Peavey 6505 Combo --> kein Ton --> Bitte um Hilfe/Ideen

  • Ersteller TheArcus
  • Erstellt am
T
TheArcus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.14
Registriert
22.04.08
Beiträge
29
Kekse
0
Hallo Musiker und Experten,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Peavey 6505+ Combo. Habe diese gerade vom sehr verlässlichen Vorbesitzer gebraucht gekauft.
Beim Abholen habe ich das Gerät noch angespielt und es war alles in Ordnung.

Nach dem Transport nach hause wollte ich es ausprobieren, hab meine Gitarre angeschlossen, Amp angeschaltet, alles leuchtet (Logo, LEDs, Röhren glühen)*, und aufgedreht, (den Rest des Setups, wie Gitarre und Kabel etc.; habe ich van einem anderen Amp getestet und kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden). Die interne Box ist richtig angeschlossen und die korrekte Impedanz ausgewählt.

Nun kommt leider gar kein Ton aus der Box, egal was ich probiere. Habe auch schon eine andere Box angeschlossen --> da kommt auch nix.

Komisch ist allerdings, das, wenn ich mit der Gitarre direkt hinten in den Effektweg gehe, dann kann ich das unveränderte Signal hören (natürlich kann ich es nicht verändern).

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Vielen Dank und besten Gruß.


*
aus Ausgangspost bei Thread-Zusammenführung zum Verständnis nacheditiert - Die Mod. *
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem dürfte in der Vorstufe liegen: defekte Vorstufenröhre, Sicherung in der Vorstufen-Heizung bzw. Anodenspannungsversorgung, Problem an einem Kabel...am besteneinen Tech mal draufschauen lassen....
 
T
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Durch Zusammenführung obsolet
Danke erst einmal für die Antwort.. Wenn eine Röhre hin ist, dann kommt schon gar nichts mehr raus?
 
Kann sein!
Gehen beide Kanäle nimmer?
 
Richtig, beide Kanäle scheinen tot.. :-(
 
Röhren glühen?
Achso, haste ja schon geschrieben....


Wenn in dem anderen Amp (Kabeltester!)die gleichen (12AX7) Röhren drin sind,
kannste die ja mal reinstecken.
Ansonsten ist Ferndiagnose halt auch immer suboptimal....
 
Die Endtsufen- und eine der Vorstufenrühren glühen, ja. Ob die anderen 4 Röhren glühen, kann ich leider nicht erkennen.
 
Manche Amps haben eine Schaltbuchse im Effektweg. Wenn da was hakt, kommt unter Umständen kein Signal durch. Ein Patchkabel zwischen Effekt-Send und -Return könnte da helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Peavey heizt die Röhren der Vorstufe seriell mit einer Gleichspannung...ist die Heizung einer Röhre oder die Sicherung zur Heizspannungsversorgung defekt kommt nix mehr aus der Vorstufe => altes Peavey Symptom
Der PI (die letzte kleine vor den Endröhren) und die Endröhren sind mit Wechselspannung geheizt, deswegenn funktionieren die noch... wie gesagt, ab zum Tech damit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben