Paula lackieren

Z
zYrex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.16
Registriert
23.04.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Liebes Forum.
ich bin neu und habe ein kleine oder große Herausforderung vor mir und zwar,
dass Lackieren meiner Paula.
ich habe nur wenig Erfahrung aber große Ziele.
ich versuche meine Paula Dunkelblau oder schwarz zu lackieren so dass man die Maserung noch sieht usw.
habe aber keine Ahnung.(nur Grundwissen)
Ich habe drei Fragen :
1. welche Farbe soll ich nutzen ?
2.wie gehe ich richtig vor.
3.muss ich Porenfüller nutzen ?
Der Korpus ist aus Ahorn wie der Hals nur die Decke ist aus Erle.

Ich danke für eure Hilfe :D

Lg Niklas
 
Eigenschaft
 
Ahoi
ich versuche meine Paula Dunkelblau oder schwarz zu lackieren so dass man die Maserung noch sieht usw.
1. welche Farbe soll ich nutzen ?
Ich würde erst Wässern, Schleifen, dann Beizen und mit mattem Klarlack Grundierung/Endlack (nach Geschmack geht natürlich auch Hochglanz oder Seidenmatt) Viele schwören auf Öl, aber da halte ich nix von außer auf dem Griffbrett (liebe Ölfraktion bitte nicht hauen) ;).

2.wie gehe ich richtig vor.
Da du schreibts das du Grundkenntnisse hast müßtest du präziser Fragen was du wissen möchtest. Wichtig ist jedenfalls
das die Gitarre sauber und fettfrei ist. Hat die Gitarre Bindigs?
3.muss ich Porenfüller nutzen ?
Nein wenn du gut vorgearbeitest hast (wässern/schleifen) und nicht deckfarbig Lackierst brauchst du das nicht. Frage 3 verschieden User und du erhälst 3 verschieden Antworten, also nicht wundern.

Der Korpus ist aus Ahorn wie der Hals nur die Decke ist aus Erle.
Interessant ist ja meistens umgekehrt das die Decke aus Ahorn ist und der Korpus aus Erle. Handelt es sich um einen Bausatz, alte Gitarre oder Eigenkreation?
 
Zuletzt bearbeitet:
top-quantity-Gray-font-b-Les-b-font-Nature-font-b-Paul-b-font-electric-guitar.jpg

so nur in blau.
Ja es ist ein Bausatz welchen ich bekommen habe welcher meines Erachtens von ml-Factory ist