Plexi -User Thread

  • Ersteller Matteff
  • Erstellt am
Eine Frage an die Fachleute:

Mit meinem 1974x-Combo bin ich sehr zufrieden. Ich konnte vor kurzem einen JTM-45 HW testen und war total begeistert.

Leider werde ich so schnell keine Gelegenheit haben, beide Amps im direkten Vergleich zu testen. Besitzt jemand beide Amps und kann mir etwas über die Soundunterschiede sagen?
 
Ok, keine Antworten. Nicht sooo viel Verkehr hier!

Egal: Ich habe jetzt zugeschlagen und mir einen Traum erfüllt und meinen 1974x gegen einen neuen JTM45 THW + MR1936 2x12er eingetauscht!

Einfach nur Hammer! Das ist ein Amp fürs Leben, was auch den Preis relativiert.

Das Cab ist zwar in gewisser Weise optisch ein Kompromiss (modern vs. vintage), aber aufgrund der Maße auch im PKW transportabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Halli hallöle,
Ich spiele einen Linnemann jtm 45 mit Kt66 in der Endstufe, ubd würde gerne in der Vorstufe ein wenig rumprobieren. Welche Vorstufenröhren wären den in Kombination zu empfehlen wenn ich die Verzerrung der Vorstufe verringern will, um dabn entsprechend die Endstufe lauter zu fahren?
Viele Grüße,
Lennart :)
 
Dann kannst du mal die 12AY7 ausprobiere, da wird dann vermutlich in der Vorstufe gar nichts mehr zerren.
Wenns nur "ein bisschen" weniger sein soll schau mal nach 5751.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort :) Am besten dann in die V1 oder ?
 
Moin.
Ich hoffe ich darf mit meiner Neuanschaffung auch bei euch mitmachen. Ist zwar kein Marshall, aber ein Super Lead 100 Nachbau.
Gebaut wurde der wohl Anfang der 70er von Adam Laboga in Polen.
Habe den so günstig von einem Bekannten bekommen, dass ich einfach nicht nein sagen konnte. :D
Vor ein paar Jahren wurde der schon mal bei Ampete überholt, einige Wiederstände und Kondensatoren scheinen getauscht zu sein und der wurde auf ein geerdetes Stromkabel umgebaut.
N bissle Service könnte der aber auch noch mal brauchen. Denk ich bringe den noch mal zum Peter....

20170702_112849.jpg 20170702_112935.jpg 20170702_113851.jpg 20170702_113906.jpg 20170702_113912.jpg
 
Hi, bin mir nicht ganz sicher ob das hier daergängigste/aktuellste Thread dafür ist ...

Ich darf seit heute einen TAD JTM45 mein Eigen nennen. Freu mich ...

viel zu erzählen gibt's noch nicht; habe nur probegespielt und dann eingepackt. ISt erstmal nur das Chassis; Gehäuse (Mini-Headshell oder 1 x 12 Combo) kommt erst noch ...
 
Glückwunsch :great:.
Hast du denn Gelegenheit das Schätzchen auch mal richtig aufzudrehen?
 
Hi! Ja hab' ich. Zwar bin ich leider nur noch Wohnzimmerspieler (die Bluesband kommt aber noch - ganz sicher) aber da ich viel von zu HAuse arbeite habe ich oft sturmfreie Bude. Und die Nachbarn sind auch Hobbymusiker ...

Erstmal ist viel Tatendrang und Vorfreude angesagt - und Geduld, denn heute geht's 2 Wochen in Urlaub mit der Familie.

To Dos:
- Der Amp hat noch ein zu lautes Netzbrummen - dat muss wech. Erste Maßnahme: die Kabel vom AÜ zum Impedanzwahlschalter verdrillen. Ansonsten ist der Amp eigentlich top aufgebaut. wenn das nix hilft geht's ab zum Amp Tech; das zahlt dann noch der Verkäufer. Klingen tut er aber astrein, und es ist zu 100% das TAD Kit.
- 1974x Combo Cabinet oder Customgefertigtes Headshell und 1 x 12 Box (wenig Platz) - sehr schwere Entscheidung! ersteres TT oder das Edelteil von TAD, letzteres würde mir der Verkäufer des JTM bauen; der macht das nebenberuflich.
- Speaker bleibt erstmal der Cream AlNiCo, der jetzt im Princeton drin ist.
- Abspecken des Pedalboard: das Formula 5 ist schon verkauft, dwer Xotic EP Booster geht vermutlich auch noch. Dafür kommen ein Mini Tube Screamer und evtl. ein einfaches Hallpedal. Die Box of Rock und das Carbon Copy bleiben (wobei - letzteres nutze ich eigentlich nie, aber wenn ich kein Delay habe, denke ich immer dass ich eins brauche :)
- Tja - und dann werde ich vermutlich meinen Princeton Reverb verkaufen; das gute Stück. Für 2 Amps ist die Hütte zu klein und außerdem bin ich ein Freund des Geradlinigen. aber warten wir's ab.


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal Dual-Amping. Gerade die Kombination könnte nett sein ;).
 
- Der Amp hat noch ein zu lautes Netzbrummen - dat muss wech. Erste Maßnahme: die Kabel vom AÜ zum Impedanzwahlschalter verdrillen. Ansonsten ist der Amp eigentlich top aufgebaut. wenn das nix hilft geht's ab zum Amp Tech; das zahlt dann noch der Verkäufer. Klingen tut er aber astrein, und es ist zu 100% das TAD Kit.

Was auffällt ist, dass der Ausgangsübertrager um 180° gedreht wurde ... Das ist unschön weil man dann vermuten kann doch noch weitere "Layout" Fehler beim Verlegen der Kabel gemacht wurden. Ich würde den Amp daher eher gleich zum Techniker bringen.
 
Hallo zusammen,

Hier mal ein kleiner Leckerbissen für die Freunde der englischen Einstellung.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wo kann man den bekommen ? Ich finde das Teil sehr interessant! Es löst so ziemlich das Grundproblem, was ich mit Power-Attenuatoren immer hatte. Interessant wäre natürlich noch zu wissen wie stark der Höhenklau ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben