Plugins / Audio-Apps zu reduzierten Preis: Groupbuys, Discounts,...

jup, das Video hatte ich mir vorher angeschaut und fand, dafür kann man schon das Geld ausgeben
 
mag sein, dass ich etwas Amp-Sim verwöhnt bin... aber die ist nun wirklich nichts spektakuläres
im Gegenteil: wenn er schon die ganze Zeit auf der Ampeg-Schiene rumhackt und dann ziehmlich weit am Original vorbei rutscht und die Mittenresonanz nicht bringt... :gruebel:
(er zeigt in dem Video genau das, was jeder Bassist mit dem Kühlschrank-Besteck auf der Bühne einstellt)
das kann sogar das IK-Multimedia SVX Plugin überzeugender
wäre schön gewesen, wenn Waves die Funktion für die Spur geliefert hätte... ohne das ganze Grafik Brimborium von IK ;)
nicht zu vergessen, dass sein Name für echte Oberklasse steht - ich finde den sonst schon cool vom Mix-Ansatz...

cheers, Tom
 
Ich weiß nicht von was du hier redest, das CLA Bass ist KEIN Amp-Sim Plug-in, und will auch keines sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
natürlich ist das nach aussen keine Bass-Amp-Sim
aber was dort im Video gezeigt wird ist exakt die Bedienung des Bass-Amp Standards überhaupt - und nichts anderes
er redet die ganze Zeit darüber wie er eine DI Spur aufbretzeln will und schiebt an den Reglern... bzw lässt schieben ;)
dass man das noch woanders drauflegen kann... oh, da wäre ich ja gar nicht drauf gekommen

ps: wenn hier hier im Board jemand (zu einem Video) fragt: was hat der da für Effekte auf dem Bass ? die will ich in meiner nächsten Aufnahme auch...' dann ist das in 4 von 5 Fällen genau der Sound, an dem er da rumschraubt - den er aber nicht ganz fertig bekommt.

cheers, Tom
 
aber was dort im Video gezeigt wird ist exakt die Bedienung des Bass-Amp Standards überhaupt - und nichts anderes

D.h. der Bass-Amp Standard hat Regler für Sub, Distortion, Pitch, und auch einen Kompressor?

ps: wenn hier hier im Board jemand (zu einem Video) fragt: was hat der da für Effekte auf dem Bass ? die will ich in meiner nächsten Aufnahme auch...' dann ist das in 4 von 5 Fällen genau der Sound, an dem er da rumschraubt

Wäre das nicht das beste Kompliment für das Plug-in, wenn man damit genau den Sound kriegt wie in kommerziellen Produktionen?

Ich weiß aber ehrlich gesagt immer noch nicht genau worüber du redest, aber macht nichts, vielleicht weißt du es selber auch nicht so genau ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
steht doch alles in post #942 - aber noch mal für Schnelldenker:
er verkauft die Standard Einstellung des verbreitetsten Bass live-Amps als seine Idee
bleibt aber leider bei der Umsetzung auf halbem Weg stecken
er liefert eben nicht den Sound, weswegen man den Stack mikrofoniert

Sub heisst beim SVT ultra low, gibt's auch für die Höhen mit 'ultra-high'
dazwischen liegt ein Mittenfilter (auf Spulenbasis) mit 3 Eckfrequenzen, mit dem man anheben oder absenken kann
Distortion hat der Stack 3x:
Vorstufen gain der an 2 Dioden clippt, Endstufensättigung und Speaker, die der Sache 'eigentlich' nicht gewachsen sind
unter'm Strich ist das ganze Ding ein einziger Kompressor, wenn es richtig aufgedreht ist

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dies könnte für alle interessant sein, die sich irgendwann mal Nectar Elements kostenlos oder für sehr kleines Geld gekrallt haben: bei Audiodeluxe bekommt man z.Zt. das Upgrade auf die volle Izotope Nectar 2 Production Suite für 99 US-Dollar.

 
also kurz nochmal zum CLA Bass:
Ich hab den Testweise auf nen Mix von mir gelegt und hab auf die Schnelle mit dem einen Plugin einen besseren Sound hinbekommen als davor mit 4 einzelnen Plugins auf der identischen Bassspur.
Das sagt jetzt natürlich objektiv nicht SO viel aus, lediglich, dass ICH es mit diesem Plugin einfacher und schneller schaffe, einen zufriedenstellenden Bass-Sound zu mixen - aber insofern sagt es auch aus, dass sich FÜR MICH die Anschaffung gelohnt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Pluginboutique gibts zur Zeit Izotopes Alloy2 u.Nectar2 für die Hälfte.Hat jemand eine Ahnung ob sich ein Upgrade von Nectar Elements auf die Komplettversion lohnt ? Relativ günstig ist es ja im Moment.
 
Siehe das von mir verlinkte Video oben.
Wenn ich nicht schon so gut mit diversen Vocal Suites, bzw. einzelnen darin enthaltenen Komponenten (De-esser etc.) abgedeckt wäre, hätte ich da wohl zugeschlagen.
 
also kurz nochmal zum CLA Bass:
Ich hab den Testweise auf nen Mix von mir gelegt und hab auf die Schnelle mit dem einen Plugin einen besseren Sound hinbekommen als davor mit 4 einzelnen Plugins auf der identischen Bassspur.
Das sagt jetzt natürlich objektiv nicht SO viel aus, lediglich, dass ICH es mit diesem Plugin einfacher und schneller schaffe, einen zufriedenstellenden Bass-Sound zu mixen - aber insofern sagt es auch aus, dass sich FÜR MICH die Anschaffung gelohnt hat.
Da kann ich nur sagen, willkommen im Club :)

Der CLA Bass ist bei mir ständig auf dem eBass.
Das funktioniniert fabelhaft, und ist leicht einzustellen.
 
Bevor ich auf Upgrade Nectar Elements zu sprechen komme:
Ein neues Plug im Sale (war ja klar ;) von Waves:

H-Reverb



Yoad gibt wie immer alles :)
 
Ist der nicht heute rausgekommen? Schon im Sale? :ugly: :D
 
Gestern schon, und da auch im Sale :D

Es gibt dann noch bei den üblichen Verdächtigen Rabatte, ober bei Waves direkt mit 10% Voucher :great:

Noch zum Nectar Upgrade:
Die Production Suite ist deutlich umfangreicher wie Elements.
Alle Module in der Reihenfolge veränderbar, auch die Einstellungsmöglichkeiten sind umfangreicher und somit auch besser nutzbar
 
Zuletzt bearbeitet:
15%-Gutschein-Code für die eh schon sehr günstigen PlugIns von Final Mix Sofware: FMSROCKS

Empfehlen kann ich den M1 Limiter Lite, einen Limiter für den Master-Fader und den Parallel Drums Compressor, eine Insert-Alternative zum Drum-Bus-Routing.
Recht aufschlußreiche Beispielvideos gibt es "leider" nur als Quicktime-Movies: http://www.finalmix.biz/Final_Mix_Software/Videos.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal wieder eine "1 day only"-Aktion von Waves: Renaissance DeEsser 39$ (außerdem noch Waves L3-16 Multimaximizer 149$ und GTR3 Guitar Tool Rack 69$).

Bei Audiodeluxe mit dem Coupon SPRING15 beim Checkout noch etwas günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Updates bei NI zu 50%

Es ist wieder so weit, dass man die Updates von NI im Juni für 50% bekommt.
Bei Best-Service ist dies schon angekündigt. Auf der NI-Homepage noch nicht, Folgt bestimmt noch.



Ich habe übrigens Ultimate 9 und werde diesmal nicht auf Ultimate 10 updaten. Habe kurz gezuckt, denn 200 Euro geht ja noch, jedoch ist für mich nicht ausreichend NEues dabei.
Werde einmal überspringen. Die neuen NI-Produkte, die in 10 nicht drin sind (weil zu neu), dagegen gefallen wir recht gut. Also muss ich noch 2 Jahre oder so warten.
Man kann getrost sein Geld auch noch woanders loswerden.
 
Wie hoch schätzt ihr die Chancen ein, daß es noch einen Summer-Sale bei NI geben wird (letztes Jahr im Juni gab es wohl einen)?
Ich hätte ja verdammt gern einfach nur die Vollversion von KONTAKT, da ich in letzter Zeit einige günstige 3rd-Party-Libraries gekauft habe ... aber 400 (!) Tacken sind mir echt zu teuer ...


Edit: anscheinend ist ein Crossgrade für 124,50€ möglich, wenn man eine 3rd-Party-Library besitzt, welche auch mit dem kostenlosen KONTAKT PLAYER ohne Einschränkungen läuft. Dazu zählt laut dieser Liste auch die ebenfalls kostenlose Drum-Library: "Senheiser - DrumMic'a!"

http://www.native-instruments.com/de/products/komplete/samplers/kontakt-5/pricing/crossgrade-offer/

:m_key:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben