Phantomschmerz Cover :)

  • Ersteller petergriffin
  • Erstellt am
petergriffin
petergriffin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.22
Registriert
30.06.09
Beiträge
308
Kekse
173
Hallo,

Hab letztens mal aus Langeweile bisschen was aufgenommen :D mit dem Mega Equip schlechthin *hust* XD

Im Cover spiele und singe ich alles selbst :D also Gesang, Akkustik-Gitarre und Drums :)
Aufgenommen wurde das alles mit mega schlechtem Equipment :D

Vocals : Lediglich ein Gesangsmikro dann durch nen Billig Mixer und in Samplitude (dort n wenig EQ)
Gitarre : mit 2 Gesangsmikros aufgenommen, eins am Korpusloch und eins im Raum, dann ebenfalls durch den gleichen Mixer wie Vocals und rein in Samplitude (auch hier n wenig EQ)
Drums : Nun kommt der Witz schlechthin :D 2 Gesangsmikros (die von der Gitarre) eins in der Bassdrum und eins etwa 2 Meter überm Schlagzeug dann ebenfalls durch Mixer und rein in Samplitude (auch hier etwas EQ)

Ist nur der erste Verse und das erste mal Refrain vom Lied (mehr werd ich vlt noch machen wenn es auf gute Resonanz trifft) :D

Danke schonmal fürs Feedback :D

Und hier natürlich der Link :) http://soundcloud.com/casiql/phantomschmerz-cover

-Petergriffin
 
Eigenschaft
 
Kein Feedback ? :redface:
 
Also ich finde es schonmal ganz gut.
Hättest du nicht dazu geschrieben, was für ein Equipment es ist hätte ich es nicht unbedingt gehört... :D Aber naja, da hör ich sowieso nicht so viel.
Aber klingt auf alle Fälle gar nicht mal so schlecht. Nur der Gesang gefällt mir nicht so, aber ich kann es selber auch nicht besser ^^ Aber naja, mag ich trotzdem nicht soooo. Hast aber deinen eigenen Style.
Das wars dann was ich so zu sagen habe ;)
Hauste rein!
 
Hallo,

Danke fürs Feedback ;D joah Gesang ist halt von mir nem Drummer XD da steckt kein Gesangsunterricht dahinter oder so :D und auch nur leichtes EQ drüber .... ^^ aber ich wills mal so sagen ich verreiße meiner Meinung nach immerhin net jeden Ton oder so :D

Also danke nochmals für Feedback und ich hoffe noch auf andere Meinungen ;)

-Petergriffin
 
Die Drums klingen angesichts der einfachen Mikrofonierung erstaunlich gut, da bin ich echt mächtig erstaunt.
Zu allem anderen... ich sag´s mal so: Lass andere singen! Und auch die Klampfe stolpert arg, tut aber nicht so weh.
 
Da kann ich mich zu Gesagtem nur anschließen.
Das Schlagzeug klingt gut! Da sieht man wieder, was ein Drumset, was natürlich gut klingt, ausmacht. Dann noch ein entsprechend passender Aufnahme raum ... läuft!
Die Gitarre haut mich klanglich und spielerisch auch nicht vom Hocker, so auch der Gesang :redface:
Aber du sagst ja selbst, wie es ist. Und dafür find ichs cool ;)
 
Hallo,

Also danke für die weiteren Meinungen :) also zuerstmal zur Gitarre :) ich weiss das die misserabel gespielt ist, aber leider haben die Gitrarristen aus meiner Band leider derzeit keine Zeit :( und zum Gesang, hm ich werd wohl bald auf Gesang umsteigen ... gut zu wissen das ich da noch was tun muss (Unterricht zb.) aber den Gesang den ich dort übernehmen werde, wird auch ziemlich anderst sein als in diesem Song :)

Zum Schlagzeug :D um euch noch etwas klarzumachen unter welchen Umständen die Aufnahme entstanden ist ->
Mein Schlagzeug ist bestimmt kein High End sondern eher Low End XD Pearl Forum :D und der Raum ist bestimmt auchnet optimal XD Kellerraum in meinem Haus :D aber scheinbar hab ich für dort genau die Richtige Positionierung und co gefunden :)

-Petergriffin
 
Ich sage immer wieder:
Ich höre ein billiges Schrott-Drumset, was sauber gestimmt ist (soweit das die Gratungen und Kessel überhaupt zulassen :p) tausend mal lieber als das teuerste Edel-Designer-Custom-Profiset, was aber mies bis gar nicht gestimmt ist! :great:
 
ich finde den Gesagn jetzt nicht schlimm, nicht unbedingt wies Original, aber nicht furchtbar
 
Hallo,

Danke Morgorroth für das Feedback :) hätte nicht gedacht das hier noch was kommt :D

-Petergriffin

PS: Was ich oben vergessen hatte, das einzig hochwertige am Schlagzeug dürfte die Ludwig SupraPhonic sein, die ich durch zufall "Geschenkt" bekommen hatte :D
 
Hi!

Hab mir dein Cover mal angehört - so beim ersten Mal hören gefällt es mir ganz gut, ist natürlich noch etwas unausgereift, Gesang könnte besser sein, aber sonst ordentlich. ;)

Allerdings - in einem Punkt hast du in deinem Eingangspost absolut Recht:

petergriffin schrieb:
Drums : Nun kommt der Witz schlechthin

Allerdings. Ich dachte bei den ersten Takten noch "Wow - 2 Gesangsmikros? Den EQ will ich auch haben, den er da drüber gejagt hat!". :D
Spätestens nach der Strophe ist der positive Eindruck aber weg, weil hier (eigentlich) jeder, der schonmal nen echtes Schlagzeug gehört hat, merken müsste, dass das hier nicht zutrifft - es spricht ja prinzipiell überhaupt nichts dagegen, MIDI-Drums zu spielen/programmieren und damit aufzunehmen, aber sich dann in ein Forum zu stellen und solche Sachen zu schreiben:

Zum Schlagzeug :D um euch noch etwas klarzumachen unter welchen Umständen die Aufnahme entstanden ist ->
Mein Schlagzeug ist bestimmt kein High End sondern eher Low End XD Pearl Forum :D und der Raum ist bestimmt auchnet optimal XD Kellerraum in meinem Haus :D aber scheinbar hab ich für dort genau die Richtige Positionierung und co gefunden :)
Das ist für mich die pure Verarsche. :bad:



Fast noch faszinierender finde ich, dass es erstmal selbst erfahrenen Drummern nicht auffällt - zeigt, wie gut selbst günstige Midi-Drumsets klingen können.

hyperhorst schrieb:
Das Schlagzeug klingt gut! Da sieht man wieder, was ein Drumset, was natürlich gut klingt, ausmacht.

:rofl:


Viele Grüße,
Justin

PS: Hab mir die Aufnahme jetzt tausendmal reingezogen, da ich den Threadersteller nur ungern zu Unrecht anklagen möchte. ;) Aber mal im Ernst Leute ... abgesehen von der Midi-Geschichte ... 1 Gesangsmikro in die Bass und 1 obendrüber? Da kannste tagelang Positionen auschecken, du wirst NIEMALS so einen Sound hinbekommen! Wenn es 2 Overheads sind, Kondensatormikros und rechts und links positioniert, kann man vllt noch für Jazz ein Set so abnehmen. Aber das klingt dann völlig anders als auf dieser Aufnahme.
Aber hey probierts doch einfach mal selber aus - vielleicht findet ihr ja darin das perfekte Live-Abnahme-Setting für euer Set. ;)


Und sorry, dass ich mich so aufrege, aber ich hasse es, wenn man mich für dumm verkauft.
 
Wie erklärst du dir dann das recht wackelige Timing? Stellt man sowas für extra so ein (und noch dazu so "übertrieben"), nur damit es echt klingt? Glaub ich nicht. Da ist einfach noch ne Menge Hall drauf, und gut is. So geil klingen die Drums ja auch nicht, für die Umstände entsprechend gut, hab ich gemeint ...
 
Wie erklärst du dir dann das recht wackelige Timing? Stellt man sowas für extra so ein (und noch dazu so "übertrieben"), nur damit es echt klingt? Glaub ich nicht. Da ist einfach noch ne Menge Hall drauf, und gut is. So geil klingen die Drums ja auch nicht, für die Umstände entsprechend gut, hab ich gemeint ...

Für das wacklige Timing brauch ich keine besondere Erklärung, wenn ich mir so die Gitarre anhöre ... :p

Midi-Drums sind nicht gleichbedeutend mit perfektem Timing - wenn du die Drums über ein Master-Keyboard oder Pads aufnimmst (und nicht programmierst) bzw. nicht quantisierst, dann bekommt man super Ungenauigkeiten hin, ganz ohne Probleme ;)

Soviel Hall ist auch auf dem Drumset auch gar nicht drauf ... das ist sicher nicht der Grund, warum das Schlagzeug so klingt.

Gruß
Justin
 
Das ist wirklich krass, hab es mir jetzt auch noch ein paarmal angehört und weiß immer noch nicht obs echt ist oder net!?:gruebel:
Was mich nur wundert ist das der Tröötstarter sich nicht mehr äußert jetzt wo die erste negative Meinung von Youstin zu seinem Soundfile kam...
Ich kann nur sagen das es wirklich traurig ist wenn man versucht die Leute zu verarschen und denkt es merkt keiner!
Hat ja auch nicht wirklich einer gemerkt bis auf Youstin ( Respekt für dein Gehör:D)
Bin mal gespannt ob noch was kommt.
Viele Grüße Simon:)
 
Also, ich bin ehrlich gesagt auch verunsichert. Aber ich glaube an die Vernuft vom Peter. Und ich glaube auch, dass man so einen Sound hinbekommen kann mit 2 Gesangsmikrofonen. Wie schon gesagt: richtiger Raum, richtige Aufnahmetechnik, natürlich gut klingendes Drumset, ein wenig gekonnte Nachbearbeitung ... ich würde sagen es ist möglich.

Aber andererseits muss ich dem Argument zustimmen, dass die Gitarre dagegen halt echt absolut gar nicht gut klingt ... :confused:
 
Hallo,

Ich finds schon dreist :D das einem hier vorgeworfen wird das man n Midi Drums für n echtes verkaufen will ;) das ich hier länger net reingeschaut hab liegt daran das ich die Benachrichtigen wenn was gepostet wird funktion aus hab und einfach netmehr reingeschaut hab.... ich kann euch 100% versichern das es ein echtes Drumset ist mit den wie gesagt 2 Gesangsmikros dazu natürlich viel Nachbearbeitung .... Gitarre klingt nicht gut weil ich 1. Kein Gitarrist bin und 2. einfach n Mikro drangehalten hab, war ja auch nur n Fun-Projekt .... das mir hier unterstellt wird das ich hier leute verarschen wollte, finde ich ziemlich Schwach ;) Hauptsache jemanden zur Sau machen, nehm lieber selber mal etwas auf und poste es hier wenn du dich trauen solltest....

Gruß ein verärgerter Petergriffin ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben