platten oder cds? tts vs. cd-players?

wegen den drills zittert meine hand, wenn ich sie auch nur ein bísschen anspanne:(
ist nicht toll wenn man schreibt.
das wesentlich größere problem bei den platten ist, dass die oft zu große löcher (zu kleine) haben oder verbogen sind.

@bene
vl. sink der preis der cdx ja wie bei den urei mixern.

OT: Habt ihr das auch , dass die finger der faderhand im winter immer so unbeweglich werden (wegen der kälte)?
 
hast du dein zeugs draußen zu stehen oder was?:D
ne, eigentlich habe ich das nicht, weil ich immer feuchte hände kriege, wenn ich anfange. (ist so ein geiles gefühl) :D
 
die finger meiner faderhände werden erst unbeweglich, wenn ich tot bin.
 
hmmm ich bin leider schon nen weilchen ausm mixbusiness draußen :) und ich glaub deswegen bin ich so nen oldschool Vinyl Mixer :). Da hat man was zum Anfassen, auch wenn die CD Teile auch Scrachen usw. können. Ich glaub auf dem DJ Meeting 2000 wars als Paul van Dyke (oder wer wars ?) so nen neues Gerät vorgestellt hat. War ganz cool, hab mir die Teile auch angeschaut, aber is nicht mein Ding, wohl schon zu alt :). Und ich weis nicht wie das heute ist, aber früher hab ich die Tracks erst auf Platte oder als WhiteLabel auf Vinyl bekommen bevor die in die Pressung gingen ist das heute nicht mehr so ?
Ich würde vor allem überlegen was man vor hat. Wenn man selber auflegen will würd ich glaub ich mit Platten mixen, denn Turntables hat jede Disse :) und ich würd meine teuren Sachen nur ungerne immer mit in die Disse nehmen. Vor dem Gig anklemmen, dannach abklemmen, im Auto verstauen und hoffen klaut keiner, den DJ´s sagen die sollen Ihr Vodka Redbull von meinem teuren Equipment nehmen usw. :). Probier doch einfach aus und schau was die am besten liegt.
 
Hallo zusammen,

ist ja schon ein paar Tage alt der Thread. Aber ein Argument kam bisher ueberhaupt nicht vor: eine Platte bekomme ich kaum unter 7 oder 8 Euro. Ein Track als mp3 kostet maximal 2 Euro. Das macht also mind. 5 Euro Unterschied pro Track.

Wenn ich davon ausgehe, dass der Unterschied zwischen einem Top-TT und einem Top-CD-Player ca. 400 Euronen sind, so hab ich den CD-Player nach 80 Tracks drin. Wenn man nicht unbedingt Top-of-the-Range-Modelle nimmt, ist der Unterschied etwas geringer, die CDs rechnen sich also noch frueher. Eigentlich rentiert sich der CD-Player also recht bald...

Ausserdem kaufe ich eher mal einen Track, bei dem ich nicht ganz sicher bin, wenn er nur 2 Euro kostet, als wenn 7 Euro ueber den Ladentisch wandern. Ich kaufe auch Platten nur online und da ist die Enttaeuschung manchmal schon gross, wenn das Teil dann da ist. Bei 2 Euro ist das ziemlich egal...

Was meint Ihre denn dazu?
 
guck mal in den thread "dj-set beratung"... ich zitiere mich mal selbst:

tranqui schrieb:
nun zur musik selbst! Du solltest bedenken; eine aktuelle scheibe kostet zwischen 8 und 13 EUR. und Du brauchst mindestens (!) 100 platten, um einen kompletten abend zu rocken. ich spiele ca. 30 tracks pro stunde, wenn es abgeht. wenn's ruhig ist, etwa die hälfte. eine party geht im schnitt von 22 bis 5 uhr, das sind 7 stunden. man rechne einmal. 15 platten pro stunde x 7 = 105 platten... und das unter der annahme, dass Ihr gerade anfangt und jede platte komplett durchlaufen lasst. das macht dann schon mal eine investition von ca. 1000 EUR für die platten, mit denen Ihr EINEN abend rocken könnt. aber Ihr wollt nicht immer das gleiche spielen... oder nicht?

zum vergleich: ein online gekaufter track in vernünftiger qualität kostet zwischen 1,49 USD und 2 GBP, je nach anbieter. im schnitt 2 USD. 100 tracks kosten demnach ca. 200 USD, also ca. 150-160 EUR. das verhältnis wird langsam klar, oder? *gedanken manipulier*

(...)

die möglichkeiten, die sich mir beim musik kaufen bieten (und einen DJ macht schließlich größtenteils seine musikauswahl aus), sind halt umso geiler und waren es wert, den digitalen weg zu gehen. wenn ich ein fettes release höre, kann ich sofort sagen "MEINS" und habe es auch direkt zum auflegen bereit. mit vinyl überlegst Du halt dreimal, bevor Du 'nen zehner für 'ne platte hinlegst, von der Du nicht 100%ig sicher bist, dass sie den laden rockt... im digitalen bereich hat man da mehr spielraum - kostet halt 1/7 vom vinyl. außerdem gibt es sehr viel geilen sound, bei dem es nie zum vinyl-release kommt - und diese raritäten kriegt man oft digital. so gibst Du auch jungen, unbekannten produzenten eine chance...
 
Zitat von tranqui
zum vergleich: ein online gekaufter track in vernünftiger qualität kostet zwischen 1,49 USD und 2 GBP, je nach anbieter. im schnitt 2 USD. 100 tracks kosten demnach ca. 200 USD, also ca. 150-160 EUR. das verhältnis wird langsam klar, oder? *gedanken manipulier*

Dann frag ich doch hier nocheinmal ;) WO kaufen denn DJs im Internet am besten Online Lieder ein?
 
Ja, das wuerde mich auch mal interessieren.
 
ich gebe hier nochmal einen interessanten, selbsterklärenden link dazu...

DJ MP3 Site Index
 
Da sag ich mal herzlichen Dank an Euch :great:
 
hier zitiere ich tranqui, ...hab ihn das mal selbst gefragt:
"besonders beatport ruled, weil man da mittlerweile neben 320kbps mp3s auch WAVs bekommt (!!),
ebenso ausgewählte teile der breakz'r'uz battleplatten, die die gängigen scratch samples enthalten."

Ja, aber man darf sich nicht jedes Lied runterladen, hab sicher schon 10 Tracks die ich unbedingt gerne hätte, aber Beatport meint, dass ichs nicht runterladen darf :mad:
 
das nennt man territoriale einschränkung und erklärt sich durch regional verteilte lizenzen. beispiel: das label ultra vertreibt nur in den USA. dumm gelaufen. aber beatport ist nicht das einzige portal.

siehe dazu djmp3sites.com
 
Genau.. Ultra :) Da würden mir einige Tracks gefallen... Tja dann werd ich mich wohl anderweitig umschauen müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben