Plugins / Audio-Apps zu reduzierten Preis: Groupbuys, Discounts,...

Plugin Alliance ist mittlerweile eine Dauerwerbesendung... :D

cheers, Tom
 
Papalapap
  • Gelöscht von .s
  • Grund: Unnütze Provokation.
Eindeutig "EQ Ranger vol1".Aber bereits der "free Ranger"finde ich cool,und für 19 Dollar ist es ein real Schnäppchen.
 
Zahlt sich das Bundle aus?

Ich mein selbst für 19$, wenn man eh schon genug EQs hat?
 
Einem (fast) geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul ;)
 
Na aber einen Gaul der nicht mehr laufen kann, brauche ich selbst fast geschenkt nicht ;)
 
Zahlt sich das Bundle aus?

Ich mein selbst für 19$, wenn man eh schon genug EQs hat?
Für mich hat sich vor allem der Bass Ranger gelohnt, da mir eine derartige Feinabstimmung im Bassbereich bislang nicht möglich war.
Der Vox Ranger ist auch nicht schlecht, wobei ich allerdings schon so einige speziell auf Vocals abgestimmte Plugins habe und den nicht unbedingt gebraucht hätte.
Und da ich außer der FreeWare Marvel GEQ von Voxengo noch keinen graphischen EQ hatte, lohnt sich für mich auch der Full Ranger.

Ich mag außerdem die Optik und Bedienung der SPL-Plugins und war vorher auch schon mit dem De-esser und dem De-verb sehr zufrieden.

Wer aber bereits mit seinen vorhandenen graphischen EQs voll zufrieden ist, wird wohl eher nicht noch weitere 3 Plugins in seiner DAW brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es stimmt natürlich schon,die Festplatten sind schon vollgepackt mit EQ's und Kompressoren.Aber das Gaulargument zieht bei mir irgendwie fast immer (lahm ist dieser Gaul wirklich nicht.)
 
Und, habt ihr die EQ Rangers ausprobiert?
Bald ist die Aktion vorbei - ich überlege noch.

Die sind doch seit 2009 draußen - wo bleibt eigentlich Vol 2??
Die werden doch das Bundle nicht ohne Grund Vol 1 genannt haben...

Habe gestern dafür MagicAB von Sample Magic gekauft, das gerade zum halben Preis zu haben ist.
Ich kann das Plug-in echt jedem empfehlen, der öfter mixt.

http://www.pluginboutique.com/product/50-Mastering-/1022-MagicAB
 
Das MagicAB sieht interessant und nützlich aus, kannte ich noch nicht.
Wie genau funktioniert es?
Wenn ich es zB im Master Bus habe, und da im Normalfall noch Limited und Sachen in den Inserts sind, wie funktioniert das dann mit dem Refernztrack.. der sollte ja dann uneffektiert zu hören sein?!

Danke
Matze

EDIT:
Ich habs verstanden. Das Plugin einfach als letztes in der Kette und dann passts.
Wirklich sehr nützlich, das probiere ich dann gleich mal aus.
Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Ranger gekauft. Von der Bedienung ist er wirklich sehr einfach und man kommt zu ganz passablen Ergebnissen. Getestet hab ich den Full Ranger und Bass Ranger. Vocal Ranger kommt die Woche mal zum Einsatz.

Für 19$ super, wenn man keine zig anderen EQs hat. Den Originalpreis ist er aber m.M.n. nicht wert.
 
Konnte dem SPL-Angebot auch nicht wiederstehen und finde die EQ-Ranger für meinen gedachten Zweck schon praktisch.
Wollte einfach etwas übersichtliches und schnell bedienbares und das geht hier bestens.
Dann kann man noch mit den 4 Buttons verschiedene Settings auf Knopfdruck vergleichen, was auch praktisch ist.
Ich sag mal so: unbedingt nötig ist es nicht und den normalen Preis würde ich nie bezahlen, doch für den Kurs
(wenn man noch nicht seinen absoluten Lieblings EQ gefunden hat) eine schöne, übersichtliche, schnelle Lösung.

Um hier noch was zum Thema beizusteuern. Vielleicht wurde das noch nicht genannt:
40% Rabatt auf Recabinet 4 unter recabi.net.
 
Dachte mir gestern: "ach, was soll's", und habe mir die EQ Rangers auch geholt.
Hatte eigentlich eh noch keinen einzigen grafischen EQ.

Ich kann allen empfehlen, einen Blick in das Handbuch zu werfen, was sehr aufschlußreich ist.
Nicht wegen der Bedienung, die ist ja nun echt idiotensicher, sondern weil Grafiken mit den Kurven jedes EQ-Bandes aufgeführt sind.
Die sind nämlich nicht wie bei herkömmlichen grafischen EQs alle gleich, sondern im Gegenteil alle unterschiedlich.

So habe ich mich z.B. gefragt, warum beim Vox-Ranger die höchste Frequenz bei 4k liegt...damit könnte man ja gar nicht bei 10-12 kHz boosten, um etwas "Luft" zu geben... (auch als "Air" bekannt :D)
Im Handbuch sieht man aber, dass das oberste 4k Band im Vox-Ranger eigentlich ein High-Shelf ist, das breitbandig nach oben alle Frequenzen darüber auch anhebt.

Das MagicAB sieht interessant und nützlich aus, kannte ich noch nicht.
Wie genau funktioniert es?

Hast ja nun selbst rausgefunden :)

Beim MagicAB finde ich es genial, dass ein DR-Meter integriert ist, mit dem man in Echtzeit den Crest-Faktor kontrollieren kann.
So kann man super auch visuell vergleichen, wie man bzgl. der Lautstärke im Vergleich mit kommerziellen Produktionen untwerwegs ist.

Außerdem kann man ja bis zu 9 Referenztracks importieren, und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, wo diese am Computer liegen, da nur zu ihnen verlinkt wird. Man muss also die Songs nicht ins jeweilige Projekt importieren, was wiederum Speicherplatz spart.

Außerdem kann man sich Presets mit untersch. Kombinationen von Referenztracks abspeichern, z.B. ein Preset mit 9 Pop-Songs, wenn man an einem Pop-Song arbeitet, ein Preset für Rock, eines für EDM, etc.
Und das alles kann man natürlich auch DAW-übergreifend verwenden.
Echt ein tolles und sehr nützliches Plug-in.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Welche DAW läd die Spuren eines Projekts in den Arbeitsspeicher?

Und warum hat dieses MagicAB eine RAM-Auslastungsanzeige? Ich kenne kein Plugin das in einer einzelnen Instanz einen nennenswerten Arbeitspeicherverbrauch aufweist. Und da der Verbrauch durch das Plugin selbst immer gleich ist, macht so eine Anzeige nur dann Sinn, wenn MagicAB die geladenen Songs auch in den Arbeitsspeicher schaufelt.
 
Welche DAW läd die Spuren eines Projekts in den Arbeitsspeicher?

Meines Wissens so gut wie alle.
Wenn schon nicht die gesamten Audiodateien, dann zumindest einen Teil, damit wenn du auf "Play" drückst das Projekt sofort erklingt.

In manchen DAWs kann das auch einstellen, ob und wie viel vorgeladen werden soll.
 
@Reflex
Danke noch mal für den Tipp mit MagicAB. Bin heute endlich dazu gekommen, das Teil mal zu probieren.
Super nützlich das Teil, wirklich sehr geil!!
Kannst du mir vielleicht mit einfachen Worten erklären, was dieser Cremt-Faktor aussagt? :rolleyes:

Danke und Gruß
Matze
 
Danke noch mal für den Tipp mit MagicAB.

:great:

Kannst du mir vielleicht mit einfachen Worten erklären, was dieser Cremt-Faktor aussagt?

Crest-Faktor.
Das ist der Unterschied zwischen Peak- und RMS-Pegel, der dir im Plug-in in Echtzeit angezeigt wird.
Dadurch kannst du auch visuell sehr gut kontrollieren, wie stark ein Song komprimiert oder plattgebügelt ist.
Eine nähere Erläuterung wird hier aber zu off topic :)

Das ist ein echter Mehrwert, den da MagicAB "so nebenbei" bietet, denn es gibt Metering-Plug-ins die man sonst extra nur dafür kaufen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verdammt, jetzt bin ich doch angefixt ... ^^
Weiß jemand, wie lange der Angebotspreis für MagicAB noch gilt?
 
Nur heute: Waves NS1 Noise Suppressor für 79 USD (statt 200), Waves Vocal Bundle (149 statt 600 USD) und Waves H-EQ Hybrid Equalizer (79 statt 175 USD).
In diversen Online-Shops und auch bei Waves direkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Waves H-EQ kann ich nur empfehlen .Flexibel und präzise!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben