.pdf zu .midi Software

Guild
Guild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.19
Registriert
21.06.08
Beiträge
53
Kekse
0
Hi, :D
ich suche ein Programm, dass aus .pdf Dateien ein midi file erstellen kann.
Hab' schon die Board Suche benutzt und 1 Thread gefunden, wo eine ähnliche Frage gestellt wurde, aber leider werde ich aus den vorgeschlagenen Programmen nicht schlau und kann den Ablauf nicht nachvollziehen.:redface:
(konvertieren in bla,bla dann zu bmp, daraus dann ein midi oder so):mad:
Wenn es so eine Software gibt, kann mir dann bitte jemand ganz langsam, Schritt für Schritt erklären, wie das funktioniert?
Wäre echt super :great:

Mfg
Luke
 
Eigenschaft
 
diese Software verarbeitet gescannte Bilder von Notenblättern und macht MIDI daraus. Also musst Du aus Deinem PDF erst ein Bild machen (bmp, gif, tif - was das Programm halt einlesen kann)
 
diese Software verarbeitet gescannte Bilder von Notenblättern und macht MIDI daraus. Also musst Du aus Deinem PDF erst ein Bild machen (bmp, gif, tif - was das Programm halt einlesen kann)

Hi,
Kennst du denn auch evtl. die richtigen Programme, mit denen ich das machen kann?
Wenn möglich Freeware :great:

Greetz,
Luke
 
Also Neuratron Photoscore kann so was. Ist jedoch keine Freeware. Die Abgespeckte Version gibt es aber manchmal zu anderen Programmen dazu.
 
Danke euch beiden ;)
Schönes Wochenende wünsche ich :)

Luke
 
Hi,
Hab' nochmal ne Frage zum Programm, welches Pico empfohlen hat. (SmartScore X)
Ich habe jetzt die .pdf Datei von der Software erkennen lassen und mir dannach das ergebnis mit der "Midi anhören Funktion" angehört :)
Das Lied ist soweit perfekt, aber leider kann ich die Datei nicht als .midi abspeichern, sondern lediglich als .bmp oder .tif.
Wenn ich dann versuche eine solche Datei (.bmp .tif) mit Hilfe eines anderen Programmes in eine midi Datei umzuwandeln, klingt sie komischerweise wieder fehlerhaft :(
Programme, die ich zum kovertieren von .bmp .tif zu .midi benutzt habe, sind "Sharpeye" und "Vivaldiscan". Beide "Endprodukte" haben die gleichen Fehler.(Es fehlen Töne)
Nur beim smartScore ist es perfekt, aber wie gesagt, ich finde keine Möglichkeit die Datei in diesem Programm als .midi zu speichern.
Hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir helfen :)
Mfg
Luke
 
ich kenne das Programm nicht aus eigener Erfahrung, aber nehme mal an, dass Du die Demo Version hast - und bei Demoversionen ist sehr häufig das Speichern 'ausgeschaltet'.
Rein von der Logik müsste es einen Programmpunkt geben 'als MIDI speichern/exportieren'.

bmp und tif sind Bildformate, darüber bekommst Du keine MIDI-Informationen.
 
Also wenn du den Song selbst geschrieben hast dürfte es kein Problem sein , ihn in Guitar Pro
nachzuschreiben.
Wenn du das erstmal erledigt hast kannst du gemütlich . . .

Datei > Exportieren > Midi

. . . nutzen um ihn als midi datei zu speichern.

Wenn du mehrere Spuren schreiben musst kannst du die S und M [Single und Mute] - Funktionen rechts neben dem Spurnamen ein,- und ausschalten um z.B eine oder mehrere fertige Spuren separat zu exportieren.
 
Also wenn du den Song selbst geschrieben hast dürfte es kein Problem sein , ihn in Guitar Pro
ich glaube nicht, dass der Threadersteller einen Song geschrieben hat, ihn dann in ein PDF gewandelt hat und ihn nun wieder in ein MIDI wandeln möchte :D

Sowas braucht man eher, wenn man Songbooks rumliegen hat und die nicht 'abtappen' möchte ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben