Preiswerte Metalcore-/Deathmetalgitarre?

  • Ersteller TrackStriker
  • Erstellt am
TrackStriker
TrackStriker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.19
Registriert
05.01.10
Beiträge
198
Kekse
286
Hallo erstmal,

ich weiß, dass dieses Thema schon oft aufgeführt wurde, aber ich bitte euch trotzdem um Rat, denn ich denke, dafür ist ein Forum ja da.;)
Ich spiele in einer kleinen Band und wir würden gerne Metalcore, Deathmetal u.a. (wie z.B. Aman Amarth, As I Lay Dying, Killswitch Engage, A Commom Ground, etc.) spielen. Jetzt habe ich nicht grad das meiste Geld und suche nach einer guten, preiswerten Gitarre. Man sollte sie auf C runterstimmen können, das wäre super.
Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus!:great:
 
Eigenschaft
 
Erstmal danke für die schnelle antwort, werde ich mir gleich mal anschauen!
Ähm... es sollte eig nicht mehr als hm... naja so 400€ sein.
 
Was für ein Amp hast du denn ?
 
sorry, wa ist AMP? :redface:
 
Amp , aus dem englischen Amplifier, bezeichnet den Verstärker:great:
 
/Klugscheiß
Amp = Verstärker ;) Abgekürtze Version des Englischen Wortes

/Klugscheißende

Edit : und wieder die nötigen sekudnen zu langsam ;)
 
Fürn Anfang besser ne Klampfe OHNE Tremolo und Klemmsattel würde ich meinen. Das könnte u.U. verwirren...

LTD machen gute Einsteigerklampfen...
https://www.thomann.de/de/espltd_ex260bk.htm

Am besten ins nächstgelegene Musikhaus eiern und sich beraten lassen.
 
Grundsätzlich kann man erstmal jede Gitarre auf C runter stimmen. Amon Amarth aber zB spielen A bzw A# und deshalb würde ich mir an deiner Stelle eine Gitarre ohne Floyd-Rose-Tremolo aussuchen, da das umstimmen damit relativ umständlich ist im vergleich zu anderen Gitarren.

Der Vorschlag von Buried ist trotzdem gut, diese Gitarre gibt es auch in einer Ausführung ohne Tremolo, und von Schecter hört man viel gutes.

Zu der Sache mit dem Amp/Verstärker.
Wenn du keinen/einen billigen Verstärker hast, solltest du als erstes den ersetzen. Grundregel ist:

Teure Gitarre + Billiger Verstärker < Teurer Verstärker + Billige Gitarre

wenn du noch fragen hast, zögere nicht! :)

Mfg, ShreD
 
DANKE!!!! hab mir maln Video zu der Schecter reingezogen, die is eig voll ok! ich mein auf A runterstimmen... uff!!! das ist tief...
Sonst noch Vorschläge?

PS: ich hab nen Roland Cube 30x mit Verzerrer (sau geil!) und Stimmgerät(also integr.) und spiele zur Zeit auf ner Yamaha 121 Z
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz doof gefragt:
Wieso stimmtst du die Yamaha nicht runter?:DKommt ziemlich fett:rock:
 
Sonst noch Vorschläge?

Ja:

Jackson: KVX10, gebrauchte Jackson Professionals aus den 90ern, gebrauchte RR3, gebrauchte DKs/DKMGT/DXMG/Warrior MG

Esp/Ltd: gebrauchte Eclipse/Explorer/Morizon/Viperoder M aus der 400er Serie

Schecter: Mit Glück findest du für ca. 400€ eine gebrauchte C-1, z.B. Blackjack

Hagstrom: Super Swede oder XL-5 (fand ich beide für ihren Preis sehr geil)

Ibanez: MTM2, RG321 oder eine gebrauchte RG aus den teureren Serien, gebrauchte Destroyer, mit Glück gebrauchte VBT

Ansonsten fallen mir noch Dean Vendettas ein, BC.Rich hätte da auch was zu bieten (z.B. NJ-Serie gebraucht), Epiphone Explorer/Les Paul/SG, Fernandes Steeler gebraucht, evtl. gebrauchte Carvel oder Kramer (kenne die Preise da aber nicht so genau), etc.

Irgendwo habe ich mal eine wesentlich längere Liste zu ca. dem gleichen Budget gepostet, aber ich weiß nicht mehr wo und gerade fallen mir auf Anhied nicht mehr ein, diefür 400€ zu haben sind :redface:

EDIT: hab´s gefunden, Liste steht in Post #9:

https://www.musiker-board.de/vb/gitarre-metal/317878-neue-metal-gitarre.html
 
Der Amp ist okay....sollte für Bandproben reichen.

Weitere Vorschläge wären von meiner Seite aus:
https://www.thomann.de/de/ibanez_rga32mol.htm
https://www.thomann.de/de/schecter_omen_6_extreme_bch.htm

Beide habe ich während meiner Suche nach einer Übungsgitarre für Zuhause ausprobiert und sie waren zweifelsohne klasse Instrumente, von Verarbeitung und Klang her.

Wenn du so tief Stimmen willst, ist ein weiterer Tipp von mir, Dickere Saiten zu nehmen...Standard sind meistens .10er-Sätze, für C oder sogar A würde ich dir 12er-Sätze empfehlen. Hängt meistens aber vom Persönlichen Geschmack ab, je dicker die Saiten, desto weniger "schlabbern" sie bei tieferen Stimmungen.

mfg, Shred
 
hm... also die yahmaha scheppert bei C, geht net, auch leider bei dickeren Saiten net... schade ich hatte eig gedacht eine schöne so für 200 zu kriegen, aber gut, das gibts wohl nich...
 
Dann würde ich einfach mal den Hals + Saitenlage entsprechend einstellen bzw einstellen lassen, dann scheppert auch nichts und falls doch, Bünde abrichten lassen.
 
was kostets?
 
kannst du mir die obere Ibanez denn trotzdem für Drop C empfehlen?
 
ok... was kostets denn, wenn ich meine Gitarre richten lassen möchte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben