Post-Rock

  • Ersteller leipniz
  • Erstellt am
hi das das digitech ex-7 ist ja nicht gerade leicht zu kriegen aber wenn man es irgendwo kaufen können sollte würde ich es mir echt gerne ansehen
 
hi das das digitech ex-7 ist ja nicht gerade leicht zu kriegen aber wenn man es irgendwo kaufen können sollte würde ich es mir echt gerne ansehen

:weird: ...wie nicht leicht zu kriegen? das kann man bei fast allen großen Musikhändlern bestellen.

Beispiel Thomann

Man könnte ja auch mal Googlen :x -Gruß
 
was ich ganz gern mache, wenn wir mit der band experimentieren, sind angezerrte sounds in verbindung mit delay. meine persönliche interpretation dieser ganzen "post"-mugge ist, möglichst große spannungsbogen aufzubaun und da mit leicht angezerrten klampfensounds zu experimentieren.

zeitgleich sind da auch fast immer delay oder reverb an, für die zerre selbst nutze ich ein boss os2, damit bekomme ich einen relativ sperrigen und prägnanten sound hin.

an einigen ruhigen passagen betreibe ich auch gern phaser und wah-pedal gleichzeitig, das macht (vor allem zu einem durchgängigen bass- und drum-fundament) auch interessante klangfarben.

falls das jetz hier irgendjemanden interessiert haben sollte...:)

cheers...
 
Das ist eine USB-Soundkarte, mit der er in einen Laptop geht und da VSTs für Delays benutzt. Aber hatte ich dir die Frage nicht schon mal beantwortet?
 
ach ich dachte das wäre die sagen umwobene space station ich hatte mir das bei you-tube angesehen und da stand space station. ich gucke mir das teil mal an
 
...denke mal für solche Sounds eignet sich auch ein Volume-Pedal für Swells und ein E-Bow :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben