Peace Phosphor Bronze Snare 14"x5,5"

  • Ersteller DrummerinMR
  • Erstellt am
Wow! Das is aber mal wirklich ne Preiserhöung. Ich meine, am Anfang, vor knapp 2 Jahren hat die 14x5,5er noch 99€ gekostet und die 6,5er 109€!
Ich hab für meine 5,5er dann vor etwas über einem Jahr glaub ich 105€ bezahlt. Also die Preise sind definitv gestiegen. Aber 169€ sind ja schon ne ganze Menge. Wobei man dazu sagen muss, dass die Snares permanent verbessernt wurden. Am Anfang hatten die zum Beispiel noch keine Gummi-Unterlagen unter den Böckchen usw.
Und die Dinger sind einfach klasse und auch für 169€ noch ein ziemliches Schnäppchen.
 
Die Snare gibt's doch nicht nur bei Musikschmid, oder?
Gab es überall dafür ne Preiserhöhung?
 
Zuerst einmal sorry, dass ich schon widere nen Beritrag hier rein schreiben muss. Aber es ist wichtig und vorallem sehr eilig, muss heute oder morgen Bescheid sagen, welche ich will.

Es dreht sich einmal um diese hier:

http://www.s-drums.de/phosphorbroncesnare14x65-p-1364.html

Also quasi das normales Modell.

und um die hier:

http://www.s-drums.de/phosphor-bronce-snare-action-p-1897.html

Ich würde es mal als Luxusmodell beschreiben, mit Gußspannreifen und schöneren Böckchen.


Meine Frage:
Ist der Sound ansonsten der Gleiche und sind es die 30 Euro wert?
 
In meinen Augen würde ich die 30 EUR in Kauf nehmen. Denn die Hardware sieht in meinen Augen besser aus. Das Auge kauft ja mit. ;)

Zum Gussreifen. Gussspannreifen sind in der Tat "besser" als normale Spannreifen. Sie sind nicht nur physikalisch stabiler, sondern auch stimmstabieler. Die Gussspannreifen nehmen der Snare von Haus aus ein wenig Obertöne.

Dazu gibt es noch ein schönene Beitrag von GieselaBSE

Ich fand die Beschreibung von Pommes (schlagzeugbetreuung.de) ganz aufschlussreich:

Gusshoops nehmen der Snaredrum mehr Obertöne als Powerhoops! Wenn es für HipHop eine Snaredrum sein sollte, wären doch mehr Obertöne gefragt! Dann wäre eher 1,6mm Hoops angesagt!
Als Richtlinie! Je fetter die Hoops - also mehr Metall, was die Ausbreitung von Schwingungen, somit auch Obertöne, mindert -, desto weniger Obertöne! Dünne Hoops - mehr Obertöne, fette Hoops - weniger Obertöne! Weiter kannst du mit der Wahl des Felles das Obertonverhalten beeinflussen! Fette Hoops mit z.B. Evans G1mit Löchern/Powerstroke 4 mit Dot = sehr wenig bis kaum Obertöne! Dünne Hoops mit einem Ambassador coated/dünnes Fell = viel Obertöne!! So kannst in der Regel genau deine Anteile von Obertönen bestimmen! Bei ner Holzsnaredrum z.B. könnte man mit der Gratung noch weiter den Obertonbereich beeinflussen! Bei einem Metallkaessel ist der Rand/die gebogene Gratung eher rund, daher wahrscheinlich weniger Obertönen im Grundton!!

Mein Segen hätten die 30 EUR mehr.
 
Okay, Danke! Ich denke auch das ich die nehmen werde. Werde das dann mal besprechen.

Fazit: Auf Gußspannreifen und derMArk ist Verlass.

Hat aber sonst vllt noch wer Meinungen dazu?
 
Rein subjektiv, wegen den Böckchen, nimm das teurere Modell!
 
Ich würde wohl auch die 30€ Aufpreis in Kauf nehmen. Vorallem ist der Unterschied zwischen dem normalen Modell und dem teureren ja mittlerweile nicht mehr sehr groß.
Und wenn man sich mal die Preise von Gußreifen anguckt, sieht man auch das 199€ wirklich nicht überteuert sein kann. Denn die Teile kosten gute 30€ / Stück.

Allerdings würde ich nicht sagen, dass Gußreifen besser sind - sie sind anders. Was man wohl wirklich objektiv als besser bezeichnet kann ist die Stimmstabilität, wie derMArk auch schon gesagt hat.
Dass sie den Snares Obertöne nehmen, ist zwar meist nich schlimm, oder sogar gut, weil viele sowieso nicht darauf stehen, aber es gibt auch Leute die das nicht wollen.

Aber ich denke schon, dass du mit den Gußreifen nix falsch machst. Und wenn du mal was anderes willst, kommst du auf jeden Fall günstiger weg, wenn du das Guß-Modell auf Stahl umrüstest, als andersrum.
Ich würde sogar behaupten, dass die Preis/ Materialwert-Leistung bei der teuren besser ist.
 
klar falsch machst du mit Gusshoops nix, es sein denn du hast nichts gegen Obertöne...
Stimmstabiler sind die zwar, aber durch die stabilität in sich auch einen tick schwerer zu stimmen. ist aber gewöhnungssache.
Rein vom optischen her gefällt mir das 199€ modell um einiges besser, im Falle des Falles würde ich mich wohl auch dafür entscheiden.

Solltest du die Schrauben sichern wollen, dann nimm bitte wirklich Gewindehanf (das Fachwort dafür ist übrigens 'Gewindehanf') oder alternativ Teflonband. Gibts beides beim Klempner oder im Baumarkt. Loctite halt ich nicht für Sinnvoll, da du die Schrauben ja nur gegen hinausdrehen 'hemmen' willst. Loctite ist ein Schraubenkleber, der die Schraube auf eine position fixiert. Würdest du also nachstimmen wollen, müsstest du immer wieder neu verkleben.
 
sorry hier ist mir irgendwie ein doppelpost unterlaufen.
wär nett wenn der hier gelöscht würde!
 
Okay, danke Leute!
Hab aber nochmal ne Frage wegen dem Sound: Der wird doch in etwa der Gleiche sein wie bei der ''normalen'' von Peace, oder? Hab die zwar noch nie gespielt, aber schon einige Soundbeispiele gehört.
Bin froh über jede Antwort.
 
Wird ziemlich ähnlich sein, lediglich ein paar Obertöne werden nicht mehr zu hören sein, dank den Gussspanreifen. Die Böckchen werden kaum was am Sound drehen :D
 
Das mit den Böckchen ist mir schon klar, aber ich meinte, ob das ein ganz aneres Modell ist oder das Gleiche nur mit anderen Böckchen und Spannreifen.

Trotzdem Dank an Nico!
 
kann mir das mal einer erklären?

Bucht

das ist doch die gleiche trommel oder nicht?
ist das irgend ein japan billighersteller der an alle trommelschmieden verschickt die nachfragen?
die pappen dann einfach mit pattex ihr logo drauf und fertig oder was?

ich trau dem braten irgendwie nicht...
 
Ich denke mal da hast du den Hagel auf den Zopf getroffen. ;)

Das sieht mir auch sehr nach Replikat aus. Die Firma sagt mir persönlich gar nichts.
 
LH = Ludger Hackmann. Das ist der ehemalige Chef der Drumabteilung von Musik Produktiv.
Wahrscheinlich das gleiche Modell, nur unter anderem Label.
gruß rubber
 
*hust* Ähm ja.
Bitte löschen, liebe Mods.
 
Da steht ja, die teurere ist von Action, die ander von Peace. Ist es also gar nicht die gleiche Snare oder einfach nur die gleiche Firma mit einem anderen Namen?
 
Also sind es doch zwei verschiedene Dinge?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben