Pitchblack Poly - Neuer polyphoner Tuner von Korg

  • Ersteller crimsonsky
  • Erstellt am
crimsonsky
crimsonsky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.16
Registriert
08.07.06
Beiträge
64
Kekse
0
Ich habe gerade zufällig bei Thomann den neuen Pitchblack Poly gefunden und war wirklich überrascht!
Soweit ich weiß wurde hier noch nichts zu dem Teil geschrieben, also fange ich einfach mal an :)

Es handelt sich quasi um eine neue Variante des klassischen Pitchblack Tuners, der nun die Möglichkeit bietet, alle Saiten gleichzeitig zu stimmen (wie der Polytune).
Hier der Link:

https://www.thomann.de/de/korg_pitchblack_poly.htm

Ich finde es genial, dass Korg so eine Alternative zum Polytune anbietet, aber ich weiß ehrlich gesagt noch nicht genau was ich von dem Display halten soll. Es sieht ja schon etwas gewöhnungsbedürftig aus.
Was denkt ihr zu dem Gerät? Werdet ihr es euch kaufen oder sogar vom Polytune wechseln !? :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Crimsonsky,

als "Nebendiskussion" wurde in dem Thread über den Pitchblack Poly diskutiert: Thread - geht natürlich mehr um den neuen Polytune Mini, aber (ich glaub auf Seite 2) wird auch über den Pitchblack Poly gesprochen.

Ich benutze den Pitchblack (also den normalen) und bin damit sehr zufrieden, werde also auch erstmals dabei bleiben (muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich Bassist bin).
Ich suche aber für zuhause noch einen Tuner, der mit Bass und E-Gitarre zurecht kommt: und in dem Rahmen werde ich mir mal die beiden kleinen Poly's ansehen. Denke, die sind beide sehr interessant.


Gruß
MaWa
 
Bin mal gespannt was die ersten hier darüber berichten werden... Ob der entgegengesetzt zu seinem Konkurrenten genau stimmen kann und den Ton wirklich mutet ;-)
Kaufen werd ich ihn trotzdem nicht, da es um einen Tuner geht und mein normaler Pitchblack gut funktioniert. Soundmäßig verbessert ein Tuner den Klang ja nicht, insofern hätte ich von einem neuen nix.
Die Poly Funktion finde ich ein lustiges Gadget aber ich brauchs nicht, da ich meine Gitarren kenne und weiß welche Seiten sich (wenn überhaupt) verstimmen.
 
Ich finde den Polymodus für live Situationen sehr interessant, da man zwischen den Songs nur einmal alle Saiten anschlagen muss um zu checken ob alles noch ok ist. Da ich in meiner Band singe und Gitarre spiele ist es einfacher während einer Ansage alle Saiten gleichzeitig zu checken als jede Saite einzeln.
 
Wie schon gesagt wurde, begibt sich Korg natürlich in Konkurrenz zum Polytune von TC. Lieferbar ist er zwar noch nicht, aber was ich so auf den Bildern sehe, glaube ich, dass der Polytune in besseres Display hat. Das vom Pitchblack Poly sieht mir relativ unübersichtlich aus..
 
..., aber was ich so auf den Bildern sehe, glaube ich, dass der Polytune in besseres Display hat. Das vom Pitchblack Poly sieht mir relativ unübersichtlich aus..

Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich schnell an die Anzeige des Pitchblack Poly gewöhnen kann. Je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt er mir :)
 
So kompliziert is die auch nicht ... is eigentlich gleich wie beim Polytune nur halt senkrecht und nicht waagrecht.
 
Da stellt sich nur eine Frage.... Wann kommt von Boss ein Polytuner?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben