[Post-Metal]?

kelu
kelu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.21
Registriert
10.05.07
Beiträge
347
Kekse
1.140
Ort
Chemnitz
Hallo ihr,
ich hab nach längerer Zeit mal wieder was härteres geschrieben und wollte mir jetzt bevor ich mich an den Feinschliff mache ein paar Meinung dazu einholen.
Stilistisch würde ichs vielleicht in die im Titel genannte Richtung schieben.
Es ist eher noch keine finale Version, deshalb sind Anregungen gefragt, wo vielleicht noch was stört, oder so. Gerade beim Ablauf/diversen Wiederholungen bin ich mir unsicher, wies am besten wird.
Dass das Schlagzeug nicht wirklich toll ist, ist mir bewusst, da bekomm meistens nicht wirklich was brauchbares hin.

Also schreibt einfach mal was euch zu dem Lied einfällt!

Grüße, kelu
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 185.gp5
    142,9 KB · Aufrufe: 289
  • 185.gp4
    81,8 KB · Aufrufe: 215
Was ist Post-Metal?
 
Sehr geil. Vor allem ab Takt 167, wenns richtig in Fahrt kommt. Wirklich episch das ganze^^. Das Intro find ich allerdings etwas wirr und es wirkt manchmal irgendwie random, aber irgendwie erzeugts dadurch auch wieder Spannung.
Die Hinführung zum "Kollaps" (ich nenns mal so^^) gegen Ende find ich sehr gelungen, ganz großes Kino!
Ich finds nur Schade, dass du 4 Gitarren brauchst, aber das ist ja aufgenommen erstmal egal:D
 
Was ist Post-Metal?

-->
Wikipedia schrieb:
Post Metal ist ein Subgenre des Metals und gilt als Weiterentwicklung des Musikstils Sludge Metal unter deutlichem Einfluss progressiver Musikstrukturen. Ähnlich wie im Post Rock geht es im Post Metal darum, trotz der Nutzung der üblichen Instrumente Musik jenseits der gängigen Metalschemata zu schaffen.

Sehr geil. Vor allem ab Takt 167, wenns richtig in Fahrt kommt. Wirklich episch das ganze^^. Das Intro find ich allerdings etwas wirr und es wirkt manchmal irgendwie random, aber irgendwie erzeugts dadurch auch wieder Spannung.
Die Hinführung zum "Kollaps" (ich nenns mal so^^) gegen Ende find ich sehr gelungen, ganz großes Kino!
Ich finds nur Schade, dass du 4 Gitarren brauchst, aber das ist ja aufgenommen erstmal egal:D

Dir schonmal vielen Dank für das Feedback.
Das Intro ist bewusst etwas wirr gehalten, allerdings find ichs nicht "random". Oder welche Stellen meinst du da konkret?
Und dass ich 4 Gitarren verwende liegt daran, dass es sich eh nur um ein Recording-Projekt meinerseits handelt und ich mich da dann nicht bezüglich Instrumentierung einschränken will. Wenn das so klingt, als gehört da noch ne Gitarre rein, dann kommt da halt noch ne Gitarre rein ;)
Wobei sich hier das meiste eigentlich auch mit 2 Gitarren ohne weiteres umsetzen lässt.

Ich selbst bin mir mit dem Ende noch unschlüssig. Manchmal höre ich es an und denke "passt so", ein anderes Mal klingts für mich dann aber wieder ziemlich unschön, wie ne Notlösung. Was denkt ihr dazu?

Grüße, kelu
 
Sorry für den Spam, aber gibt's das auch per Nachnahme, oder nur per Vorkasse? ;)
 
Sorry, aber ich versteh grad null, was du mir damit sagen willst.:confused:
 
Es ist so gut dass du dafür Geld verlangen kannst, zumindest bin ich dieser Meinung und mir fällt jetzt auch keine andere Deutung für Absints Post ein :D

Subba :great:

EDIT: Das Ende ist gut so, allerdings würde ich die Clean Gitarre ein paar Takte später einsetzen lassen.
 
Ist wircklich gut geworden! Würde die Clean Gitarre auch später einsetzen und etwas länger ausklingen lassen.
Das ist eigendlich auch mein einzig wircklicher Kritikpunkt, das will was heißen!:great:
 
POST-Metal... Mannohmann... Es kommt in kleinen gelben Paketen und wird dann entweder per Nachnahme oder per Vorkasse bezahlt. Post, ihr wisst schon? Postkutsche, Posthorn, Briefträger, Paketdienst, Brief, Einschreiben? Das ist etwa das Wortfeld...:rolleyes:
 
Oh... :redface:

Die ganze Schubladenreiterei find ich auch etwas absurd...Metal...mehr muss man nich wissen, einfach nur anhören.
 
@kelu: mir ist nur anfangs nicht aufgefallen, dass im Intro immer ne bestimmte Folge von Tönen abläuft. Ist mir dann erst beim Outro aufgefallen. Also vergiss, was ich zum Intro gesagt hab :D
 
Sehr sehr geil!! :eek: :great:
 
So, ich habs jetzt mal aufgenommen und einen ersten Mix auf Myspace hochgeladen
--> www.myspace.com/radarsheep <--

Feedback ist natürlich erwünscht ;)

Grüße, kelu
 
hm. wie blöd, dass dir keiner antwortet. dabei lohnen sich die knapp 9 minuten auf jeden fall! reinziehen, wirken lassen!
genaueres gabs ja schon via icq :)
 
Finds geil, baut gut Atmosphäre auf, die verzerrten Parts kommen etwas wischi waschi rüber, aber das liegt nur an der Produktion.
 
Also ich muss gestehen ich habs mir angehört aber hatte keine Lust zu schreiben. Aber ganyo hat Recht, das ist echt geil geworden! Allerdings muss ich auch riddler rechtgeben, dass die Verzerrten Gitarren etwas breiig klingen, aber das hängt wohl an den doch eher recht begrenzten Aufnahmemöglichkeiten des Homerecordings und sollte somit zu vernachlässigen sein. Also alles in allem toll geworden.
 
Ich glaube das Problem bei den Gitarren ist, dass ich mein eigentliches Plektrum verlegt habe und ich die deswegen mit einem etwas weicherem eingespielt hab. Deswegen haben die im Gesamten eher nen weicheren/schwammigeren Sound. Bei meinen anderen Liedern klingts ja auch nicht so.
Dass das so deutlich hörbar ist, ist mir leider auch erst aufgefallen, als die Gitarren schon komplett eingespielt waren. Ich werd wohl die Gitarren nochmal neu aufnehmen, wenn ich die Zeit dazu haben.
 
So, ich hab jetzt nen neuen Mix erstellt.
Geändert haben sich vor allem die Drums, die jetzt von Trollfest stammen und der Gitarrensound.
Also bei Interesse einfach nochmal reinhören ;)

http://www.myspace.com/radarsheep

Grüße, Lucas
 
Klingt besser. Spielst du die Gitarren selber ein?
 
Ich übernehme mal das Antworten :ugly:
Ja tut er :D

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben