Unbekanntes Störgeräusch bei der Audiowiedergabe

Kodex
Kodex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.16
Registriert
19.02.13
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Düren
Hey Leute,

ich habe ein Problem bei meiner Audiowiedergabe und weiß nicht wie ich dieses Problem beheben kann.
Hab schon viele Threads über Brummschleifen, Piepsen, Summen etc. gelesen aber nichts passt zu meinen Problem.
Mein Problem ist bei der Audiowiedergabe egal ob über WindowsMediaPlayer oder Cubase5
kommt es zu Verzerrungen und Knackgeräuschen manchmal sogar wird die wiedergabe langsamer.
Was ich auch sehr komisch finde dieses Problem taucht manchmal auf und geht wieder weg , wenn ich den MediaPlayer bzw. Cubase schliesse.
Das Problem taucht auch auf wen ich im Internet z.B. über Youtube Musik höre.



Ich hoffe mir kann da jemand helfen!!!


Technische Daten:
Mein Laptop ist an ein Audiointerface (M-Audio FastTrackPro) angeschlossen über USB.
An den Interface ist eine Channelstrip (Presonus Studio Channel) und Lautsprecherboxen (Behringer MS40) angeschlossen.
An der Channelstrip ist mein Mikrofon angeschlossen. Alle anschlüsse laufen über eine Steckdose verbunden mit Mehrfachsteckern.

hier ist auch ein Hörbeispiel was ich angehängt habe ;) wie sich meine jetzige Audiowiedergabe anhört.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Geräusch auch da, wenn Du z.B. einen Kopfhörer direkt in den Laptop oder das Interface einstöpselst?
 
Ja hab ich auch schon versucht und leider ist das Geräusch auch über Kopfhörer zu hören.
Die Kopfhörer waren im Interface eingesteckt und nicht direkt am Laptop.
Für das Interface hab ich auch die neusten Treiber runtergeladen trotzdem ist das Geräusch noch da.

Aber wenn ich das Interface bei Windows Sound-Einstellungen deaktiviere, und die Interne Laptop Soundkarte aktiviere, kommt dieses Geräusch nicht, ob über Laptop Lautsprecher oder wenn ich Kopfhörer in den Laptop einstecke.

Also müsste es am Interface liegen, fragt sich nur wie ich dieses Problem behebe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche immer schrittweise. Hast Du's an unterschiedlichen USB-Anschlüssen und mit unterschiedlichen USB-Kabeln probiert? War immer der ganze Signalweg aktiv (hingen z.B. Presonus und Boxen noch dran, als Du die Kopfhörer im Interface getestet hast)?
 
Hab schon alles ausprobiert Kabel ausgetauscht, Interface in andere USB Ports eingesteckt aber diese Geräusche sind immer noch da. Es war auch alles angeschlossen wo ich mit Kopfhörern getestet habe auch eingeschaltet. Mir ist eben etwas in Cubase aufgefallen das der ASIO Auslastungs Pegel sich leicht bewegt und kurz Überlastung anzeigt, finde ich auch sehr merkwürdig. Kann es sein das da etwas nicht stimmt ? Ich fange langsam an zu verzweifeln, ich kann einfach keinen fehler finden alles ist Ordnungsgemäß angeschlossen und eingestellt :nix:
 
Problem gelöst :D es lag am CPU.... bei 5msec. Latenz hat es zur überlastung geführt, wenn ich mit 8msec arbeite kommen die Geräusche nicht.
Man lernt jeden Tag dazu :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben