pearl EX 805 jet black export set `04???

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
andreas 90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.13
Registriert
25.09.05
Beiträge
128
Kekse
0
Ich wollt mir vlt. noch ma n neues drum set kaufen. wollte wissen, welches sich da zu rock und metal musik anbietet. preis hhhööööcchhstens 900€!!!
Ich hab da das pearl 805 jet black Export Set `04 gefunden. lieg ich damit richtig???
wollt ma eure meinung zu diesem set hören!

Danke im Vorraus!!!
 
Eigenschaft
 
ohhhhhh!!!!! wenn ich mich nich irre hat dermark da auch grad ma was von geschrieben. sorry sorry sorry, htte vorhin keine lust mir das alles durchzugucken, ob die frage schon gestellt wurde. oder ist das gar nich das drum set, was er meint?
 
Allgemein: Die Exports sind eigentlich immer auf dem selben Level der Zeit geblieben. Ich selber habe ein 10 Jahre altes und bin trotzdem sehr zufrieden damit. Und wenn du oben in die Suchfunktion "pearl Export" eingibst wirst du erschlagen werden von mindestens 10 solcher Themen.

Von daher klicken > lesen > glücklich werden :great:

Unser Mod sieht das nämlich gar nicht gerne wenn hier haufenweise doppelbeiträge eröffnet werden ;)
 
*pah*... und ich konnte nun doch wem helfen. :p
*spam* sorry...
 
Ich muss sagen das ich die alten Exports wesentlich besser finde als die neuen. Aber das ist Geschmackssache. Schlceht sind sie alle nicht.

Gruss Loli..
 
Ich finde das ISS bei den neuen besser,
und natürlich die Holz Snare!
 
2004 ist auch ein "neues" (ISS, Holz-Snares), und das ist schon aus Pappel. Und von Pappel rate ich ab, ist zu weich. Aber das wurde schon öfters erörtert...
 
Heißt also, dass das set schon mal gar nicht so schlecht ist. Jetzt wurd mir heute in der schule gesagt dass das pdp von dw vielleicht besser wär. Ist das so? Ich hab da solche fx sets von gefunden. Sind das eher effektsets oder wieso heißt das fx? Also ich tendiere sowieso eher dazu, mir das von pearl zu holen, aber wenn das pdp fx ... von dw wirklich besser ist, würd ichs mir noch ma überlegen.
 
FX bei den Beckensets ist etwas anderes. Dort heißt zufäälig eine Serie FX und setzt sich aus Effekbecken zusammen.
Bei dem Schlagzueghersteller Dw PDP ist das eine eigenständige Serie. Warum die jetzt so heißt, k.A. Aber irgendwelche Namen muss man den Serien ja schon geben, damit man sie unterscheiden kann. FX ist die lackierte Bikreversion.
Ich persönlich finde sie besser, als das Pearl Export, aber das ist ein gewisses Stük auch Geschmackssache. Aber vorallem wegen dem kesselmaterial, welches beim Export, dadurch das es nunmal Pappel ist, nicht so gut. Finish und Hardware mäßig, sowie von der Verarbeitung kommen beide Sets gleichermaßen weg. Aber trotzdem kann man schon sagen, dass das PDP FX etwas besser ist.
 
Momentan habe ich ein Mark V Standard Line. Wenn ich mir ein neues kaufe, sollte das aber schon besser sein als das Mark V. Lohnt sich das, wenn man sich dann das pearl bzw. dw set kauft???
 
andreas 90 schrieb:
Momentan habe ich ein Mark V Standard Line. Wenn ich mir ein neues kaufe, sollte das aber schon besser sein als das Mark V. Lohnt sich das, wenn man sich dann das pearl bzw. dw set kauft???

Jupp. Die Frage ist nur, was willst du für ein besseres Set ausgeben und planst du noch später ein High-End Set zu kaufen? Dann würde ich lieber noch etwas sparen. Ansonsten ist es vorallem halt von dem PDP Pacific aus ein Fortschritt, der sich auch lohnt, zu machen!
 
Wie teuer wäre denn ein gutes set und welches lässt sich da empfehlen?
 
Bessere Sets, werden z.B. in diesem Thread genannt. Allerdings kosten diese Schlagzeuge neu um die 2000Euro.

Du könntest halt überlegen, dir z.B. ein S-Class von Sonor, oder ein Mapex Saturn, oder Pearl Session oder Yamaha Oak Custom anschauen. Diese sind etwas besser, als die Pearl Export/PDP Pacific Klasse. Das sind gute, brauchbare Arbeitstiere. Die noch teureren Sets, die z.B, im anderen Thread genannt werden, sind noch einen Tick exklusiver, teurere/bessere Hardware und mehr Auswahl, was die Finishs, Trommelgrößen und Kesselmaterialien angeht. Preislich liegt das so zwischen 900 und 1200Euro. Wobei man sagen muss, dass der Übergang recht nahtlos zu den "Einsteigersets" ist. Wie gesagt, das PDP ist durchaus auch zu gebrauchen. Aber besser ist sowieso, wenn du schon neukaufst, im Laden vorher antesten gehst!!

Oder wenn du dir z.B. eine Marke von 700-1000Euro setztest, hast du eine recht große Auswahl an guten Sets. Allerdings ist das mit gebraucht kaufen nicht jedermanns Sache. Aber die Diskussion wurde hier schon mehrmals ausgiebig geführt.

EDIT: Ich bin auch nur auf die Standartmarken und Angebote eingegangen. Magnum MRS oder Worldmax TSB oder RMV Sets wären auch ne Möglochkeit. Oder oftmals haben Musikläden immer irgendwelche guten Angebote. Einfach mal umschauen...
 
Als Alternative sozusagen, stände mir ja auch noch zur Verfügung, erst nur eine neue snare und dann eine neue bass mit neuen toms und danach eine doppelte fußmaschine zu kaufen. Gute Beckenständer usw. sind mir sowieso nicht so wichtig. Wäre das dann insgesammt billiger? und besser?
 
andreas 90 schrieb:
Wäre das dann insgesammt billiger? und besser?

Billiger wird es, wenn man alles im Set kauft. Vorallem halt die Sache mit der Snare. Bei ganz teuren Sets ist es auch üblich, dass man nur ein Shellset ohne Snare kaufst und sich eine passende später dann dazukauft, da die Snare oft ein sehr individuelles Instrument und Bestandteil am Schlagzeug ist. Aber wenn man z.B. "Sonderangebote" bzw. Vorführmodelle kaufst, oder einfach die Sets, welche hier so genannt wurden kaufen will, kommt man auf jeden Fall billiger weg, wenn man direkt ein komplettes Set kauft. Seidenn man kauft halt auch Gebrauchtzeugs, da wird dann recht selten eine Snare im Komplettpacket angeboten. Die Doppelfußmaschinen werden eh immer einzeln gekauft und haben mit den Kessel, also dem Shellset an sich nichts zu tun. Das wurde ich jetzt einfach mal komplett außer Acht lassen. Ebenso die Beckenständer.

Was besser wäre, muss jeder für sich wissen. Das ist änhlich, wie genrell mit Ratenkäufen. Es ist natürlich irgendwie einfacher, wenn man erstmal nur Teile bezahlen muss, aber im Endeffekt wirds halt teurer. Im Prinzip eine Methode für die reichen Armen bzw. die armen Reichen. ;-) Ich würde es wirklich dann noch soweit aushalten, bis du genügend Geld zusammen hast, um dir etwas zu Kaufen, was dir wirklich zusagt und dann als Fazit noch recht günstig wegkommst.

Und da es bisher schon so aussah, als würdest du die Sachen lieber neu kaufen, würde ich dir halt schon empfehlen, einfach mal in eine großes Musikgeschäft bzw. mehrere Musikgeschäfte gehen und die einzelnen Sachen antesten! Denn dann brauchst du sowieso nicht so viel Wert auf die Diskussionen wie hier z.B. im forum legen, dann entscheidet sowieso etwas ganz anderes. Nämlich dein persönliches Empfinden. (Das war dann wohl das Wort in den Sonntag. ;-)
 
andreas 90 schrieb:
wollte wissen, welches sich da zu rock und metal musik anbietet.
Zum Thema Kesselgrössen und "Welches Set ist für Metal geeignet?" findest du in der SuFu eine Lawine von Ratschlägen und Hilfen.
andreas 90 schrieb:
preis hhhööööcchhstens 900€!!!
... zu diesem Thema auch! Nebenbei: Der Name "Pearl Export" scheint mir in der Suchfunktion wohl am eifrigsten vertreten zu sein! ;)
macprinz schrieb:
Bessere Sets, werden z.B. in diesem Thread genannt. Allerdings kosten diese Schlagzeuge neu um die 2000Euro.
Diesen Ratschlag beachten: Durchlesen, überlegen, entscheiden.
andreas 90 schrieb:
ohhhhhh!!!!! htte vorhin keine lust mir das alles durchzugucken, ob die frage schon gestellt wurde.
Und in solch einem Falle kann selbst ich dir leider nicht helfen! *kopfschüttel*

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben