PDF Notenblatt --> Midi Datei

  • Ersteller Arthi18
  • Erstellt am
A
Arthi18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.11
Registriert
25.11.07
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hallo !

Ich habe ein Notenblatt als Pdf, woraus ich gerne eine midi-Datei erstellen würde.

Gibt es Programme, die sowas können ?
 
Eigenschaft
 
+1

wäre echt cool, sozusagen ORC für MIDI... am besten noch Freeware...
 
Ich glaube nicht, dass es ein Programm gibt, das so was machen kann. Ich selbst benutze MagicScore Maestro , das funktioniert so: ich spiele ein Stück auf meinem Synthesizer und die Noten werden automatisch hingefüllt. Als eine Option kann man auch virtuelle Tastatur benutzen, so können meine Nachbarn ruhig schlafen :)
 
Ich glaube nicht, dass es ein Programm gibt, das so was machen kann.
Es wurden doch schon drei Programme genannt, die das machen. "OCR für MIDI" passt da schon ganz gut; es gibt nämlich ja auch schon seit Ewigkeiten OCR-Software, welche einen Scan/Foto eines gedruckten Textes "lesen" kann, und daraus eben eine Text-Datei erzeugt.

. Ich selbst benutze MagicScore Maestro , das funktioniert so: ich spiele ein Stück auf meinem Synthesizer und die Noten werden automatisch hingefüllt.
Ja, das wäre die Standard-Methode, aber selber spielen will er offenbar nicht ;)

Als eine Option kann man auch virtuelle Tastatur benutzen, so können meine Nachbarn ruhig schlafen
Verstehe ich nicht. Du kannst du doch einfach den Ton ausstellen, was hat das mit virtueller Tastatur zu tun?

Abgesehen davon ist der Thread auch schon 10 Monate alt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben