Plug-In Talk (Recording)

ToneBooster sind absolut zu empfehlen. Preis/Leistung ist bei TB mit ABSTAND am besten. Hol dir auch gleich das Gate und den Limiter dazu. Das sind jedenfalls meine 2 Lieblinge. Was EQ und Compressor betrifft habe ich bessere aber Gate und Limiter sind erstaunlich flexibel mit viele Paramteren. Unbedingt kaufen!
 
was hast du denn an besseren Geräten für EQ/Comp?
 
Kompressor: Klanghelm DC8C. Unter Profis auch der absolute Liebling und auch nicht teuer. Im "Expert" Modus der absolut vielseitigste Kompressor den ich je gesehen habe. So viel Parameter.^^
FabFilter Pro-C (wie schon hier beschribene, doch teuer)
Cytmonic "The Glue". Sehr transarenter, cooler Comp.
DMG Audio "Compassion". Auch sehr vielseitig ("Eierlegende Wollmilchsau")

EQ: DMG Audio Equality bzw Equick
FabFilter Pro-Q
Die alten Kjaheus Audio Suite (schreibt man die so?^^), die gibt es jedoch nicht mehr
MeldaProductions sind auch fürs kleine Geld sehr gut (wurde auch schon hier diskutiert).

Kommt darauf an wie "professionell" oder teuer das werden soll.
 
Ja, ich habe ihn und habe schon auf 40 Spuren verteilt. Mit meinem Mac Pro aus dem Jahre 2007 und Logic 9 sowie OS X Lion.

Man kann ja einstellen was für Module es laden soll. Standard sind EQ und 1 Kompressor aktiv. Ich finde das Alloy 2 nicht hungrig ist.
Dachte auch zuerst:

"Ohje, immer diese ganze Grafik wie Analyzer etc....ob das gut geht?"

Ich finde das Alloy2 so das beste ist was ich mein Eigen nennen darf. Auf der andere Seite sehe ich auch keinen Grund für jede Spur Alloy 2 zu verwenden, Logic tut es immer
noch gut genug wie ich finde.

Ja, Klanghelm habe ich auch schob in meine Videos gezeigt und empfohlen. Gerade das neue Update rettet mir das Leben ;)
Ob das schon bei Profis bekannt ist bezweifle ich aber sehr.
 
Die Profis leben ja auch nicht hinterm Mond.^^
Aber zb bei KVR Audio ist das DER Kompressor der auch überall empfohlen wird. Mittlerweile weiß ich auch warum.
 
Der Klanghelm schaut auf alle Fälle interessant aus, aber hat mir zu viele Einstellungsmöglichkeiten, in die ich mich erstmal einarbeiten müsste, um zu den gleichen Ergebnissen wie bisher zu kommen. :nix:
Oder habe ich als Musik-Hobbyist da irgendwelche Vorteile davon?
 
Du kannst auch beim "Easy" Mode bleiben, dann hast du die normalen Paramter wie bei anderen Kompressoren auch. Der Expert Modus ist wirklich nur was für Expterten oder einfach mal zum probieren/experemetieren. Da gibts sachen wie Pre-Attack Zeit uns so ein Zeugs.^^
 
Mir fehlt da irgendwie das visuelle. Ich habe mich nie zuvor wirklich mit Outboard-Comps auseinander gesetzt, und von daher immer schön diesen Verlauf/Knick, woran ich mich gern ein wenig orientiere (weshalb ich den ReaComp nicht so mag) :redface:
 
Das kann ich gut verstehen. Diesen "Fehler" machte ich früher auch immer, dass ich nur Comps verwendete, bei denen ich sehen konnte wieviel ich komprimiere, aber beim Klanghelm gibts ja auch so einen Gain Reduction Balken. Nur weil ein Comp keine Verlauf/Knick hat, heißt das nicht, dass er nicht gut ist. Ganz im Gegenteil: Habe noch nie so einen coolen Compressor gehört.
Das gleiche gilt bei den EQ. Viele gute EQ sind welche die keine "Linie" haben. Nur ein paar Knöpfe. (Die ganzen Pultecs,...) Es ist für den Anfang gut welche mir Linie zu haben, jedoch macht es für mich mittlerweile keinen Unterschied mehr, ob ich einen Kompressor/EQ mit oder ohne Linie nehme. Hauptsache er klingt gut!
 
Naja, ich hab mal Bilder von allen meinen EQs gemacht, die ich so nutze.
Am liebsten verwende ich momentan den FabFilter und den U-He, leider habe ich von beiden nur die Demo. Der Uhbik Q ist eigentlich Standard auf der Kick und Bass. :)
Hätte das Uhbik Paket noch einen Compressor an Bord würde ich mir sofort das Paket kaufen, aber nur für den Uhbik Q und A und ab und an auch mal den D lohnt es sich irgendwie nicht...
Den Voxengo nutze ich meist auf der Summe, den ReaEQ als InsertFX oder auf den Gitarren, den FF mittlerweile überall anders. Der Melda macht sich gut in den Höhen, von daher liegt der oft auf der Stimme oder den Synths, wenn vorhanden.

uhbik.jpg fabfilter.png reaeq.png meq.png voxengo.jpg
 
Cool! Bis auf den ReaEQ kenn ich alle. Mit der kleinen Sammlung kann man schon coole Ergenisse erzielen. Was dir (meiner Meinung nach) noch fehlen würde:
Vintage EQ wie z.B die Pultecs. (Normad Factory PulseTec EQ oder der von Waves,...)

Ich könnte nächste Woche auch die Bilder meiner Lieblings-Plugins hier reinstellen, aber ich baue gerade einen neuen PC, deswegen habe ich im Moment keinen Zugriff auf die Festplatte.^^
 
Der Vorteil am ReaEQ ist wie beim Melda und beim Fab, dass man beliebig viele Bänder hat. Gerade im Bass- und im Mittenbereich ist der echt klasse.
Das ReaPlug Paket kann man sich ürigens für Windows als VST Paket kostenlos laden: http://www.reaper.fm/reaplugs/ - da lohnen sich vor allem das Gate und ReaFir, letzterer kann so ziemlich sehr viel ;)

Hat sich schonmal jemand mit dem Flux Bittersweet auseinander gesetzt?
Bildschirmfoto 2012-09-15 um 10.19.30.png
 
@Deltafox: Mir ist noch eines eingefallen: Stillwell Audio Plugins

Die haben auch einige Plugins, werden ebefalls immer in den Himmel gelobt. Konnte selber schon einige austesten. Vor allem dieser einer kleine EQ, ich glaube 1973 heißt der, ist spitze. Schaut nicht besoders aus, klingt aber geil!
 
@ s.

Auch der Alloy 2 kann vorhören mit Alt oder cmd Taste!

Irgendwo wurde das erwähnt ?
 
Glaube bisher nicht.
Der Alloy steht genauso auf meiner will-haben-Liste wie der Fab EQ und der Uhbik-Q und A. Leider ist gerade das Geld nicht da, und da es nur Hobby ist, am Rechner zu arbeiten, steht es ganz hinten an.
Ich brauche erstmal eine neue Hyperniere und 2-4 Kleinmembraner, dann kommen die Effekte. :redface:
 
Mit diesen Mikros kann man aber Signale weder komrimerien noch die Höhen oder Tiefen verändern^^

Wenn mit dem Geld knapp ist, dann vergiss den FabFilter EQ. Das zahlt sich dann einfach nicht aus. Ich nehme an du kennst die Variety of Sounds Plugins oder? Wenn nein, hol dir die, die sind gratis.
 
Mit diesen Mikros kann man aber Signale weder komrimerien noch die Höhen oder Tiefen verändern^^
Richtig, aber damit verdiene ich Geld :p

Wenn mit dem Geld knapp ist, dann vergiss den FabFilter EQ. Das zahlt sich dann einfach nicht aus.
Ist richtig, aber die Bedienung geht so flüssig von der Hand, und er sieht verdammt lecker aus. :rolleyes:


Ich nehme an du kennst die Variety of Sounds Plugins oder? Wenn nein, hol dir die, die sind gratis.

Leider Windows only. Deswegen kam ich noch nicht zum testen.
 
Oh...

kein Geld und einen Mac, warte ich schick dir was.^^ Nene nur Spaß. :D
Was Mac-Plugins angeht kann ich leider nicht viel Auskunft geben, habe selber nur Windows.
 
Hat sich schonmal jemand mit dem Flux Bittersweet auseinander gesetzt? Anhang anzeigen 236767
Ich hatte ihn mal drauf. Ist ganz nett, aber ich benutze für den Job mittlerweile den cubase envelopeshaper. Das Fluxstereotool kann ich aber empfehlen. Das hat das im Freeware doch arg seltene, aber definitiv beste Goniometer, was ich so kenne.
:p Ist richtig, aber die Bedienung geht so flüssig von der Hand, und er sieht verdammt lecker aus. :rolleyes: .
Aber gut klingen sollte es dann primär aber auch noch oder?:)

apropos ReaPlugs: Hat die jemand mal erfolgreich in Cubase einbinden können? Cubase stürzt bei mir da immer ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ihn mal drauf. Ist ganz nett, aber ich benutze für den Job mittlerweile den cubase envelopeshaper.
Den von Logic verwende ich auch sehr gern, allerdings Logic weniger. Leider sind die Effekte nicht extrahierbar.

Das Fluxstereotool kann ich aber empfehlen. Das hat das im Freeware doch arg seltene, aber definitiv beste Goniometer, was ich so kenne.

Das hat ich auch, das ist wirklich sehr gut.
Hier noch mal ein Bild, für alle, die ihn nicht kennen:
Bildschirmfoto 2012-09-15 um 13.50.15.png

Im Vergleich zum Ozone:
Bildschirmfoto 2012-09-15 um 13.49.23.jpg

Aber gut klingen sollte es dann primär aber auch noch oder?:)
Wen interessiert denn das? :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben