Pedalboard Beratung mit wenigen Effekten

  • Ersteller therootslash
  • Erstellt am
T
therootslash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.17
Registriert
24.10.11
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein Pedalboard zusammenzustellen. Mit relativ wenig Effekten, eig. nur das nötigste. Hier mal die Liste:

  • Morley Tremonti Wah
  • Redaltrain two-sc
  • Voodoo Lab iso5 (Netzteil)
  • Boss GE-7 (Equalizer)
  • MxR Chorus
  • Sommer Cable Verkabelung
  • Boss Noise Surpessor
1. Frage: Fällt jemandem ein Produkt ein, dass besser wäre als eines die hier genannten? Wenn ja bitte sagen welches.
2. Frage: Wie könnte ich das Chorus-Pedal anstecken, damit es angeht, wenn ich auf den Clean Kanal meines Amps wechsle (Orange Fs-1 Switcher)?


Danke jetzt schon mal für die Antworten
 
Eigenschaft
 
Hallo,

die erste Frage ist natürlich sehr gewagt. Das könnte den Thread hier sprengen. Ist doch eher subjektiv, oder?
Zur zweiten Frage: Dazu bräuchtest du einen Looper, der auch Schaltfunktionen des Amps (hier Kanalwechsel) mit steuern kann.
Dann zimmerst du dir ein Preset mit Chorus und Kanalwechselbefehl.
 
Hallo Gargi,

ja stimmt die erste Frage ist Geschmackssache. Hätte ja sein können das ich mit einem der Pedale komplett daneben liege.

Zur 2. Frage: Hast du ein Beispiel Produkt für diese Art von Loops. Finde im Internet nämlich keines. Danke

Lg
Phil
 
alexanderjoseph
  • Gelöscht von jw-lighting
Der mögliche Rat hängt natürlich auch ein klitze klein wenig von der Musikrichtung und dem restlichen Equipment ab.

Musikrichtung ist Rock - Metal. der Amp ist ein Orange Th100 in Verbindung mit einer Marshall 1960er box.
 
Der "Harley Benton Fxl" und de "Joyo Pxl Pro " ( fast das gleiche Gerät ) können das.

Allerdings sind die mit 8 Loops für dich eigentlch viel zu groß . Obs sowas in kleiner gibt weiß ich nicht.

Eventuell wäre hier ein Eigenbau die einfachste Lösung. Also einen Looper um einen Trigger erweitern .....

grüße b.b.
 
Was genau ist ein trigger...sry hab keine Ahnung davon...ich hätte einen lehle d loop...kann da ein trigger dazugeschalten werden?

Danke
 
ein trigger ist ein impulsgeber um zb einen kanal eines amps oder einen effekt ein oder auszuschalten....zusätzlich zu den loops oder in kombination
 
Ein Pedaltrain mini würde evtl. für die Menge von Pedalen auch reichen...
 
ich möchte mir ja auch gerade ein board zusammenstellen und werd wohl den moen gec8jr switcher nehmen....da kann man die kanalumschaltung mit den loops eben programmieren
 
Zu den zwei Boss Pedalen:
1. GE-7: um Frequenzen rauszufiltern / abzuschwächen einwandfrei nutzbar. Wenn man aber eine Frequenz ordentlich boostet, kanns schnell anfangen zu rauschen. Das sollte man vorher wissen.
2. NS-2: falls Du vorhast, es mit 4 Kabeln einzuschleifen (also die Vorstufe Deines Orange in den Send/Return des NS-2), dann ist eine gute Wahl. Wenn Du es als "normales" Gate benutzt, gibt es sicherlich bessere Empfehlungen. Da arbeitet das NS-2 nicht sehr effektiv...

Wenn man diese Schwächen umschifft, sinds aber gute Pedale und man kann sich teurere Lösungen sparen. Vor allem bei einem Gebrauchtpreis von etwa 50 Euro pro Stück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben