piccolo oder querflöte?

A
anna26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
25.02.09
Beiträge
4
Kekse
0
hallo ihr lieben,

ich hab da mal ne frage an euch. ich spiele schon seit ungefähr 12 jahren sandner querflöte (spielmannsflöte) in einem spielmannszug (Ces/Fes-Besetzung) und möchte jetzt was neues lernen. :D
ich kann mich nun leider nicht entscheiden ob ich jetzt piccolo lernen soll oder die "richtige" querflöte. da ich ja schon jetzt spielmannsflöte in alt-stimme gespielt habe, würde mich eher piccolo reitzen. ;) :gruebel:
was habt ihr für erfahrungen gemacht? ist das leicht zu lernen, zumal ich ja nun schon notenlesen kann und einen guten ansatz auf meiner jetztigen flöte habe? gibt es gute und günstige anfängerflöten, oder sollte man sich gleich ein etwas "teueres" model von z. b. pearl oder jupiter zulegen? :gruebel:
ja ja, fragen über fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen!! ;)

LG Anna
 
Eigenschaft
 
Hallo Anna!

Mit den Grundlagen, die du mitbringst, solltest du eigentlich keine ganz großen Schwierigkeiten haben. Klar, du musst die Griffe lernen und auch der Ansatz wird sich geringfügig von der Sandner-Flöte unterscheiden, aber das ist alles machbar.