Plagiate erkennen? - Gebrauchtkauf von Mikrofonen

  • Ersteller Mr. Pickles
  • Erstellt am
Den Karton kannste auseinander falten und auf einen Scanner legen.
Den Scan druckste auf einem Farb Laserdrucker aus.
 
Der Aufdruck auf dem Mikrofon sieht schon anders aus als das Original. Allerdings ist es genau so auf dem Karton bei EBay abgebildet. Vielleicht ein ältere Version?
Der Karton auf den Bildern bei EBay sieht schon industriell hergestellt aus.
Natürlich kann man das alles kopieren, aber ich grag mich ob das jemand wirklich tut...
Meine Vermutung ist (und korrigiert mich da gerne), dass der Verkäufer da ein Original fotografiert hat, aber das es nicht dem entspricht, was dann im Paket landet...
Warum sollte der sich die Mühe machen da Aufkleber und das ganze gedöns raufzumachen?
Es sei denn, die Zielgruppe sind Leute, die das dann als echte Ware weiterverkaufen :-(

Update: das Foto scheint einer älteren Version zu entsprechen als der die es bei Thomann gibt. Bei Session sieht es noch so aus...
Thomann:
1695746867689.png

Session
1695746898292.png

EBay
1695746962532.png


Noch ein Edit:
Das EBay Fake-Teil gibt es von verschiedenen Verkäufern aber alle haben ein Foto vom selben Karton mit der selben Seriennummer... Das würde für meine Vermutung sprechen, dass das was man da bekommt etwas anders aussehen wird, als das was da abgebildet ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lies bitte noch mal genau.

Ich hatte von SE-Mikrofonen geschrieben. Nicht von Sennheiser und schon gar nicht von Rolex.

Mein Beitrag bezog sich auf Deine Behauptung Chinesen könnten keine Top-Qualität liefern.

Etwas weniger Hitzigkeit wäre schön.

Etwas mehr Sachlichkeit auch.

*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In diesem thread geht es ja um Plagiate und anfänglich war von Shure SM 57 die Rede.

Sennheiser, deren Mikrofone ich persönlich sehr schätze muss man da nicht in den Mittelpunkt rücken.

Was mich in diesem Zusammenhang, also Fälschungen betreffend interessieren würde, wäre ob schon mal eine Fälschung von einem (meinem Liebling) MD 441 aufgetaucht ist und ob diese Fälschung irgendwas kann...

Ein SM 57 ist ja nun mal nicht so schwierig zu fälschen.

Was aber wenn ich für den Preis eines einzigen M 201 gleich zehn davon kaufen könnte...

Es wird Plagiate genau so lange geben wie es Konsumenten gibt die diese kaufen.

Danach nicht mehr.

Muss ich noch deutlicher werden???

*
 
Es gab Versuche, MD441 zu fälschen. Die waren aber nicht so doll ;-)
All diesen Versuchen ist gemeinsam, daß das Aussehen so in etwa gefälscht wird und nicht der Inhalt - die Technik und die Qualität der Ausführung ist Banane.
Ein Teile des Problems sind sicher auch, daß der Zoll traditionell zu wenig Leute hat, um sich gründlich um Markenfälschung zu kümmern, oder daß Ebay auf Hinweise was gefälschte Ware ist nicht reagiert, weil sie ja trotzdem beim Verkauf ihre %%% machen. Bei den Sennheiser Fälschungen erkennt man u.a. an den Schrauben der mitgelieferten Mikrofonklammern gleich, daß es nicht original ist.
Ich rate allen interessierten Leuten, sich mit der Bildersuche/YoutubeVids anzusehen was an Unterscheidungsmerkmalen bereits dokumentiert wurde.
Und kauft kein Zeug aus dubiosen Quellen, sondern vom Fachhändler - das Musikmachen hier in Kontinentaleuropa lebt davon, daß diese Infrastruktur erhalten bleibt, behaltet das in Erinnerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben