Peter Scholl-Latour ist heute gestorben

klaatu
klaatu
E-Gitarren
Moderator
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
05.11.06
Beiträge
12.388
Kekse
139.886
Ort
München
Er hat für mich immer sehr kompetent (und konsequent) seine Sicht der Dinge dargelegt. Weiß gar nicht, was die Polit Talkshows zum Thema ohne ihn machen werden, aber vielleicht erklärt er ja jetzt Osama und Saddam, wie es wirklich war.

90 Jahre, da ist die Hebamme natürlich nicht mehr schuld, aber schade ist es trotzdem um ihn. R.I.P.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein großer Name im Journalismus ... für mich immer verbunden mit hoher Sachkenntnis, Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen in den vielen Themen der internationalen Politik.

Hab erst vor kurzem sein Buch "Die Welt aus den Fugen" angefangen ... werde mich bei dieser Lektüre an ihn erinnern.

Ruhe in Frieden, Peter, ... und grüße :(
 
Weiß gar nicht, was die Polit Talkshows zum Thema ohne ihn machen werden, aber vielleicht erklärt er ja jetzt Osama und Saddam, wie es wirklich war.
Ja, mit Ausnahme des Presseclub vielleicht, waren andere Polit-Talkshows wirklich nur sehenswert, wenn Peter Scholl-Latour ausnahmsweise dabei war.
Eigentlich ist mit ihm der Polit-Talk auch gestorben ...

Ruh in Frieden Peter Scholl-Latour
 
Wer erklärt uns jetzt die Welt? Auch in diesem Bereich drohen uns die Originale auszugehen.:redface:
 
Hallo,

Peter "Scholl-auf-Tour", wie er mit Spitznamen oft genannt wurde - das war ein ganz Großer im Journalismus. So stelle ich mir Journalismus vor, so würde ich mir viele der heutigen "Journalisten" wünschen. Informativ, gut recherchiert, menschlich, immer an der Sache und nie auf Sensationsmache oder Effekthascherei aus. Dabei klar und deutlich in seinen Ansichten, die auch schon mal provokativ sein konnten.
Sendungen mit und von ihm habe ich regelmäßig geradezu verschlungen. Die Befindlichkeiten nicht nur, aber vor allem von Indochina hat niemand so gut erklärt wie er, und seine Bücher ("Tod im Reisfeld", "Lügen im Heiligen Land" und weitere) sind immer noch höchst aktuell und lesenswert.
Er ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R.I.P., Peter Scholl-Latour :(

Erst kürzlich sah ich im TV ein Interview (eine Aufzeichnung), das zu seinem 90-er gemacht wurde. Er wollte demnächst wieder verreisen, in den Tschad (sein Lieblingskind war jedoch Indochina). Seine blitzgescheiten Kommentare zu brisanten Themen in der Politik werde ich sehr vermissen...
 
Realistischer, seriöser Journalismus von einem welterfahrenen Mann, das werden wir vermissen, RIP
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben