Plattenspieler zum SAMPLEN

Kodex
Kodex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.16
Registriert
19.02.13
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Düren
Hey Leute,


ich mache seit ein par Jahren Musik im HipHop bereich,
bin kein Anfänger aber auch kein Profi.

Meine Frage ist:
-wie schließe ich einen Plattenspieler an ?
-was brauche ich noch um den Plattenspieler anzuschließen ?
-brauche ich ein Mixer oder Mischpult ? (samplen, nicht zum scratchen)
-hat mein Interface die benötigten Anschlüsse ?
-welcher Plattenspieler eignet sich am besten für meine Anwendungen? (hab den Reloop7000 im Auge)
-falls ich einen Mixer, neues Interface bzw. Mischpult brauche was würdet ihr mir empfehlen? (hab gehört die Sachen von Pioneer sollen gut sein)


Mein Equipment:
Interface: M-Audio Fast Track Pro
Abhörmonitore: Behringer MS40
ChannelStrip: Presonus StudioChannel
Sampler: MPC Studio
USB Keyboard: M-Audio KeyRig49
Kopfhörer: AKG k21 Studio & AKG271 MK2
Mikrofon: T-Bone (ersetze ich bald durch Rode Nt1)
DAW: Cubase5, Fl Studio, MPC

Was ich genau machen will:

Ich möchte Samplen d.h. Vinyls digitalisieren, cutten, pitchen und über die MPC Studio einspielen und auch Scratches aufnehmen.

Die übliche HipHop Produktion halt.....


Ich freue mich auf jede Hilfe, Tipps und Tricks :):great:
 
Eigenschaft
 
Hallo,

du brauchst einfach ein Hifisystem und einen externen Vorverstärker für den Plattenspieler. Wenn Du einen Receiver hast, dann kannst Du sogar den nehmen, sofern er noch einen Phonoeingang hat.

Als System würde ich das hier nehmen:

419PxqO7f9L._SL500_SX385_.jpg
Quelle: Amazon.de

Das ist ein AudioTechnica 95.

Als Vorverstärker ist der hier ganz gut:

http://www.project-audio.com/main.php?prod=phonobox&cat=boxes&lang=de

Er kostet um die 100,-Euro. Weniger sollte man nicht ausgeben, um gute Qualität zu erhalten.

Er wird wie folgt angeschlossen: