Peavey 5150/6505 etc. Userthread

Hallo Kollegen!

Bei meinem Peavey 6534+ ist mir ein brummen aufgefallen,nicht so laut aber deutlich hörbar.
Funktion und Klang ist alles OK.
Ist das Brummen normal?
Vielleicht sind ja nicht die besten Trafos verbaut.Endröhren sind auch neu drinn und eingemessen.

Viele Grüße
 
Hast du ein effektpedal in deinem Signalweg, welches du mit einem Netzteil betreibst?
Das geht mir mit meinem NoiseGate so. Mit Netzteil brummt es, mit Batterien nicht.
 
Hast du ein effektpedal in deinem Signalweg, welches du mit einem Netzteil betreibst?
Das geht mir mit meinem NoiseGate so. Mit Netzteil brummt es, mit Batterien nicht.

Ne,da ist nichts im Loop.Habe mehrere Topteile,leider brummt der Peavey am meisten.
 
Egal ob zuhause oder Proberaum, brummt immer?
 
Egal ob zuhause oder Proberaum, brummt immer?
Habe zur zeit keine band,daher auch kein proberaum.
das brummen kommt beim leise spielen durch.wenn ich ihn lauter drehe und das rauschen anfängt,hört man den den brumm nicht mehr.
 
Meiner brummt auch. Ich würde es, wenn es nicht all zu laut ist, als normal einstufen. Ab welcher Lautstärke ist das Rauschen lauter?
Bei meinen wird es der Travo sein.
 
Meiner brummt auch. Wenn ich den Loop ausschalte, ists weg. Auch ohne Effekt im Loop.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit langem mal wieder nach nem Gitarrenverstärker geschaut und musst mit Erstaunen feststellen, dass der 6505+ Combo inzwischen 825€ kostet.
Mein Modell aus 2010 hat damals nur 525 gekostet. Wurde inzwischen etwas am Verstärker geändert?
 
Peavey hatte keinen Vertrieb mehr, dann gabs "ne Weile gar keine Peaveys...und mit neuem Vertrieb kamen neue Preise ;) Dazu der schwache Euro=> tadaaaa.
Also nein. Absolut nichts anders an dem Amp. Der neue Mini 6505 kostet soviel wie damals der 60 Watter. Generell ist alles von Peavey preislich nach oben gerutscht.
 
Hallo Leute,
mal eine Frage, kann mir mal jemand von euch die kompletten Maße des Amps geben? Im Netz findet man leider mehrere Versionen...
Danke
 
Ahoi,
Ich hab gerade 67,3 cm in der Breite, 30 cm in der Tiefe und 25 cm in der Höhe gemessen. Ich hab jeweils mit mit herausstehenden Schrauben, Füßen und dem Tragegriff gemessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ahoi,
Ich hab gerade 67,3 cm in der Breite, 30 cm in der Tiefe und 25 cm in der Höhe gemessen. Ich hab jeweils mit mit herausstehenden Schrauben, Füßen und dem Tragegriff gemessen.
Besten Dank
 
Peavey 6505 Prinanha Micro Head:

 
Das sind Piranhas auch *g*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
179 Dollar denke das wird 1 zu 1 auf Euro fallen. Tippe die wollen damit den Microterrors von Orange Konkurenz machen. Die hatten ja bis jetzt nicht wirklich welche
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den FX-Loop finde ich auch sehr schön. Einer der Gründe, warum Micro Terror für mich immer raus war. 'Ne kleine Kiste, die meinen Vox DA-5 ablöst, würde mich schon reizen, aber Effektspielereien will ich dann schon machen können, ergo mein Pedalboard und GT8 ordentlich nutzen. Der Vox hat ja Spielereien integriert, da vermiss ich den Loop nicht ganz so sehr :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin sehr gespannt wie der gute dann auch tatsächlich klingen wird :rolleyes:
Falls jemand irgendwelche Klangproben findet kann er sie gern hier rein stellen, ich würde mich freuen :great:
 
Hier mal ein erster Vorgeschmack:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben