Peavey 5150

  • Ersteller attitudelukk
  • Erstellt am
ja nur dass der 5150er kein wirklicher oldtimer is weil er ja seit jeher produziert wird ;)
 
nenn mich krümelkacker, aber nenn mir bitte einen laden, der 5150´s verkauft.
 
wer sich da nicht selbst ausm baumarkt fürn paar euro ein paar plastik zahlen kaufen kann und selbst drauf klebt ist meines erachtens einfach "dumm" ;)

Ich finde ehrlich gesagt eher genau die Leute dumm, die sich in Heimarbeit zwei weiße Streifen auf ihren Ford Fiesta lackieren, in dem Glauben, er würde dadurch wie eine Shelby Cobra aussehen... ;-)

Ich kann mich nur wiederholen: Muss doch jeder selbst wissen...

Aber wenn noch genügend Statements kommen, dass jeder ein Dummkopf ist, der 800,- für einen gebrauchten 5150 ausgibt, dann wird sich dieser Gedanke vielleicht irgendwann als unumstößliche Tatsache eingebrannt haben...

Also läster fleißig weiter, Jungs ;-)


PS: Den Käufer meines alten 5150 empfand ich jedenfalls nicht als dumm und ich bin sicher, dass er mit dem Teil seinen Spaß hat. Und wenn er sich am "Bauchgefühl" erfreuen kann, ein "Original" aus der ersten Serie zu besitzen und ihn das als Musiker inspiriert - selbst wenn ein nagelneuer genauso klingt - dann ist doch alles gut...
 
Ich wäre letztes Jahr zufrieden gewesen, wenn ich bei Ebay nur rund € 700,- für meinen 15 Jahre alten 5150 bekommen hätte. Letztlich hat jemand genau € 1000,- geboten. Ich war happy, er hat ´nen tollen Amp bekommen und wollte (warum auch immer) einen aus der ersten Serie - somit ist doch alles gut. Aber es stimmt schon, die regulären Ebay-Preise lagen letztes Jahr zwischen € 700 und € 900,-.
 
nenn mich krümelkacker, aber nenn mir bitte einen laden, der 5150´s verkauft.
Jeder einigermaßen anständige Laden verkauft Peavey 6505er, die technisch ident (!) mit dem 5150 sind.

Ja schon klar, du meinst die schwarze Kiste mit den zwei 5n, der 1 und der 0, aber der Verstärker (gemeint ist nicht dessen optische Erscheinung sondern dessen Signalweg bestehend aus Kondensatoren, Widerständen, Röhren, Litze und wasweißichnochalles) ist ident mit dem 6505.

Und warum man den umbenannt hat, sollte mittlerweile auch jeder wissen...
 
Das brauchst du mir nicht erklären, hab bereits beide besessen, 5150 und 6505 und ich weiß auch, dass sie schaltungsmäßig identisch sind.
Die "5150" lettern haben für einige leute einen ideellen wert.
Wenn sie für dich keinen haben sei es drum.
Wenn aber leute, die diesen idealismus nicht teilen, die idealisten als dumm bezeichnen, finde ich übertreten sie bereits die grenze der höflichkeit. Und das finde ich letztendlich nicht sonderlich klug.
 
Ich finde ehrlich gesagt eher genau die Leute dumm, die sich in Heimarbeit zwei weiße Streifen auf ihren Ford Fiesta lackieren, in dem Glauben, er würde dadurch wie eine Shelby Cobra aussehen... ;-)

ich sagte ja auch nicht dass ich diese art toll finde ;)
ich find das genauso quatsch... es geht hier auch nicht um 5150 oder 6505er... es geht einfach um den zu hohen gebrauchtpreis bzw mehrwert für nen 5150er der einfach nur albern ist ;)

sorry aber das is für mich dumm... das is für mich so ziemlich das gleiche wie 100eur für nen gebrauchten schlüpper von paris hilton ^^

ps: hatte auch insgesamt 5x 5150 bzw 6505.... und mal nen 10jahre alten 5150er mit uralten halbverkohlten röhren und nen nagelneuen 6505er daneben stehen und gründlich verglichen... der sound war absolut identisch... man konnte selbst den unterschiedlich verschlissenen bauteilen über 10! jahre nichtmal nen soundunterschied zuschreiben... von daher sorry... dumm is für mich dumm... das is einfach nur unwissenheit... zu 99% mit sicherheit ;)

...aber is ja auch wurscht... "sammler" versuchen immer zu rechtfertigen :p


ps: zu der sache mit dem "dumm"... das is MEINE meinung! andere sagen britney spears ist dumm oder was weiß ich... kann man genauso sagen... "die is auch nurn ganz vernünftiger mensch... bla" also von daher... trage ich hier nur meine meinung bei mehr nicht ;)... man muss sich ja nicht angesprochen fühlen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben