erst einmal alles verbaut ist, bleibt somit mehr Holz für den Tone erhalten! :-D), mit den freiliegenden kleinen Käbelchen funktionierte überhaupt nicht, das Ganze an einer Gitarrensaite festkleben und durchziehen, eben so wenig. Es blieb mir nichts anderes übrig, als das Kabel auf den vollen Durchmesser zu kürzen, um im E-Fach die einzelnen Adern wieder freizulegen. Nach diesem kleinen Umweg klappte es jedoch ohne Probleme.

Ich hab sie bis jetzt erst mal nur kurz angespielt, aber mit beiden Pickups sind die plärrigen Höhen verschwunden. Nach etwas mehr Feintuning wird die Angelegenheit mit Sicherheit noch besser werden. Mit dem \m/ liefert die Tremonti ein schönes Brett ab. In der Zwischenstellung gesellt sich die Wärme des McCarty hinzu und der entwickelt am Neck nicht zu viel Drehzahl, fügt sich mit dem \m/ gut zusammen.

Morgen geht es vielleicht an den Einbau des Toggleswitch und an die weitere Feinabstimmung. Mal sehen, was noch geht. Jetzt schon kann ich jedoch sagen, prima Entscheidung, die beiden Pickups eingesetzt zu haben.
 
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Meine SE Custom 24 7String wird mich morgen wieder verlassen... ich werde mit der 7 saite einfach nicht richtig warm xD
 
Das größte Problem bestand darin, das Kabel durch den Kabelkanal der Gitarre zu ziehen. Der scheint bei den SE-Modellen nicht all zu großzügig dimensioniert zu sein

:D Da lacht der Elektriker und schiebt entweder den Zugdraht durch, oder hängt die alten an die neuen rann ;)
 
Meine SE Custom 24 7String wird mich morgen wieder verlassen... ich werde mit der 7 saite einfach nicht richtig warm xD
Ich musste mich auf meine auch erst eine Zeit ang einlassen. Mittlerweile läuft es allerdings schon besser.

Da lacht der Elektriker und schiebt entweder den Zugdraht durch, oder hängt die alten an die neuen rann
:-D Bis dato hatte ich noch keine solchen Probleme, weswegen ich auch am Tag vor der Lieferung des Bridge-PU beide entfernte. Der Neck-PU lag ja schon zu Hause rum, warum nicht gleich einbauen und der Bridge folgt einen Tag später. Nun, hab´s ja im Endeffekt doch noch geschafft.
 

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