Pick Scratch

A
asewrz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.11
Registriert
04.07.08
Beiträge
35
Kekse
0
Moin

kann mir hier vll jmd diese Technik genauer eklären und wie man mit einem Pick Scratch einen guten Sound hinbekommt?!Wenn ich das versuche hört es sich ziemlich schrecklich an ^^
MFG Ase
 
Eigenschaft
 
Also normalerweise drehst du dein Plektrum, so dass die Seite mit der du normalerweise nicht spielst, ca im 40° Winkel, auf den Saiten aufliegt und ziehst das Plektrum dann auf den Saiten entlang. Das kannst du auf einzelnen Saiten machen, wobei sich hier nur die E A und D Saite eignet.
Um einen ''guten Sound'' hinzubekommen bräuchtest du aber wahrscheinlich ein Effektgerfät oder einen Amp der eine solche Funktion beinhaltet. Also irrgendeine Overdrivefunktion. Ansonsten bekommst du wahrscheinlich nicht den Sound den DU möchtest. Du kannst ja nochmal dein Equiip beschreiben oder sagen, was du genau möchtest.
 
Ok
Du musst das so machen wie oben beschrieben. Du brauchst halt nur den richtigen Effekt dazu. Da musst du ein wenig mit deinem Effektgerät rumspielen. Ich glaube bei dem Lied wird das mit der A und E Saite (gleichzeitig) gemacht. Du solltest dir einen Effekt mit relativ viel Gain raussuchen, dann müsste es egtl. klappen. Ich bekommen fast den selben Sound hin, wenn bei meinem Digitech den Effekt Foxy nutze und ein wenig Gain rausnehme. Das ist egtl. nur ein relativ starker Overdrive Effekt....

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Bei weiteren AFragen stehe ich aber gerne zur Verfügung ^^
 
(by the way, Verzerrung ist kein "Effekt" - Effektgeräte sind eher Flanger und so. Musste das anmerken, ich persönlich finds sonst verwirrend)
 
(by the way, Verzerrung ist kein "Effekt" - Effektgeräte sind eher Flanger und so. Musste das anmerken, ich persönlich finds sonst verwirrend)

Tja, dann wird's wohl noch verwirrender für dich, wenn ich dir nun verraten muss, dass Verzerrung durchaus auch ein Effekt sein kann. :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben