Posaune(n) von Nils Landgren

Scroll
Scroll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.18
Registriert
11.08.06
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Gummersbach
Hallo allerseits,

weiß jemand, auf welchen Geräten Nils Landgren spielt? Es klingt einfach riesig...

Scroll
 
Eigenschaft
 
kenne das genaue modell nicht, ist eine rote yamaha
 
und schon bin ich etwas klüger....
danke

Scroll
 
Lieber thomas.s.,

1000 Dank für den Link!

Scroll
 
ich hab auf der musikmesse bunte instrumente gesehen falls du eine ham willst oder so ich glaub die waren au net so teuer 800€ -1000€ also hällt sich noch im rahmen!

Ann-Kathrin
 
habe bei ebay neulich bunte Instrumente gesehn - meinst Du die? Hab ein Bild als Anhang mitgeschickt, weiß aber nicht, ob klappt...
Die sehen eher Spielzeugartig aus.:(
 

Anhänge

  • bunte kannen.JPG
    bunte kannen.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 540
ja das müsten die sein ich hab auf der messe au auf einer gespielt die hören sich schon anderes an als normale posaunen aber es gibt ja jetz recht viele firmen die die herstellen. ich find die schon schön aber so für den nomalen gebrauch naja sagen wirs so ein wenig ungewöhnlich.

Ann-Kathrin
 
ich frag mich schon immer, ob das mit der farbe was zu sagen hat oder rein optisch ist...
 
Solche farbigen Posaunen (wie auch Trompeten, Saxophone usw.) werden häufig in der Guggenmusik gespielt. Weiss allerdings nicht genau, ob zu den "normalen" Instrumenten ein qualitativer Unterschied besteht, ich denke aber eher nicht.

LG
Franziska
 
hat denke ich einen leichten unterschied durch anderes oberflächenmaterial zur folge
 
ich würde auch gernemehr über dieses Thema wissen, Nils Landgren ist einfach DER Jazz Gott schlecht hin, was der spielt in unglaublich.

Guckt euch das mal an: http://youtube.com/watch?v=xRoyCSzzKxY einfach genial.

Allerdings ist der in #4 genannte Link nicht mehr verfügbar.
Weiß wer noch was genaueres über diese Posaune?
 
nils posaune ist ne yamaha

zwar irgendeinvorgängermodell der YSL-697Z die ich mein eigen nenne


wurde einfach rot über den standartlack drüberlackiert

und die posaune ist sicher nicht mit posaunen die bei guggenmusiken verwendet werden zu vergleichen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben