Performance Probleme

  • Ersteller funnyhill
  • Erstellt am
funnyhill
funnyhill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.16
Registriert
08.05.14
Beiträge
197
Kekse
269
Hi,
ich weiß leider nicht wohin damit, aber ich versuchs mal hier.

Auf verschiedenen Geräten, mit völlig unterschiedlicher Hardware und verschiedenen Browsern habe ich große Probleme beim erstellen von Threads.
Es scheint eine gewisse Abhängigkeit zur gerade angezeigten Werbung zu geben.
Beim tippen von text reagiert erstmal gar nichts mehr und wir dann sehr verzögert im fenster angezeigt...
Sprich ich tippe "Hallo" und es passiert folgendes:
H(5Sekunden)a(5 Sekunden)l(5 Sekunden)...
Währenddessen ruckelt auch die angezeigte Werbung extrem. Hardwareauslastung ist fast 0, also denke ich eher an ein Softwareproblem.
beste grüße
tobi
 
Eigenschaft
 
Wenn es auf unterschiedlicher Hardware und ohne Prozessorlast vorkommt, könnte es auch ein Netzwerkproblem sein - hast du schon die verfügbare Bandbreite gecheckt und ob es bei anderen Foren auch der Fall ist? Ansonsten ist mir eigentlich nichts bekannt, außer unglücklich programmierte Werbung mit Flash, scheint aber derzeit kein Problem vorhanden zu sein (sonst gäbe es sicher mehr Meldungen)
 
sind auch vollkommen verschiedene standorte. büro, zu hause, mobil.
ja die flash werbung könnte es tatsächlich sein. ich werde mal genauer aufpassen welche werbung beim beginn des ruckeln gerade läuft :)
 
Ich habe das auch - gestern noch schlimmer als heute. Vermutlich wieder irgendein zickiges Banner.

EDIT:

Ich habe eben eine Meldung bekommen: "Nicht antwortendes PlugIn. Shockwave-Flash Plugin ist entweder beschädigt oder ...." Rest habe ich vergessen.

Und gestern ist mir noch aufgefallen, dass ein Banner nicht geladen wurde. DA war sozugaen nur ein leerer Platzhalter.

Meinen Flash-Player aktualisiere ich eigentlich immer, wenn er mich dazu nötigt. Was ja bekanntlich recht häufig passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@antipasti
Schalte den Flash-Player einfach ab! :evil:
Youtube und die meisten Medien kommen inzwischen dank HTML5 super ohne aus.
Ich dachte auch immer, ich bräuchte das Ding, das hat sich aber seit einger Zeit deutlich geändert.
Ich war echt überrascht, wie gut ich ohne klar komme, als ich bei den letzten Sicherheitsmängeln abgeschaltet habe.
Einzig für Flash-Games aktiviere ich das Ding wieder, das kommt aber nur alle paar Tage mal vor.
Und An-/Abschalten geht deutlich schneller, als regelmäßig auf ein abstürzendes Flash einer Website zu warten.

Und je mehr Leute das so machen, je schneller haben wir Flash bald ganz los. :D
 
Eine hervorragende Idee - warum bin iach darauf nicht selbst gekommen? Flash nervt ja schon durch seine ständigen Updates. Und jedesmal muss man aufpassen, dass sich nicht gleich MCaffee mitinstalliert.
 
Updates mache ich schon regelmäßig, aber dann, wenn ich grad eh andere Updates mache und nicht automatisch, wenn die wollen.
 
tja das ist keine Lösung wenn man flash beruflich braucht und nebenbei das board nutzen will :(
 
Könnt ihr sagen, welches Banner es ist?
 
tja das ist keine Lösung wenn man flash beruflich braucht und nebenbei das board nutzen will :(
Darf ich neugierig fragen, wofür das beruflich genutzt wird?
Aber egal ...
Inzwischen denk ich sogar, dass es sich lohnt, Flash abzuschalten, wenn du nebenbei mal >1/2h surfst und im MB guckst. ;)
Bereits ein einziger Flash-Absturz kostet nämlich deutlich mehr Zeit, bis sich der PC berappelt hat, als das An-/Ausschalten im Browser.

Das ist eigenlich meine Kernerfahrung.
Flash nur bei Bedarf aktivieren ist deutlich zeitsparender als Abstürze ertragen.
 
vmware vsphere webclient um nur ein Beispiel zu erwähnen... Und ich bin informatiker...
 
Die Flash Werbung produziert unnötige Last … und bei abgeschalteten Flash (was die Konsequenz ist) verpufft die Werbung. XEN selbst braucht ja wohl kein Flash, also ist zumindest das MuBo ohne Flash möglich.

Wie kommt denn die Werbung ins Musiker-Board? Wird die von einem Werbeserver gezogen und gesteuert, oder aktiv durch den Boardbetreiber eingebunden?

Gruß
Martin
 
Mir geht das auf meinem Laptop schon immer so, dass die Ladezeit der Seiten oft ewig braucht, weil die Werbung so lange rumläd. Dann aktualisiert sich die Seite auch noch regelmäßig, was wieder zu Rucklern führt. Ich mag mit dem Laptop schon nicht mehr hier rein schauen. Mit dem PC gehts problemlos.
Aber ich werde jetzt auch mal den Flashplayer abstellen. Hab das bisher nicht getan, weil ich dachte, das kommt ja aufs gleiche raus, als wenn ich den Addblocker nutze. Und den lasse ich hier ja nun extra aus.
 
Die Flash Werbung produziert unnötige Last … und bei abgeschalteten Flash (was die Konsequenz ist) verpufft die Werbung. XEN selbst braucht ja wohl kein Flash, also ist zumindest das MuBo ohne Flash möglich.
MMn ist eigentlich nur ganz, ganz wenig Werbung, die bei abgeschaltetem Flash im MB als schwarzes Feld (Plugin fehlt) angezeigt wird.
Es kann natürlich sein, dass die Werbeanbieter das auch abfangen können und dann ein GIF hinterlegen.
Umso besser. Ich denk, Flash hat dank HTML5 langsam seinen Zenit überschritten.


vmware vsphere webclient um nur ein Beispiel zu erwähnen...
Oje, ein Webclient, der auf ein so unsicheres Plugin aufsetzt, das ist eigentlich ziemlich übel. :eek:
 
Das mit dem erhöhten Lastbedarf hab ich auch schon erfahren. Die Werbung liegt afaik nicht auf dem MB-Servern, sondern auf den Maschinen, der Werbedienste (Doubleclick, Adition, ... ) oder des Werbenden direkt und wird von dort aus hier ein eigenen Frames eingebunden.
Ich hoffe auch, dass Flash bald zu Grabe getragen wird, aber man darf nicht vergessen, dass eine unglücklich programmierte HTML5-Werbung ebenfalls gewaltige Last erzeugen kann. ;)
Flash im Board zu deaktivieren scheint aber wohl momentan die einzige Möglichkeit zu sein, wie die betroffenen sich helfen können.
 
ok... Ich gab schon fast an mir gezweifelt aber: Auf meinen mobilen Geräten ist gar kein flash installiert (Windows) und trotzdem habe ich die probleme
 
Ich hoffe auch, dass Flash bald zu Grabe getragen wird, aber man darf nicht vergessen, dass eine unglücklich programmierte HTML5-Werbung ebenfalls gewaltige Last erzeugen kann. ;)
Stimmt, wobei "Last" nur eine Komponente ist, bei Flash kommen die Abstürze hinzu.
Mit einem flotten Rechner surfe ich eigentlich absturzlos durch das Netz, während Flash regelmäßig abstürzt oder irgend was festfrisst und erst nach Wartezeit wieder geht.
Wie oben bereits gesagt sind diese erzwungenen Wartenzeiten mein Hauptargument gegen eine dauerhafte Aktivierung.
Ich nutze Flash durchaus auch ab und zu, aber nur bei Bedarf und das spar echt viel Zeit, An-/Abschalten geht ja fix.
 
Ich arbeite jetzt seit ca. 1/2 Jahr mit Chrome, vorher IE9 - Flash war immer aktiv und ich hatte unter WIN7 bewußt keine (oder nur sehr selten) Abstürze von Flashanwendungen.
 
also trotz aktueller hardware, deaktiviertem flashplayer, bekomme ich den "ruckel-effekt" bei längeren antworten.
hinzu kommt, dass der "zurück"-button praktisch überhaupt nicht mehr nutzbar ist im forum, weil irgendwelche werbung anscheinend in 10 minuten hunderte reloads macht und somit die "zurück-history" komplett überflutet ist... ärgerlich...
 
Bei mir läufts auch nicht gerade glatt.

Vielleicht nützt das was: Ein oberer Frame meldet n Time-Out, Phonic-Banner ist leer.

ad-hall.jpg ad-phonic.jpg

Aber theeoretisch dürfte die Boardperformance ja eigentlich nicht betroffen sein, wenn ein frame nicht lädt ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben